Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NoFear75

Anfänger

  • »NoFear75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. März 2020

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Postleitzahl: 71144

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2020, 20:35

Heizung wird nicht richtig warm.

So ich wollte hier den Fehler festhalten falls einer mal so ein Problem hat. Heizung ging bei mir nicht so wie sie soll. Ich habe meine Lüftung immer auf kleiner Stufe stehen und da funktioniert alles. Fehlerspeicher war leer. Aufgefallen ist mir das erst bei höhere Geschwindigkeiten das die Luft immer kälter wird. Drückt man sie Umlufttaste wird die Luft wieder war Fährt man nur Stadtverkehr und man macht das Lüftungsgebläse stärker wird die Luft auch immer kälter. Also dachte ich Wärmetauscher zu. Wärmetauscher wird nicht richtig umspült mit Kühlerwasser. Also einen neuen Wärmetauscher eingebaut und das Problem bestand immernoch. Ich hatte das Gefühl das es jetzt noch schlechter ist. So also erneut auf die Suche gemacht. Am Eingang zum Wärmetauscher geht ein kleiner Schlauch weg zu eine Metalleitung die wiederrum zum Ausgleichsbehälter geht. Und in diesem kurzem Schlauch habe ich beim abtasten etwas hartes gespürt. Schlauch ausgebaut (2 min.)und mit dem Mund durchgeblasen. Da ist ein Rückschlagventil drin . Hab dann einfach einen normalen Schlauch zum testen eingebaut und siehe da die Heizung geht wieder wie sie soll. Werde morgen nochmal den originalen Schlauch einbauen. Vielleicht ist das Rückschlagventil gehangen. Könnte mir vorstellen wenn das zu ist geht die Luft nicht aus dem Wärmetauscher raus. Oder weiss hier jemand was das Ventil für ne Aufgabe hat ?
Achja es Handel sich um einen S3 8V Bj. 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoFear75« (22. Dezember 2020, 20:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (24.12.2020)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 11:39

Vielen Dank für diese Info
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53