Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2017, 00:31

Tacho BC Menü nach standzeit aus

Ist das normal, dass nach "längerer" ( 12 Stunden z.b. ) Standzeit nach dem Motorstart, das BC Menü immer wieder aus ( Ich meine das Menü, wo man die Fahrdaten hat, Menü Einstellungen und dann quasi Menü aus wo man die Aktuelle Postion/Navi sieht ) ist?

Ich habe das Beobachtet, wenn ich die Standheizung Programmiert hatte, das danach immer das Menü aus ist. Lief sie nicht, ist das BC Menü immer da, wo es als letztes Stand. Jetzt aber zum "Problem":

Aktuell, passiert es immer öfters, dass das Menü aus ist, obwohl die Standheizung nicht lief und ich weiß nicht wieso.
Hatte schon die Vermutung, das die Standheizung unbemerkt lief, sie war aber nicht Programmiert, wo es zu den Fehlern kam...

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Dezember 2017, 10:14

Wird eine neue Batterie fällig. Wenn die Spannung unter einen gewissen Wert fällt, schalten sich verschiedene Verbraucher ab.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Monday, 25. December 2017, 15:22

Wird eine neue Batterie fällig. Wenn die Spannung unter einen gewissen Wert fällt, schalten sich verschiedene Verbraucher ab.
Aber er macht das ja nicht immer. Wie kann ich das am besten Prüfen? kann ich das auch vorn im Motorraum prüfen, oder muss ich die Batterie hinten freilegen? Ab wieviel V schaltet er ab?

xyiaan

SchraubdichSchlau

  • »xyiaan« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3.2 Alpina B10 4.6V8 Mini Clubman SD

Postleitzahl: 56567

Wohnort: Neuwied

Danksagungen: 32 / 4

  • Nachricht senden

4

Monday, 25. December 2017, 15:37

Du musst deine Batterie belasten und Zeitgleich testen. Alle anderen Batterietests sind nicht wirklich aussagekräftig.
Vor allem da deine Batterie im belastetem Zustand einzubrechen scheint.
Wie bereits schon geschrieben, werden erst unwichtige Verbrauche abgeschaltet um ein erneutes Starten des Motors zu ermöglichen.
Das setzt sich dann aus verschiedenen Faktoren zusammen. Gefahrene Strecke, also Ladezustand der Batterie. Wieviele Verbraucher liefen bei der letzten Fahrt mit... Kann da die LiMa überhaupt noch die Batterie laden wenn Sitzheizung,Lüftung,Radio,Licht etc. läuft.

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

5

Monday, 25. December 2017, 20:31

Also meine Batterie ist top. Trotzdem startet mein FIS IMMER mit dem Navi...

6

Tuesday, 26. December 2017, 17:20

Hat bei meinem 3.2er auch irgendwann angefangen, aber nicht immer. Hab das bei mir gelöst indem ich im RNS-E den Kompassmodus deaktiviert habe, da ich das Navi sowieso nie verwendet habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TimBu (27.12.2017)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 26. December 2017, 23:12

Verwendet ihr Speicherkarten im RNS-E ?
Bei meinem 3,2er gab es Schwierigkeiten mit Karten größer 2GB.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 27. December 2017, 08:50

Hat bei meinem 3.2er auch irgendwann angefangen, aber nicht immer. Hab das bei mir gelöst indem ich im RNS-E den Kompassmodus deaktiviert habe, da ich das Navi sowieso nie verwendet habe.
Danke Dir. Daran lag's bei mir. Endlich nicht mehr nach jedem Start am Bordcomputer rum klicken... :danke:

9

Saturday, 30. December 2017, 18:21

Danke Dir. Daran lag's bei mir. Endlich nicht mehr nach jedem Start am Bordcomputer rum klicken... :danke:

Gerne! Hab diesen "Workaround" damals ebenfalls von irgendjemandem hier im Forum bekommen; mich hat dieses Verhalten auch ziemlich genervt!


Verwendet ihr Speicherkarten im RNS-E ?
Bei meinem 3,2er gab es Schwierigkeiten mit Karten größer 2GB.

Ja, bei mir gingen auch nur max. 2 GB Karten; abgesehen davon hatte ich alle paar Sekunden Aussetzer bei der Wiedergabe, wenn in beiden Slots eine Karte drinnen war. Zum Glück hab ich dieses Problem im S5 jetzt nicht mehr.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Thursday, 4. January 2018, 07:49

Verwendet ihr Speicherkarten im RNS-E ?
Bei meinem 3,2er gab es Schwierigkeiten mit Karten größer 2GB.
müsste ich mal austesten, habe zwei 4 GB karten drin und laufen aber normal
Hat bei meinem 3.2er auch irgendwann angefangen, aber nicht immer. Hab das bei mir gelöst indem ich im RNS-E den Kompassmodus deaktiviert habe, da ich das Navi sowieso nie verwendet habe.
Werde ich auch mal testen.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

11

Thursday, 4. January 2018, 09:33

Es gehen nur bestimmte 4GB Karten beim alten RNS-E (ohne den hochglänzenden Rahmen ums Display).

Hab sie auf Amazon gefunden. LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (4. January 2018, 09:41)


TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

12

Thursday, 4. January 2018, 10:37

Die alten Navis werden wahrscheinlich nicht mit High Capacity Karten zurecht kommen. Die verstehen nur Karten nach dem 1.0 und 1.1 Standard.

Eigentlich ist damit dann bei 2GB Schluss. SD Karten mit 4GB entsprechen NICHT dem 1.x Standard. Die können funktionieren im Gerät, müssen aber nicht.
Das kann sich auch darin äußern dass die Karte augenscheinlich funktioniert, das Gerät aber Probleme bekommt wenn es Daten aus dem Speicherbereich >2GB lesen soll...

Mein Navi ist auch noch das Alte. Ich gehe da auf Nummer sicher und nehme 2x2GB SD-Karten. Auf 4GB bekomme ich genug Musik unter, sodass es auch für die längste Autofahrt reicht. ;)

13

Thursday, 4. January 2018, 11:45

Es gehen nur bestimmte 4GB Karten beim alten RNS-E (ohne den hochglänzenden Rahmen ums Display).

Hab sie auf Amazon gefunden. LINK

Genau diese Karte hab ich mir damals gekauft, die hat - zumindest bei mir im alten RNS-E - auch nicht funktioniert.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

14

Friday, 5. January 2018, 07:24

Ich habe 2x 4 GB drin ( diese wurden erst gelesen, nachdem das Radio ein Update geladen hat, vorher gehen nur 2 GB). Und ja es gehen nur Spezielle.

Aber zum Problem: Ich habe jetzt erstmal den Kompass ausgemacht und werde es mal weiter beobachten.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

15

Monday, 8. January 2018, 12:34

Seit dem der Kompass aus ist, besteht das Problem nicht mehr. Vielen Dank

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 29. August 2018, 14:39

Es gibt auch beim RNS-E eine Titel und Ordnerzahlbegrenzung, nicht nur eine Begrenzung auf den alten Standard.

4 GB Karten gehen eigentlich grundsätzlich wenn es keine SDHC Karten sind, solange sie den alten Standard nutzen haben bei mir immer alle funktioniert, nur kommt bei 4 GB Karten irgendwann das Problem mit den zu vielen Dateien/Ordnern, die sind dann einfach nicht mehr sichtbar oder nicht mehr auswählbar.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 29. August 2018, 15:17

Das Problem mit den Ordner und Titeln liegt nicht an der Anzahl sondern an den Dateinamen, sind diese zu lang taucht der entsprechende Titel nicht auf.
Ich glaube die maximale Länge beträgt 256 Zeichen inkl. Ordnername also der gesamte Pfad mit Titel.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 29. August 2018, 15:27

Das was du sagst ist auch ein Problem, ja, aber leg bitte mal ganz viele Ordner mit Dateien darin untereinander an, am besten mal mit kleinen MP3 das du möglichst viele drauf bekommst, dann hört die Anzeige irgendwann auf, mir wurde damals gesagt das ist auch eine Anzahl die das RNS sich merken muss und da ist wohl ein begrenzter Speicherplatz im Gerät für vorgesehen der das dann nicht mehr hinbekommt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

19

Thursday, 30. August 2018, 06:15

Ok das habe ich noch nicht ausprobiert bzw ist noch zu keinem Problem geworden.
Ich denke das mit den Dateinamen dürfte aber das nervigste Problem sein, vor allem wenn man davon nichts weiss. :wacko:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

20

Thursday, 30. August 2018, 07:57

Ja das stimmt, das mit den Dateinamen ist echt mies, ich hatte mal eine relativ tiefe Ordnerstruktur, da trifft es einen dann auch sehr schnell,..., erst dann merkt man das da was nicht so ganz funktioniert. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste