Sie sind nicht angemeldet.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unseres Forums stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. ---> weitere Info <---

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dbmax

Schüler

• »dbmax« ist männlich
  • »dbmax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 14:00

K-Sport Gewindefahrwerk

Moin zusammen,

da hier einige von Euch das gleiche Fahrwerk nutzen wollt ich mal Eure Erfahrung bezüglich der Qualität hören/lesen. Habe vorgestern wieder auf Sommergummi getauscht und dabei was sehr unschönes entdeckt.
Aber seht selbst.

Edit: Das Fahrwerk ist seit Juni '15 verbaut und hat ca 25Tkm gelaufen. Winter gab es praktisch keinen und Fahrzeug steht tagsüber in einer Garage.
»dbmax« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbmax« (2. Mai 2018, 14:03)

Psychedelic

Seefahrer

• »Psychedelic« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2 Bj.2004 Motorcode BDB, Suzuki Samurai Prototyp Bj.90

Postleitzahl: 86415

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:33

Ja, kann ich so bestätigen.

Die Beschichtung der Federn hält nicht lange und Rosten tun sie auch sehr flottl. Ob man das mit etwas Fett (Fluidfilm, Mike-Sanders usw.) von Anfang an verhindern kann, weiß ich nicht, da ich selber kein Auto mit einem K-sport Fahrwerk besitze.

Zudem kommt noch hinzu, das die Verstellringe an der Dämpfern der Vorderachse sehr gerne mal am Gewinde festgammeln oder sich sogar verkannten.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

videoschrotti

Perfektionist

• »videoschrotti« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 8V8, Bj. 2018

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:21

...Chinaware vom Feinsten...
"Wenn ich heute in einen Tesla einsteige und nach sechs Kilometer ein Warnton kommt und die Meldung 'System überhitzt, halbe Leistung' erscheint, dann kriege ich einen Schreikrampf. Das ist keine Lösung."
Walter Röhrl

Psychedelic

Seefahrer

• »Psychedelic« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2 Bj.2004 Motorcode BDB, Suzuki Samurai Prototyp Bj.90

Postleitzahl: 86415

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:56

So schaut KW nach 3 Jahren Winter und Sommer aus. Nur mit einem feuchten Lappen abgewischt und neu eingefettet.
»Psychedelic« hat folgende Datei angehängt:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

dbmax

Schüler

• »dbmax« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:03

...Chinaware vom Feinsten...

Dafür ist es aber Lichtjahre zu teuer. Kollege fährt TA TEchnics und an dem ist noch garnix dran.

DIDI007

A3Q Forscher

• »DIDI007« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:55

Kann den starken Rost an Federn und Höhenverstellung am K-Sport trotz Schutzwachs ! bestätigen.

dbmax

Schüler

• »dbmax« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2018, 18:34

Bei diesem Tempo ist aber in naher Zukunft mit Federbruch zu rechnen. Komischerweise sehen die vorderen Federn deutlich besser aus.

Ich habe als schnelle Notlösung die Feder mit Owatrolöl getränkt. Das Gewinde habe ich von Anfang an mit Sprühfett eingedeckt. Da sollte nix passieren.
Sollte Feder oder gar ein Dämpfer verrecken überleg ich mal auf ein Billigprodukt umzusteigen. Irgendwie hab ich bei teureren Produkten immer den Haufen in der Hand.

Vielleicht kann ja Coollhard seine Erfahrungen mit dem FW hier kundtun als K-Sport Begeisteter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dbmax« (3. Mai 2018, 18:49)

Turbomanu

Fortgeschrittener

• »Turbomanu« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2018, 23:11

Wirklich bissl grauselig. Mein Monotube sieht noch top aus. Mittlerweile auch 2 Jahre drinnen. Aber Sommer wie Winter im Betrieb.