Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. December 2022, 14:20

A3Q Steuerkettenbericht in Video zum Audi TT 3.2 quattro

A3Q Steuerkettenbericht in Video zum Audi TT 3.2 quattro

In diesem Video geht man auf die Recherchen und Lösungen zum VR6 Steuerkettenproblem ein,
auch wird der ca. 160-seitige Steuerkettenbericht von Chris1985 und Paramedic_LU :-) erwähnt.


Die Lösung, kurz erwähnt, ist die Verkürzung der Wartungsintervalle, häufige Ölwechsel, keine Kurzstrecken und ein gutes Motoröl.
Hier stellte sich in über 10 Jahren und diversen Ölanalysen, das Addinol Super-Light 0540 in SAE 5-W40 als besonders empfehlenswert heraus.
Es hat sich bewährt und dient zum Erhalt dieser tollen Motoren bei.

Andy, der Macher des Videos, hatte sich im Vorfeld informiert und mich kontaktiert.
Unter anderem wollte er auch die Erlaubnis diverser Medien von A3Q für die Verwendung in seinem Video.
Auch die des Berichtes.
Natürlich bekam er die Erlaubnis und weitere Unterstützung :thumbup:
Das Video wurde echt sehr gut.

Dieses Motoröl gibt es unter anderem hier im forumseigenen Ölshop zu kaufen.
Mit dem Kauf im A3Q Addinol Ölshop unterstützt Ihr den Erhalt des Forums, den die laufenden Kosten, Server, Veranstaltungen werden darüber finanziert.
Auch deshalb kann das Forum Werbefrei bleiben.

Addinol Super-Light: https://www.a3q-oelshop.de/p/addinol-sup…-liter-kanister

Addinol Super-Light Ölwechsel Set: https://www.a3q-oelshop.de/p/oelwechsel-…w-set-sae-5w-40

Addinol Super-Light Reinigung Set: https://www.a3q-oelshop.de/p/vr6-reinigungs-service-set

Hier nun das Video, viel Spass beim Schauen !!!


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

2

Thursday, 29. December 2022, 17:10

Ja hat er gut gemacht,
und vor allem sich immer wieder auf euch bezogen und bei euch bedankt!

Euren 160seitigen Steuerkettenbericht habe ich damals durchgeackert und habe ihn seitdem bei mir im Archiv.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (29.12.2022)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Thursday, 29. December 2022, 17:31

Ja, das stimmt. Das ist tolle Arbeit was er gemacht hat.
Da steckt sehr viel Arbeit dahinter. Ich will nicht wissen wieviel Stunden da fürs Drehen und Schneiden draufgegangen sind.

Chris1985 und ich hatten uns damals "den Spass" erlaubt, das ganze an der Uni wo Chris damals studierte, als Masterarbeit drucken und binden zu lassen :D
Das ist schon etwas Tolles gewesen mit dem Bericht. Er hatte das verdient :-)

Ich blätter ab und zu auch heute noch darin...
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • P1030568.jpg (492,62 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. January 2023, 15:48)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53