Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fendac

Schüler

  • »Fendac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. March 2016

Aktuelles Auto: VW Touareg

Postleitzahl: 20144

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2017, 20:50

Kaufberatung A3 2.0 FSI 110KW

Hi Leute,

ich muss für meine Frau einen Zweitwagen kaufen und ich habe - soweit ich das beurteilen kann - ein gutes Angebot gefunden für einen A3 2.0 FSI Sportback.
EZ 8/2004
5Türer
1 Hand
HU Neu
8fach bereift (Sommer & Winterreifen wurden in 2016 gekauft)
ZR & Wapu bei 180tkm
usw.

Es passt alles, bis auf den KM stand, der liegt bei 229000km ..... was für einen Benziner ja nicht wenig ist. Der ZR wurde bei 180tkm gemacht + große Inspektion.
Selbst ein Tüv-Vertrauenscheck bzw. ein Dekra check würde ja auch kaum aufschluss darüber geben, wie es im den Motor mit der Leistung steht.

Preis: 4350 €


Grundsätzlich ist es ja ein schönes Auto - was würdet Ihr dazu sagen?

@Mods, wenn es im falschen unterforum gelandet ist, verschiebt diesen Thread bitte :thumbup:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 11:00



Es passt alles, bis auf den KM stand, der liegt bei 229000km ..... was für einen Benziner ja nicht wenig ist.

Was hat das damit zu tun daß es ein Benziner ist? Daß die Diesel länger halten war vor 20 jahren mal so, miiterweile nimmt sich das nicht mehr viel, die Diesel sind so hochgezüchtet und haben soviel Techikschnickschnack, die sind auch sehr anfällig geworden. Zudem hat der 2.0 FSI keinen Turbo und für den Hubraum recht wenig Leistung. Der beste Motor war das allerdings nie, Fahrleistungen (für die Leistung) nicht berauschend, und auch der Verbrauch ist nicht rekordverdächtig. Ansonsten aber ein unauffälliger Motor.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (2. März 2017, 11:01)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 13:05

Schau mal hier rein, das Thema 2.0 FSI hatten wir hier schonmal, als Para danach gesucht hatte. Da steht auch drin, was bisher gemacht wurde.

[8P/8PA] Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSI

Wenn man so die Autobörsen durchsieht, gibt es die ja haufenweise um die km-Leistung zu kaufen, aber auch mit deutlich mehr, zumal die ja auch weit verbreitet verbaut wurden (VW z.Bsp. im Golf/Passat/EOS) und wenn es da massiv Probleme geben würde, wären die Foren auch voll davon (Vergleiche mit dem 1.4 TFSI oder dem 2.0 TDI 16V PD). Natürlich ist das keine Garantie, dass alles gut sein wird.

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. July 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2017, 16:22

Den km-Stand sollte man nicht immer überbewerten. Ruhig mal Probe fahren, dann merkt man ja grob wie es dem Motor geht. Dann 2-3 mla kürzeres Ölwechselintervall und/oder Spülung und dann sollte es dem Motor auch gut gehen.
Außerdem: Selbst im seltenen Fall, dass der Motor mit >250tkm in 3-4 Jahren einen Totalschaden erleidet, dann sinkt der Restwert von vllt 3.500€ auf 1.500€. Klar ist das noch Geld aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen...

Wenn der Wagen gut dasteht (1.Hand!) dann finde ich den Preis für einen Audi (je nach Ausstattung) auch recht erschwinglich.
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :