Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich
  • »Putzteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2017, 19:29

A3 / S3 8V: Wiederkehrender Fehler der Zentralverriegelung

Guten Abend,

eben mal wieder etwas mit VCDS rumgespielt und wie so oft habe ich schon wieder diese beiden Fehler im Speicher gefunden. Man hatte mir mal gesagt. die werden dort abgelegt wenn die Batterie leer ist. Doch dann kommt ja eigentlich ein Hinweis im FIS. Der blieb aus und die Batterien in beiden Schlüsseln sind relativ neu. Das schließe ich also schon mal als Fehlerquelle aus. Hat jemand von Euch vielleicht den selben Fehler hinterlegt und weiß wie es dazu kommt? Bis auf die Einträge im Speicher ist das ganze symptomlos. Mir wäre nicht aufgefallen, daß etwas nicht funktioniert...

Besten Dank Euch :thumbup:

2 Fehlercodes gefunden:
204290 - Funkschlüssel 1
B1479 18 [009] - Stromstärke zu groß
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 82
Kilometerstand: 52341 km
Datum: 2017.09.23
Zeit: 15:34:47

204546 - Funkschl¸ssel 2
B147A 18 [009] - Stromst‰rke zu grofl
best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit‰t: 4
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Verlernz‰hler: 70
Kilometerstand: 52029 km
Datum: 2017.09.17
Zeit: 19:05:58

PS: Gibt es einen Trick dem VCDS beim Erstellen der Logs Umlaute und das "ß" beizubringen, sodaß man hier nicht ständig korrigieren muß?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2017, 09:30

So einen Fehler hatte ich noch nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2017, 10:14

PS: Gibt es einen Trick dem VCDS beim Erstellen der Logs Umlaute und das "ß" beizubringen, sodaß man hier nicht ständig korrigieren muß?


Etwas OT, aber nutzt du einen Mac? Da gehen öfter mal wegen der Windows ANSI Codierung die Sonderzeichen flöten. UTF Unterstützung gibt es scheinbar seit August, aber wenn ich das Changelog richtig interpretiere nur für die neuen Interfaces HEX-V2 und HEX-NET.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich
  • »Putzteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. September 2017, 21:41

Jupp, ich nutze VCDS unter Windows 10, das mittels Bootcamp auf einem Macbook läuft. Im VCDS sehen die Autoscans sauber dargestellt aus. Wenn ich sie dann speichere und unter MacOS per TextEdit öffne, verwursten sie scheinbar. Vielen Dank für die Erklärung. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (26. September 2017, 21:43)