Sie sind nicht angemeldet.

Rennsemmel300

Anfänger

  • »Rennsemmel300« ist weiblich
  • »Rennsemmel300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. Januar 2020

Aktuelles Auto: S3 Cabrio; Smart Cabrio

Postleitzahl: 85579

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 28. April 2020, 08:00

Mein BlueSky S3 Cabrio

Hallo zusammen,

gestern durfte ich endlich meinen "BlueSky" bei meinem Händler abholen. :D :D :D

Er ist ein Traum. :-) 8o

Ich freue mich nun auf ganz viele Kilometer mit ihm.
Ein paar Änderungen habe ich bereits auch schon im Kopf. :D

VG
Claudia
»Rennsemmel300« hat folgende Dateien angehängt:
  • Front.jpg (406,56 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. May 2020, 16:16)
  • Seitenansicht 1.jpg (78,61 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. May 2020, 16:16)
  • Innen Vorne.jpg (104,63 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. May 2020, 16:17)
  • Innen Hinten.jpg (92,26 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. May 2020, 16:17)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eike883 (28.04.2020), earlgrey (28.04.2020), Putzteufel (30.04.2020)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 28. April 2020, 08:53

Viel Spaß und allzeit knitterfrei.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rennsemmel300 (28.04.2020)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 28. April 2020, 12:53

Ein schöner Reim "Bluesky S3". :)

Ein schickes Auto hast du dir da zugelegt, damit wünsche ich dir allzeit gute, freie, sorgenfreie und knitterfreie Fahrt.

Bezüglich der Ideen darfst du uns gerne auch noch aufschlauen :D .
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 28. April 2020, 22:13

Sieht richtig gut aus, die Kombination aus Blau und Schwarz/Rot. Ich hätte wahrscheinlich noch das Optikpaket Schwarz genommen. Aber so mit dem,Chrom sieht's eigentlich auch nicht so verkehrt aus. Ein richtiges Miezenmobil. :) Gute Fahrt!
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Rennsemmel300

Anfänger

  • »Rennsemmel300« ist weiblich
  • »Rennsemmel300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. Januar 2020

Aktuelles Auto: S3 Cabrio; Smart Cabrio

Postleitzahl: 85579

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 29. April 2020, 08:18

Sieht richtig gut aus, die Kombination aus Blau und Schwarz/Rot. Ich hätte wahrscheinlich noch das Optikpaket Schwarz genommen. Aber so mit dem,Chrom sieht's eigentlich auch nicht so verkehrt aus. Ein richtiges Miezenmobil. :) Gute Fahrt!
Hi Putzteufel, danke Dir! :D Leider gibt es beim Cabrio das Optikpaket Schwarz nicht. :S Sonst hätte ich es genommen. Mit dem Chrom muss ich mich erst noch richtig anfreunden. Falls es mich weiterhin stört, lass ich den oberen Rahmen und den an der Frontscheibe schwarz oder grau folieren. Mal sehen....

@quattrofever: Oh ja, hast recht. Reimt sich. ^^ Danke Dir! :D
Also Distanzen für hinten und vorne sind geplant. So geht es ja gar nicht. Dann Wechsel der Sommerräder auf andere. Welche weiß ich noch nicht. Die aktuellen Felgen werden dann meine Winterfelgen. Evtl. Scheibenfolien, Audi-Loko am Heck weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rennsemmel300« (29. April 2020, 08:31)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 29. April 2020, 08:44

Das sah für mich auf dem Bild jetzt gar nicht so schlimm aus, dass es unbedingt Distanzen bräuchte, hast du mal ein Bild aus einer anderen Perspektive?

Habe ich dich dann richtig verstanden, dass du die Distanzscheiben für die jetzigen Sommerräder nehmen wollen würdest, die du dann im Winter nutzen wirst?
Ich habe früher auch viel mit Distanzscheiben gearbeitet, da ich immer OEM Räder fahren wollte (aus optischen Gründen). Da du aber schreibst das du dir andere Räder aus dem Zubehör kaufen möchtest, da würde ich dann eher versuchen die Felgen/Räder so zu bekommen, dass keine Distanzscheiben mehr notwendig wären, diese sind ja doch immer mal Ursache für das eine oder andere, kleinere Problemchen, daher versuche ich Distanzscheiben mittlerweile eher zu vermeiden.
Im Winter bin ich auch immer gerne aus optischen Gründen mit Distanzscheiben gefahren, habe mir damit aber einige Steinschläge an der Seite eingefangen. Die Räder stehen dann ja doch etwas weiter raus und das hohe Splitaufkommen im Winter führte dann zur einen oder anderen unschönen Stelle im Lack, daher bitte auch hier überlegen was wichtiger ist, ich könnte aber deine Wahl zu Distanzscheiben verstehen, hatte ich auch oft. :)

Scheibenfolie steht dem kräftigen Blau im Kontrast sicher richtig gut.

Das Audilogo zu entfernen fänd ich sehr schade, ich finde dann fehlt dem Heck einfach etwas, es eventuell mit der Folierung des Scheibnrahmens in schwarz aus zu führen wäre keine Alternative? Aber ganz klar, über Geschmack lässt sich nur streiten und es gibt ja doch einige die es "clean" lieber mögen. :thumbup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 29. April 2020, 17:18

Auch ich fahre die originalen Audifelgen im Winter und nehme es hin, dass sie nicht so weit nach außen kommen. Im Sommer sind die OZ Räder so dimensioniert, dass sie bündig mit dem Rand des Kotflügels abschließen ohne Spurplatten zu verwenden.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

8

Thursday, 30. April 2020, 07:20

Das Audilogo zu entfernen fänd ich sehr schade, ich finde dann fehlt dem Heck einfach etwas, es eventuell mit der Folierung des Scheibnrahmens in schwarz aus zu führen wäre keine Alternative? Aber ganz klar, über Geschmack lässt sich nur streiten und es gibt ja doch einige die es "clean" lieber mögen. :thumbup:
Sehe ich genauso. Wenn dann durch ein schwarzes Logo ersetzen. Die gibts ja auch Original in Schwarz. Dann müßte man allerdings Grill und Diffusor ebenso an die dunkle Optik anpassen. Eigentlich sollte doch beides von der Limousine passen, oder? Zumindest könnte ich es mir vorstellen. Scheibenrahmen und den umlaufenden Rahmen zum Verdeck würde ich eventuell sogar so lassen. Ist doch sehr cabriospezifisch.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Rennsemmel300

Anfänger

  • »Rennsemmel300« ist weiblich
  • »Rennsemmel300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. January 2020

Aktuelles Auto: S3 Cabrio; Smart Cabrio

Postleitzahl: 85579

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

9

Thursday, 30. April 2020, 08:33

Termin mit dem Folierer steht nun. :D Scheibenrahmen und restlicher Rahmen wird foliert. Entweder in schwarz oder grau (würde dann zum Grill passen). Heckscheibe wird auch foliert.
Rest entscheide ich dann spontan vor Ort.


Also ich werde wohl diesen Sommer noch die originalen Audi-Felgen fahren und dann im Winter Winterräder drauf montieren.
Mich stört es extrem, dass die Räder nicht bündig mit dem Kotflügel abschließen, daher komme ich erstmal um Distanzen vorne (ca. 10er Scheibe) und hinten (ca. 20iger Scheibe) nicht drum herum.
Für den nächsten Sommer möchte ich dann Felgen aus dem Zubehör, die bereits ohne Distanzen abschließen. 8)


Die Ringe hatte ich bis jetzt an jedem Audi auf schwarz umgerüstet. Beim S3 Cabrio gestaltet es sich etwas schwieriger, da der Grill viel Chrom beinhaltet und die Audiringe in Chrom somit nicht so hervorstechen, als wenn sie in schwarz wären. Das passt dann irgendwie nicht so wirklich. Am Heck werde ich sie wohl komplett entfernen. Bei meinem TT Roadster sah dies auch gut aus. Mal sehen....