Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TimoQ90

Schüler

  • »TimoQ90« ist männlich
  • »TimoQ90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 3. September 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 48317

Wohnort: Drensteinfurt

Danksagungen: 1 / 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:27

Xenonscheinwerfer umbau auf H7

Ich würde wohl bei mir gerne, ( A3 2004 ) weil ich keine Xenon habe, auf Scheinwerfer mit einer Linse umbauen. Da ich aber diese Zubehörscheinwerfer FK,Dectane etc. alle richtig hässlich finde, wollte ich euch mal fragen ob es möglich ist, einen originalen Xenonscheinwerfer so umzubauen das ich eine normale H7 einsatzen kann. Mir gehts halt um die Linse. So Angeleyes Scheinwerfer passen einfach nicht zu Audi.
Der Originale Xenonscheinwerfe sieht einfach am schönsten aus.Würde wirklich günstig Xenonscheinwerfer mit Brenner und vorschaltgerätbekommen. Würde auch wohl so nen Nachrüstxenon oder LED einbauen aber das auch nur wenn ich Scheinwerfer mit einer Optik-Linse habe. Wenn gar nichts hilft dann kauf ich mir lieber originale Scheinwerfer ohne linse, wil meine jetztigen einfach von innen voll verkratz sind.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Gruß Timo

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:41

für so eine Bastellösung gibt's keine Betriebserlaubnis
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dotec

Schüler

  • »Dotec« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

Aktuelles Auto: VW Golf V R32

Postleitzahl: 73431

Wohnort: Aalen

Danksagungen: 4 / 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:48

Bau doch Xenon ein. Wer will heute noch freiwillig H7 haben?
Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2018, 10:20

Um die Betriebserlaubnis dafür zu bekommen ist aber weit mehr nötig als nur die Scheinwerfer zu tauschen.
Ich glaube irgendwo war hier mal eine Aufstellung und das waren dann knapp 2000€ inkl. aller Steuergeräte, Kabel, Sensoren etc...

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2018, 11:20

Dazu automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage nicht vergessen.

Ähnliche Themen