Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sniper

Profi

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 8. November 2017, 23:42

Lichtpaket -lohnt sich das?

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich gestern meine neue S3 Limo bestellt.
Zunächst wollte ich das Lichtpaket dazubuchen, bis mir der Verkäufer sagte, dass das Facelift
statt echter roter Beleuchtung nur noch "passive Türrückstrahlern" in den Türen hat.
Tolle Sache, solche Reflektoren bekomme ich auch im Baumarkt für 5 Euro - also habe ich
das Lichtpaket bei der Konfiguration wieder abgewählt.

Außerdem konnte ich mir unter der Innenbeleuchtung nichts so richtig vorstellen und
bei YouTube gibts auch kein wirklich brauchbares Video. Hat hier jemand zufällig ein
Foto vom Innenraum zum aktuellen Lichtpaket? Lohnt der Kauf? Bis Mitte nächster Woche
kann ich die Konfiguration nämlich noch anpassen, wenn ich will :-D Danke im Voraus !!!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2017, 07:13

Ich kenn die neuen Varianten nicht, generell bin ich eher der Meinung , dass man es buchen sollte. Im Nachhinein, gibts immer mal etwas was man gut findet oder gern hätte, was aber in Verbindung nur mit dem Lichtpaket geht. Nachrüsten/Umrüsten ist meist fast nicht möglich oder gar unmöglich oder kostet n Haufen Geld.
Wohingegen das LP ab Werk immer recht günstig war. Ich würds bestellen, was dann nicht gefällt kann ja deaktiviert bleiben. Das wäre meine Meinung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. November 2017, 08:13

Früher war da immer die Ambientebeleuchtung und die Leuten über den Sonnenblenden enthalten. Bin aber nicht sicher, ob das so noch aktuell ist. Mittlerweile gibt es ja bei fast allen Modellen eine mehrfarbige Innenraumbeleuchtung. Ist die da jetzt im Paket drin?




Gruß Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Sniper

Profi

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2017, 08:57

  • Make-up-Spiegel-Beleuchtung in LED für Fahrer und Beifahrer
  • Innenraumbeleuchtung vorn und hinten inklusive Leseleuchten
  • Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten sowie beleuchteten Türöffnern (wäre interessant)
  • passiven Türrückstrahlern (wäre interessant mit roten Lampen)
  • Auflichtern für Mittelkonsole
  • beleuchteten Getränkehaltern
  • Gepäckraumbeleuchtung
Also von Ambientebeleuchtung steht da nichts und die "passiven Türrückstrahler" sind nur Reflektoren - beim Vorfacelift waren es noch richtige rote Lampen.
Gibt es irgendwo Fotos? Ansonsten fahre ich die Samstag noch mal zum Ringe-Händler ... er hat ja bestimmt einen Exemplar da ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (9. November 2017, 09:02)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. November 2017, 19:16

MMn. ist das Paket ein absoluter Pflichtkauf. Beim 8P war die Nachrüstung von 2 Elementen schon teurer als das Lichtpaket, weiß nicht wie es beim 8V ist. Aber der von dir als "interessant" markierte Punkt ist auch einer, der für mich wichtig war. Des weiteren die "Auflichtern für Mittelkonsole", das sind (zumindest beim 8P) 2 LEDs in der Innenraumleuchte, die die Mittelkonsole leicht beleuchten. Die fand ich schon früher klasse und machen mit der Fußraumbeleuchtung zusammen das Paket zum Pflichtkauf.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2017, 21:19

Dann heißt eben die Ambientebeleuchtung heute "Auflichter für Mittelkonsole".

Aber der Beschreibung nach ist es das gleiche.





Gruß Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Moritz28

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 51643

Danksagungen: 3 / 6

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. November 2017, 21:23

Also ich habe es in meinem 3.2er auch drin und muss sagen auf jeden Fall !

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. November 2017, 22:09

Auch mMn. Pflichtkauf. Das Auflicht für die Mittelkonsole kommt nicht mehr an die Intensität der roten LEDs im 8P heran, wo es ja schon beinahe U-Boot-Charakter hatte. Es ist jetzt sehr viel dezenter. Alleine die Ausführung sämtlicher Leuchtmittel im Innenraum als LED (excl. Handschuhfachbeleuchtung zumindest beim Vorfacelift) ist den Preis wert. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2017, 10:01

So, ich hatte gestern noch die Möglichkeit die Konfiguration ein letztes mal anzupassen...
Ich hab das Lichtpaket mit reingenommen und dazu auch gleich noch die roten Bremssättel.
Ich denke das war eine gute Entscheidung, oder? ;-)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2017, 10:39

Von Sniper zu Goldfinger---aber nur keine Angst vor Didi007 :D