Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TG76

Anfänger

  • »TG76« ist männlich
  • »TG76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. September 2020

Aktuelles Auto: Audi S3 8P Sportback

Postleitzahl: 89547

  • Nachricht senden

1

Sunday, 25. October 2020, 11:49

Elektrisch öffnende Und schließende Heckklappe

Hallo, gibt es eine Nachrüstung für meinen A3 Sportback?
Ich würde gerne eine Heckklappe die automatisch schliesst und öffnet haben wollen. Es ist auch komischer Weise an der Heckklappe ein Blinddeckel mit einem Bild der Heckklappe vorhanden wie man es an den Fahrzeugen findet die das haben.
Gibt es das ab Werk? Meiner ist ein S3 SPORTBACK Bj09
Weiss das jemand?
LG TG

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Sunday, 25. October 2020, 13:10

Meines Wissens gab es das nicht ab Werk .
Selbst beim A4 musste man Aufpreis zahlen.Und selbst bei meinem S4-B8 von 2015 gibt es zwar die autom.Klappe aber keine automatisch mit reagierende
Kofferraumabdeckung,was eigentlich zusammen gehört. Nicht für Geld oder gute Worte.Wollte auch gerne vom B9 nachrüsten.No way.

Ein Blinddeckel kann ja irgendwo her sein.

Kann aber deine Vorstellung gut verstehen. Würde allerdings das Gewicht meines sowieso schon Dickmops ziemlich erhöhen..noch mehr Elektromotoren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (25. October 2020, 13:14)


  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

3

Sunday, 25. October 2020, 13:27

Vielleicht wäre diese Haubendämpfer mit Lift System was für dich.
Diese überwinden das erste Stück beim öffnen der Kofferraumklappe und der Dämpfer übernimmt dann den rest.
Mit Kofferraum entriegelung per Schlüssel, hat das sehr gut funktioniert.
Nachteil: nur automatische Öffnung und erhöhter Widerstand beim manuellen schließen der Klappe.
Kostenpunkt ca 100 Euro
Ich hab es mittlerweile wieder ausgebaut, da die Dämpfer nicht von Stabilo waren und schnell kraftlos waren.

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 26. March 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 16 / 95

  • Nachricht senden

4

Sunday, 25. October 2020, 13:46

Der Dämpferwinkel beim 8PA ist extrem ungünstig, ich kenne einige Leute die mit den Golf 5 Sets rumexperimentiert haben.

Im Geschlossenen Zustand haben die Dinger dann die Klappe Verwunden, so dass seitlich der Spaltmaß riesengroß wurde, mit der FFB sprang die Klappe dann auch komplett auf, Zumachen mussten die Jungs dann die Klappe mit beiden Händen :D

Bevor wir Dämpfer von "neueren" Modellen (Linearantrieb mit Eigenbau Steuerung) testen konnten, waren die Autos verkauft.

Sollte es etwas geben, dass die Heckklappe nicht verbiegt, wäre ich auch interessiert.

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

5

Monday, 26. October 2020, 07:22

Stimmt, meine Heckklappe wurde ebenfalls verwunden, konnte ich aber etwas nachstellen am Scharnier.
Sogar die Nippel zum aufstecken der Dämpfer hatten sich nach oben verbogen.
War eigentlich schon ziemlicher Scheiss aber mit vollen Einkaufstüten, die Heckklappe öffnen war es einfach wert ^^

TG76

Anfänger

  • »TG76« ist männlich
  • »TG76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. September 2020

Aktuelles Auto: Audi S3 8P Sportback

Postleitzahl: 89547

  • Nachricht senden

6

Monday, 26. October 2020, 16:50

Auweia, dann doch lieber so belassen. Ich Dank
Euch für die Beiträge