Sie sind nicht angemeldet.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

1

Friday, 6. March 2020, 13:25

"Die Ära des Verbrennungsmotors ist vorbei" - Methanol-Brennstoffzelle

Früher entwickelte Roland Gumpert Sportwagen mit Verbrennungsmotor - nun bringt er einen Renner mit Brennstoffzelle auf den Markt. Die ist allerdings ganz anders als die bisher bekannten.

Quelle: Spiegel Online

https://www.spiegel.de/auto/sportwagenpa…c0-7886f789e97c

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 6. March 2020, 13:49

Die Grundidee ist gut,aber ich denke er wird scheitern wie viele andere mit guten Ideen zuvor.
Er ist zu klein, und zu mächtig die Großkonzerne, Politik und Lobbyisten.
Derzeit hat man sich auf Elektro eingeschossen, und das was bisher reingesteckt wurde, lässt man von seiten der Politik die Firmen erstmal abschöpfen auf dem Markt.

Bestes Beispiel der Irssinn mit dem neuen Kältemittel der Klimaanlagen. Bestehende Anlagen hätten ohne große Änderungen genommen werden können, um sie mit CO2 zu betreiben.
Stattdessen wird das giftige Mittel von Honeywell durchgeboxt, die quasi noch das Monopol darauf haben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. March 2020, 14:09

Die Grundidee ist gut,aber ich denke er wird scheitern wie viele andere mit guten Ideen zuvor.
Er ist zu klein, und zu mächtig die Großkonzerne, Politik und Lobbyisten.
Derzeit hat man sich auf Elektro eingeschossen, und das was bisher reingesteckt wurde, lässt man von seiten der Politik die Firmen erstmal abschöpfen auf dem Markt.
Was wirklich schade wäre bzw. ist. Wie etwa beim Alternativ-Diesel. Damit ließe sich zumindest die Zeit bis zu besseren Lösungen (wozu ich die Brennstoffzelle eher zähle als den E-Antrieb rein über Batterie) gut überbrücken:
Care Diesel aus Abfall und altem Fett


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.