Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonBasti

Anfänger

  • »DonBasti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. July 2015

Aktuelles Auto: Golf V

Postleitzahl: 36

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 21. March 2018, 22:29

DSG Ölverlust am Stecker der Mechatronik

Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe heute festgestellt, dass aus dem großen runden Stecker, der an die Mechatronik des DSG`s geht Getriebeöl austritt. Ist das Problem hier jemanden bekannt? Im Internet findet man leider nichts zu dieser Problematik. Fahrzeug ist ein 5er R32 Baujahr 2008. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Im Anhang hänge ich mal 2 Bilder an.

Liebe Grüße
»DonBasti« hat folgende Dateien angehängt:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 22. March 2018, 06:57

Schreib mal den user Golfx an, der kennt sich da meinem Wissen nach aus, er hatte mal ein DSG zerlegt und sich alles angeschaut
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2018, 12:43

Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, aber der Stecker wird im Deckel mit einem O-Ring abgedichtet.
Um den zu wechseln, muss das DSG Öl abgelassen und der Mechatronik-Deckel runter.

DonBasti

Anfänger

  • »DonBasti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. July 2015

Aktuelles Auto: Golf V

Postleitzahl: 36

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2018, 19:49

Schon mal danke für eure Antworten. Das mit den O-Ringen wurde mir schon von 2 weiteren Personen geraten. Werde diese O-Ringe vorraussichtlich erst mal wechseln da dies die günstigste Alternative für den Anfang ist. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, da das Öl IN dem Stecker "steht" und nicht aussen herum.


LG

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2018, 22:01

Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, aber der Stecker wird im Deckel mit einem O-Ring abgedichtet.
Um den zu wechseln, muss das DSG Öl abgelassen und der Mechatronik-Deckel runter.

Und dann kann der Themen-Ersteller vllt./evtl. sehen, ob die Mechatronik defekt ist.
Siehe Anfrage im anderen Forum.