Sie sind nicht angemeldet.

Bernie1972

Schüler

  • »Bernie1972« ist männlich
  • »Bernie1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 04416

Wohnort: Markkleeberg

Danksagungen: 24 / 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:21

Codierung Standheizung EIN über Gebläse+ Taste

Im KLima/Heizungs-Stg lässt sich über Anpassungskanal 10 programmieren, dass bei Zündung AUS die Standheizung über die Gebläse+ Taste aktiviert werden kann.

Hab ich gemacht.... geht aber nicht. Ist dazu eine bestimmte Mindestversion des STG nötig? Die Codierung hat meins zumindest ohne Fehler angenommen?
Ja ich weiß... absolutes Luxusproblem. ;-)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:00

Diese Art der Codierung kenne ich nicht, vor allem auch da ich nie eine Standheizung besessen habe. Wenn es aber funktionieren sollte, dann würde ich mal im Steuergerät für die Standheizung schauen ob dies dieses Signal überhaupt "abfangen" kann. Eventuell musst du dort auch noch ein Bit setzen um dem Steuergerät zu sagen das es von der Klima geweckt werden darf. In dem Zusammenhang könnte das auch alles noch über den CAN Bus laufen, wenn das so ist, wäre dann hier aus reiner Vermutung auch noch eine Codierung notwendig, damit die Klima dem CAN und das CAN der Standheizung diese Information überhaupt weitergibt.

Nach dem Codieren ist sonst in keinem der anderen Steuergeräte ein Fehler abgelegt? Das könnte sonst auch mal noch ein Hinweis sein wo eventuell noch eine Codierung fehlen könnte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste