Sie sind nicht angemeldet.

Die A3Q feiert 15 Jahre    ----KLICK----    

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qubaun

Anfänger

  • »Qubaun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2018

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 38110

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:07

Sportfahrertraining

Hallo,

war schon mal wer mit seinen 3.2er bei einem Sportfahrertraining oder hat davon gehört?
Würde mich vor allem interessieren ob man da mit einem 3.2er hin passt oder zwischen Porsche und Ferrari etwas verloren ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

Kennzeichen-Grafik
  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 44 590

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 1843 / 1043

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:15

Ich hatte schon einige Highspeedtrainings mit dem 3.2er in Boxberg, und mit den Porsches kannst da locker mithalten. Oft fahren die Fahrer der starken PS-Boliden recht "amateurhaft" so dass Du die ganz gut toppen kannst.
Es zählt ja nicht die Vmax auf einer strichgeraden Strecke. Sondern meist sind das kombinierte Strecken in Form von Serpentinen oder Handlingparcours.

Highspeed FST in Boxberg

Mit dem R8 war ich auch schon unterwegs. Aber da waren wir alle mit dem gleichen Auto unterwegs, allerdings 2 Motorstärken

Audi R8/RS Driving-Experience Bilster-Berg 18.9.2013
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qubaun (31.01.2019)

Qubaun

Anfänger

  • »Qubaun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2018

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 38110

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Thursday, 31. January 2019, 18:28

super da werde ich mich da mal hin trauen, auch wenn ich damit rechnen muss zu den PS ärmsten zu zählen o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

Kennzeichen-Grafik
  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 44 590

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 1843 / 1043

  • Nachricht senden

4

Thursday, 31. January 2019, 19:35

Ich denk Du wirst Deinen Spass haben, und fahrerisch sehr gut mithalten können.
Zum anderen ist das ja auch kein Contest jeder gegen jeden, sondern es geht darum seine Grenzen und die des Fahrzeuges erkennen zu lernen, um es im Grenzbereich bewegen und beherrschen zu können.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qubaun (11.02.2019)