Sie sind nicht angemeldet.

BigBoss

Fortgeschrittener

  • »BigBoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. January 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 19. August 2020, 10:37

Welche Strecke zum Nürburgring

Hallo Zusammen,


stelle mal meine spezielle Frage hier ein. Ist ja wie ein kleines Treffen wenn man am Ring ist.
Fahre dieses WE wieder zum Nürburgring. Ich frage mich schon seid Jahren was wohl die beste Strecke ist dahin zu kommen. Fahre ja schon viele Jahre Latsch - Krefeld, aber jedesmal kann ich mich nicht entscheiden was wohl die beste Strecke ist. Wichtig wäre wie wahrscheinlich für alle, guter Fahrbahnzustand, wenig Baustellen und wenig Verkehr 8|
Wenn ich keine Lust auf viele Autobahnwechsel habe, fahre ich immer die A7 und nehme dann die entsprechende Abfahrt.

Was für eine Strecke würdet ihr wählen? Sind in Rheinland-Pfalz denn alle Autobahnen mit der Geschwindigkeit begrenzt oder nur die A61?





Audi A3 3.2 DSG 8PA

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. July 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. August 2020, 20:28

Das Beste wäre schon hier zu wohnen :D

Offen ist in RLP die A48, denke aber dafür kommst du aus der falschen Richtung
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 19. August 2020, 22:58

Sind in Rheinland-Pfalz denn alle Autobahnen mit der Geschwindigkeit begrenzt oder nur die A61?

Die A 61 ist überwiegend begrenzt. Es gibt nur zwei kurze Abschnitte zwischen Speyer und Schifferstadt sowie zwischen Alzey und Bad Kreuznach, die unbegrenzt sind. Wenn du von Süden zum Ring willst, kommst du meiner Meinung nach nicht um die A 61 rum.
Überwiegend unbegrenzt sind nur die A 6 vom Kreuz Frankenthal nach Kaiserslautern und die A 62/A 1, falls du einen Umweg fahren wolltest über Kaiserslautern und Trier. Die A62/A 1 sind wie ne Berg- und Talbahn. :D

Generell ist die Frage, zu welchem Zeitpunkt du los fährst bzw. wann du in den Ballungszentren Stuttgart, Karlsruhe und Rhein-Main vorbeikommst.
Die A 6 ist zum Wochenende Richtung Westen eigentlich noch relativ gut zu fahren. Wenn du außerhalb des Pendlerverkehrs an Stuttgart vorbeikommst, würde ich die Variante A7-A8-A6-A61 nehmen.
Pass gut auf, auf der A 61 zwischen Hockenheimer Dreieck und Alzey sind zwei Blitzer-Anhänger im Einsatz!

Einer sieht momentan nicht mehr so gut aus, der hat einen Anschlag überlebt.

Gruß
Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

BigBoss

Fortgeschrittener

  • »BigBoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. January 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

4

Thursday, 20. August 2020, 08:53

Zitat

Das Beste wäre schon hier zu wohnen
Das wäre wohl das geeignetste und für mich das non plus ultra. Aber dann dauerts bis zum Meer widerrum länger :(


Fahren diesmal erst spät los. Nehmen also den ganzen Verkehr mit, denke dann wird es wohl die A7 hoch werden bis Schnelldorf dann A6 und A61.

Danke für die Tipps der Blitzer.
Audi A3 3.2 DSG 8PA