Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:32

Stichwahl Kalendermotiv 2020 !!!

Stichwahl A3Q-Kalender 2020

Insgesamt 18 Stimmen

67%

michi_vii Bild 1 (12)

56%

xlynchx Bild 1 (10)

44%

Bratschlauch Bild 2 (8)

33%

Bratschlauch Bild 1 (6)

28%

Holdi Bild 4 (5)

22%

Holdi Bild 1 (4)

0%

Holdi Bild 2

Beim Erstellen des Druck-Layout für unseren A3Q Kalender 2020 bekam ich heute bei 3 Bildern massivste Probleme.
Alle 3 waren im 16:9 Format.
Ab und an geht das gut aus, wie im Falle von Hanjo`s Bild. Dies aber nur wenn das Hauptmotiv (Auto) nicht zu groß darauf ist.

Hier war in den 3 Fällen leider nichts mehr zu retten.
Bei Alsuna hätte man es aufziehn können, dann wäre links und rechts nur gut 8-10 mm Luft zum Rand gewesen, und man hätte nur das Auto.
Bei Reppi wäre es damit etwas besser gestellt gewesen mit den Rändern, aber da das Original nur mit 461kb und 1900 pixeln vorlag, bekommt man beim Aufziehen Schlieren in den Himmel.
Bei A3DSG würden links und rechts jede Menge Autos fehlen.

Daher kommen wir nicht drumherum, eine Stichwahl der nächsten 3 Motive durchzuführen.
Sie Endet Donnerstag 31.10.19 um 23:55 Uhr
Jeder hat 3 Stimmen



Bratschlauch
Bild 1


Bild 2




Holdi
Bild 1


Bild 2


Bild 4




Michi_vii
Bild 1




xlynchx
Bild 1
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:35

So jetzt nochmal. Bei der ersten Veröffentlichung hatte ich vergessen 3 Stimmen freizugeben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

3

Montag, 28. Oktober 2019, 08:15

Huhu,
also heißt das, dass die drei Bilder (unteranderem auch von mir) nicht gedruckt werden können?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2019, 08:33

Leider nein.
Wie schon geschrieben, es "kann" mal gut gehen ein 16:9 Bild auf 4:3 zu ziehen, wenn das Motiv nicht groß ist. Wie zum Beispiel bei Hanjo. Dennoch fehlt rechts eine Bergkuppe, aber in Summe geht das noch zu machen.
Bei den anderen hätte man, wenn man es zieht, ein Auto press auf dem Bild mit einem Rand von wenigen mm , ohne Drumrum.
Bei Reppi kommt zusätzlich dazu dass die Auflösung zu niedrig war. Auch hier muss ich genauer beim Einreichen kontrollieren. Das spart hinterher jede Menge Zeit und Arbeit.
Bei A3DSG würden links und rechts jede Menge Autos fehlen, und das Gesamtgruppenbild wäre kein Gesamtgruppenbild mehr

Beim nächsten Kalender schreib ich es mir auf die Fahne im Vorfeld schon genauer hinzuschauen, und die 16:9 auszusortieren.
Es steht ja aber auch in den Rahmenbedingungen zum Einreichen.

DIN A3 Format geht halt nun mal nur mit 4:3 , und nicht mit 16:9
Und auch die Ränder müssen dann besser eingehalten werden. Dass unten genug Platz für den Monatsbalken ist, ohne dass das Auto davon gestreift wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

5

Montag, 28. Oktober 2019, 08:53

Sehr schade.
Eine persönliche Mitteilung hätte mich gefreut, vielleicht hätte man eine andere Lösung finden können, da ich noch Bilder habe die fast genauso aussehen und nicht im 16:9 Format sind.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2019, 09:00

Das hätte zur Folge, dass man die ganze Abstimmung neu machen müßte, denn ein ähnliches Bild ist ja nicht identisch.
Somit wäre das unfair den anderen Teilnehmern gegenüber und auch den Leuten gegenüber die gerade das Bild X gewählt haben. Das ist so nicht möglich.
Hier rutscht dann wie in den AGB beschrieben, das nächst platzierte Bild nach. Im aktuellen Fall waren das die Bilder mit den nächsthöheren Stimmenanzahlen.
(die mit 5 und 4 Stimmen, aus denen nun die 3 nächsten gewählt werden)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (28.10.2019)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2019, 22:29

Vielleicht müßte man dann über ein anderes Kalenderformat nachdenken. Da gibts ja sicherlich noch mehr als 4:3, oder?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2019, 06:37

Das Kalenderformat ist DIN A3, und dafür sind die normalen altherkömmlichen 4:3 Formate am nahesten dran, ohne viel Verschnitt.
Ich halte es jetzt nicht für so kompliziert wenn jemand der ständig auf Breitband fotografiert, bei einem Shooting für den Kalender den Knopf an der Cam auf 4:3 oder einem DIN A3 ähnlichen Format stellt.
Am DIN A3 Format beim A3Q Kalender werde ich festhalten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. November 2019, 14:15

Das Bild von A3DSG lag als 4:3 vor und er hatte es auf 16:9 gekürzt, was nicht verwendbar war.
Er hat es im Original geschickt und es kann verwendet werden.

Somit blieben 2 ausgefallene übrig. Das Bild von Alsuna und Reppi welche 16:9 waren.

Nach dem Ergebnis dieser Stichwahl kommen nun die Bilder von michi_vii und xlynchx dazu.

Somit steht das Layout und kann für die Druckerei fertiggemacht werden.
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. November 2019, 11:45

Das Bild von A3DSG lag als 4:3 vor und er hatte es auf 16:9 gekürzt, was nicht verwendbar war.
Er hat es im Original geschickt und es kann verwendet werden.

Somit blieben 2 ausgefallene übrig. Das Bild von Alsuna und Reppi welche 16:9 waren.

Nach dem Ergebnis dieser Stichwahl kommen nun die Bilder von michi_vii und xlynchx dazu.

Somit steht das Layout und kann für die Druckerei fertiggemacht werden.


Wow!!! :thumbup: