Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. December 2005, 16:26

Wasch-Center Sammelthread

Hier kann jeder besonders empfehlenswerte Wasch-Center, Waschanlagen einstellen.

Denke das ist im Interesse aller. So kann man in seiner Umgebung gute Reinigungscenter finden, ohne sich Sorgen zu machen wie der Lack hinterher ist

Fang ich mal an

Wasch-Center beim REAL in 67454 Haßloch/Pfalz
schnitt im ADAC-Test mit sehr gut ab
Ist eine Lappen-Anlage

Waschcenter REAL-Markt
Hans-Böckler-Strasse
67454 Haßloch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Thursday, 29. December 2005, 16:30

Ich seh hier sicher uach bald Bea´s Allguth ( oder wie die heißt ) hier stehen ;)

Bei uns in der REgion kann ich leider keine empfehlung abgeben da bei uns nur böse Kratzbürsten anlagen in betrieb sind

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Thursday, 29. December 2005, 22:19

Heeeee, das ist unser aller Allguth, aber die in Gilching, gleich an der Autobahnausfahrt Oberpfaffenhofen( A96) die ist die beste in Deutschland :D
Die hat sogar Nanotechnologie!!!
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

4

Friday, 30. December 2005, 01:37

Also ich kann folgende Empfehlungen für Wien abgeben!

OMV
Leberstrasse 112-114, 1110 Wien

Super Wäsche mit Textilbürsten! Keine Waschhalle sondern Fließband!Vorheriges Abkärchern...aber leider OMV Preise! Aber 9x Zahlen 10tes Mal GRATIS!

Carwash.at
Leopoldauerstrasse 40, 1210 Wien bei JET-Tankstelle

Super Wäsche mit Textilbürsten! Ebenfalls Fließband Wäsche! Abkärchern super! Mit Gutschein aus dem Internet sehr günstig! Und SAUGEN so lange mann will GRATIS!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Friday, 26. May 2006, 16:22

Empfehlung für München

ich bin ja schon seit langem zufriedener Mr Wash Kunde, aber momentan gibt es bei der Münchener Filiale in der Landsberger Str. ein besonders gutes Angebot:

15eur für den großen Waschgang inklusive Handwax danach.

Das ganze geht recht fix und mein in der Pflege inzwischen recht nachlässig behandelter Traktor sieht wieder so aus wie zu besten LG Zeiten (vor zwei Jahren)
:D

Das Angebot gibt es nicht ewig, später kostet das Handwachsen mehr. Also hin mit euch. Bei Leuten mit großen SUV (...=>Audianer?) ;) lohnt sich das natürlich besonders.


Gruß



T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

6

Saturday, 27. May 2006, 03:46

bin ebenfalls zufriedener Mr. Wash Kunde in der Bruchwiesenstraße! in Ludwigshafen :D


nutze immer das Maximum-Paket im 5er-Pack kostet also 5x Waschen 50Ö :D mit Wachs, Unterboden, Felgen.... :D

und danach natürlich saugen :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Saturday, 27. May 2006, 10:44

im Hamburger aum fallen mir nur 2 gute Anlagen ein, die erste ist auf der Steilshooper Allee bei MC'Donalds und die 2. auf dem Friedrich-Ebert-Damm bei Burger King. :)

Kennt ihr andere?

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Sunday, 28. May 2006, 23:01

RE: Empfehlung für München

Zitat

Original geschrieben von OO7

ich bin ja schon seit langem zufriedener Mr Wash Kunde, aber momentan gibt es bei der Münchener Filiale in der Landsberger Str. ein besonders gutes Angebot:

15eur für den großen Waschgang inklusive Handwax danach.

Das ganze geht recht fix und mein in der Pflege inzwischen recht nachlässig behandelter Traktor sieht wieder so aus wie zu besten LG Zeiten (vor zwei Jahren)
:D

Das Angebot gibt es nicht ewig, später kostet das Handwachsen mehr. Also hin mit euch. Bei Leuten mit großen SUV (...=>Audianer?) ;) lohnt sich das natürlich besonders.


Gruß


Ah, die muß ich mir mal anschauen, danke ;)

Was macht dein Fahrwerk?

Gruß Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Peacemaker0409« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 18. July 2006, 16:42

Hallo zusammen,

meine Autos bekommen keine automatische Wäsche mehr. Nur noch Handwäsche.
Ein bekannter von mir betreibt eine Carkosmetikfirma. Er verlangt für ne Handwäsche um die 12 Euro und für eine Komplettaufbereitung (innen, aussen, Motor, Versiegelung.....) um die 120 Euro, je nach Verschmutzungsgrad. Kann ich nur empfehlen! Der macht auch aus nem Raucherauto ein Nichtraucherauto. Bin total begeistert. Ich glaub der macht das inzwischen seit 12 Jahren, hat also wirklich Erfahrung. Wer mehr Infos haben möchte kann sich auch selber an ihn wenden.
Ich selber gönne mir zwei mal im Jahr ne komplette Aufbereitung, im Frühjahr und im Herbst......

Carkosmetikteam Neustadt a.d.W.
Tirschenreuther Str.15
92660 Neustadt

www.car-kosmetik-team.de

09602/920253
0175/2351391


Grüße

Olly
Zur Zeit Passat Variant V6 TDI (aber nicht mehr lange, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Zugfahrzeug), Renault Megane 1.9Dci(der mit dem komischen Hintern) und als Spassmobil A3 3.2 Quattro DSG und 2 PS stehen im Stall....

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

10

Saturday, 22. July 2006, 13:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Heeeee, das ist unser aller Allguth, aber die in Gilching, gleich an der Autobahnausfahrt Oberpfaffenhofen( A96) die ist die beste in Deutschland :D
Die hat sogar Nanotechnologie!!!


Die ist sehr gut, auch der Getränkemarkt nebenan ist empfehlenswert :)

Gestern habe ich die gleiche Anlage in Haar gesehen und gleich getestet natürlich, das rot will gepflegt sein. Auch da ein ganz hervorragendes Ergebnis, auch wenn meine Felgen nur zu 98% und nicht zu 100% sauber geworden sind. Aber ich will da nochmal nachsichtig sein Schnulli

:)



noch ein nachtrag: in der anlage in Haar kann man leider nicht aussteigen und gummibärchen essender weise neben dem im waschgang befindlichen auto herlaufen, man bleibt konservativ sitzen
*traurig*



3.2QuattroMUC

Anfänger

  • »3.2QuattroMUC« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Friday, 26. January 2007, 16:13

Ich kann allen Münchnern die

AGIP Tankstelle (Meier Eduard)
Dachauer Straße 469
80993 München

empfehlen. Die haben eine Waschanlage mit Schaumstofftechnik von http://www.washtec.de/
Bisher war ich immer super zufrieden.
A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007

Pikes-Peak

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Friday, 26. January 2007, 16:19

Waschen "lassen" ist mein Motto.. jedenfalls inzwischen. Bis dahin auch fanatischer Allguth Nutzer, allerdings in Germering. Die kam sogar schon mal im TV, weil die noch recht jung ist.

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

13

Thursday, 8. March 2007, 10:17

Ich such in München und Umgebung, idealerweise München Ost immer noch einen ordentlichen Waschplatz mit Lanzenwäsche, auf welchem man auch mal die typischen 4 Stunden verbringen kann, ohne verscheucht zu werden. Weiss da jemand was passendes? Waschanlagen kommen bei einem brillantschwarzen Auto nicht in Frage. ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

14

Monday, 28. March 2016, 12:08

Erstmal Frohe Ostern,

gestern habe ich im Nachbarort gesehen das mehrere Hochwertige Fahrzeuge bei einer AVIA-Tankstelle Schlange standen für die Waschanlage.
Hatte ein wenig Zeit und habe mir mal 2 Autos genauer angesehen nach der Wäsche und war sehr erstaunt über das gute Ergebnis.

Ausgestattet ist die Anlage von Washtec mit Softecs-Lappen aus aufgeschäumten Polyäthylenbändern.
Hier ein kleine Beschreibung dazu: http://www.autohaus-retsch.de/unser-serv…anlage-softecs/

Als letzter Durchgang vor dem trocknen kommt:
http://www.auwa.de/index.php?id=144 zum Einsatz und wird "einmassiert" durch einen weiteren Durchgang der Waschrollen.
Das Zeug soll wohl auf dem Lack aushärten nach ein paar Stunden und verbleibt dann auch dort. Jeder weitere Waschgang damit verstärkt die Schicht.

Ehrlich gesagt habe ich überlegt auch mal durchzufahren, aber ich habe eigentlich bis jetzt immer Abneigungen gegenüber solchen Waschanlagen gehabt.

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 30. August 2016, 18:20

Habe ich schon mal erwähnt das schwarz zwar gut aussieht wenn sauber aber extrem bescheiden zu reinigen ist.
Jede verdammte Mücke brennt sich schnell ein und eine sanfte Waschanlage natürlich nicht alles entfernen kann.
Nervt mich gerade ein wenig. X(

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 30. August 2016, 19:30

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir so einen Waschhandschuh gegönnt, damit ich im lokalen SB-Waschcenter den Wagen erst komplett in Schaum eindecke und danach mit eben diesem Waschhandschuh vom Dach bis zu den Schwellern alles schön abwasche.
Das schaut dann etwa so aus:


Nur so lernt man die Rundungen seines Autos kennen und ich muss zugeben, dass es natürlich die eine oder andere Problemzone gibt:

- die Motorhaube ist besonders pflegeintensiv, da eben die Insekten alles verkleben.
- die hinteren Radkästen, insbesondere die Schweller vor den HInterrädern fangen den Dreck der Vorderreifen ab
- beim Abtrocknen mach am besten zuerst den Kofferraum auf und trockne von oben nach unten langsam alles ab - die Klappe sifft immer aufs Dach.

Danach natürich schön mit klaren Wasser abspülen und Heisswachs auftragen.

Ich bin übrigens von diesem Audi WaschWax recht begeistert und trage es hier in Niedersachsen mit einem Trick sonntagabends auf (ca.23:30) Uhr, weil die SB-Waschcenterbetreiber grundsätzlich Einerwäsche hier verbieten, aber erstens ist die Anlage bis Mitternacht eh aus (Sonntagswaschverbot) und zweitens hat man da mal seine Ruhe sich voll und ganz dem Waschen hin zu geben.

Hab mir von Gloria so ein Schaum-Sprüher angeschafft, mit dem ich das Waschwax als Schaum auftrage, bzw. den Wagen direkt reinigen kann. Hinterher mit nem Trockentuch "Abledern" (da bin ich gerade etwas unglücklich, weil dieses AllClear-Tuch damit wirbt, das Wasser wie ein Magnet anzuziehen, aber hinterher bleibt immer ein Wasserfilm und ich bekomme es einfach nicht trocken). Eigentlich fahre ich anschließend mit nem halbtrockenen Auto einmal kurz über die Autobahn, dann nachhause in die Tiefgarage und wisch dann da die wenigen noch verbleibenen Tropfen ab. Da ist die Beleuchtung einfach besser.


Bjohag, nimm Dir am besten zwei Abende pro Woche nur je eine Stunde Zeit für Dein Auto und es ist immer sauber (sofern das Wetter und die Parkmöglichkeiten es zulassen). :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (30. August 2016, 19:36)