Sie sind nicht angemeldet.

Die A3Q-Kalender 2019 sind jetzt bestellbar    ----KLICK----    

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

• »earlgrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

• Nachricht senden

221

Tuesday, 2. October 2018, 13:29

Die Ablehnung von Sonderwünsche bei BN ist
Aber nun wirklich schon länger bekannt, besonders bei Kontakt bei
Nur Telephon. Da man ja BN auch über andere
Betriebe beziehen kann, sollte die positive Bewertung von Sound und Passgenauigkeit doch überwiegend.
Ich persönlich schätze den Pers Kontakt nahe M und habe auch
Sonderwünsche wie zB aga. Klappe und auch gewünschte Anpassung von Lautstärkenreduz. Durch einschweissen von
Lochrohren in die endrohre bekommen, sogar praktisch ohne berechnung.ich bin immer noch sehr zufrieden mitmeiner klappen Aga, aber heute wuerde ich doch eher OEM bleiben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (02.10.2018)

DIDI007

A3Q Forscher

• »DIDI007« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. June 2011

• Nachricht senden

222

Wednesday, 3. October 2018, 08:36

Ein weiterer Aspekt: In der Zukunft werden wir vom OEM nur noch hören: dieser Artikel ist ersatzlos entfalllen.

Dann werden wir sehr froh sein, von einem Abgasanlagenbauer eine passende AGA zu bekommen.

earlgrey (03.10.2018)

earlgrey

Realist

• »earlgrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

• Nachricht senden

223

Wednesday, 3. October 2018, 09:52

Stimmt schon ,damit will man die Absage an die "modernen Zeiten" erschweren und die Alternativen (das Alte bewahren und fahren) möglichst
verbauen.
Glücklicherweise besitze ich die Gnade der frühen Geburt....

PS: wenn ich sehe ,was ich oben (221) mit dem smartphone zusammengestoppselt habe ... wie soll ich da jemeils einen fahrenden Computer bedienen
können ? :D

quattrofever

Erleuchteter

• »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic, VW Passat Variant VR6 3,6 DSG 4Motion

Postleitzahl: 92637

• Nachricht senden

224

Thursday, 4. October 2018, 09:08

Rainer, bis auf die zusätzlichen Absätze sieht doch alles gut aus in der Nachricht, da denke ich würdest du auch ein modernes Auto ohne große Probleme bedienen können. Die Frage ist nur ob man das möchte, im Moment finde ich nämlich das neue Design nicht sehr ansprechend und bin froh das es noch viele, schöne, ältere Audis oder notfalls andere schick aussehende Autos auf dem Markt gibt.

Bezüglich BN hatte ich noch einmal zurückgeschrieben und eine bessere Antwort zurückbekommen. Aber trotzdem, bei einem Kunden sollte man schon schauen wie man was schreibt und wenn es dann noch jemand ist der da schon einmal etwas gekauft hat dann vielleicht noch etwas vorsichtiger sein und für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Jemand der mit Kunden zu tun hat sollte eine gewisse Freundlichkeit besitzen, funktioniert das nicht, dann gibt es genügend andere die das Gleiche können, denn wenig kostet so etwas nicht und nicht nur die Produktqualität muss meiner Ansicht nach überzeugen und auch ich muss mein Geld mit Arbeit verdienen und muss wenn es um Kunden geht ebenfalls freundlich auftreten.

Bezüglich des ersatzlosen Entfallen der OEM Teile hört man echt immer mehr. Das ist der Wahnsinn was es teilweise nicht mehr gibt. Das es z.B. die Lautsprechertürgitter nur noch in einer Farbe gibt, obwohl sie ab Werk mehrfarbig verbaut wurden oder das es die Steckerkappen der Zündspulen nur noch in schwarz anstatt rot/blau/schwarz gibt sind da ja nur unwichtige Dinge gegen aber der komplette Entfall von Teilen ist schon echt der Hammer, wird immer mehr was man gar nicht mehr bekommt und bei den Aftermarkt Teilen muss man erst einmal schauen wer da eine vernünftige Qualität anbietet oder wo man es überhaupt bekommt. Schön für den Aftermarkt, der kann dadurch aufblühen, schade für die Historie von Fahrzeugen die damit immer mehr zunichte gemacht wird.
Audi TT Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
VW Passat Variant V6 - 3,6 DSG R-Line 4 Motion

VCDS Userliste
Meine A3 Gallerie

El Manu (04.10.2018)