Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 20:16

Welcher Prozessor im Notebook?

Ein Freund will sich n Läppi kaufen, weiss aber nicht welches von beiden.

Könnt ihr helfen?
Welches is besser? Auch vom Prozessor her


HP zd8318ea:

Prozessor Intel Pentium 4 630 Hyper Threading (3.0 GHz/ 2 MB L2 Cache/ FSB800 Prescott - Desktop CPU)
Hinweis: Beim Betrieb von Notebooks mit Desktop-Prozessoren kann es durch den ständigen Lüfterbetrieb zu erhöhten Laufgeräuschen kommen.
Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512) DDR2-533 PC2-4200 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2048 MB (2 Steckplätze, 2x belegt)



HP dv8075ea:

Prozessor Mobile AMD Turion 64 ML-40 Lancaster (2.2 GHz, 1 MB Second Level Cache, 35 Watt, 64 Bit, AMD PowerNow! und AMD HyperTransport Technologie)
Chipsatz: ATI Radeon XPRESS 200M
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR333 PC2700 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 512 MB belegt)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

2

Monday, 20. February 2006, 20:29

Kannst vielleicht auch noch erzählen, was er machen will damit ? Ich selber würd auf jeden Fall eine Mobil-CPU nehmen ... Somit, wenn das alle sind, die zur auswahl stehen den AMD ... wobei ich aus persönlichen Gründen sogar eher einen mit Centrino nehmen würd ... aber lassen wir das ...

Dem ersten fehlen die Angeben zur Grafik (eventuell interessant, abhängig davon, was er machen will und das 2. hat eine Chipset integrated Graka ...

Leiser dürfte in jedem fall der AMD sein ...

o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 20. February 2006, 20:49

eigentlich alles so was man machen kann. aufwändige spiele er nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

4

Tuesday, 21. February 2006, 07:10

In meinen Augen tut er sich dann auf jeden Fall mit der Mobil-CPU Variante den größeren gefallen ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 21. February 2006, 08:29

Wenn er vor hat, das Notebook häufiger von der Steckdose getrennt zu benutzen ist auf jeden Fall eine Mobile-CPU anzuraten. Soll er als Desktopersatz dienen geht auch was Anderes.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 21. February 2006, 09:02

Danke für Eure Antworten, ich denke das hilft ihm sehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 21. February 2006, 09:38

Ich würde generell zur AMD-CPU tendieren.

Allerdings halte ich ABSOLUT NICHTS von "mobile-cpu`s"...
hab in meinem Schleppi nen "normalen" Athlon 64
und der Lüfter läuft nur sehr selten (unter Volllast) auf Maximum.

Glaube kaum dass er lange Freude an ner "gedrosselten" CPU hätte.

Was aber nicht von Dir erwähnt wurde ist der jeweils verbaute
Grafikchip, der stände bei mir an erster Stelle was eine Kaufentscheidung betrifft.

Kleiner Tipp:

Vor dem Kauf auf beiden Geräten den "passmark performance test" laufen lassen, das Tool bewertet den Computer nach Punkten und offenbart innerhalb weniger Minuten jede Leistungsschwäche des Gerätes.

UNBEDINGT VOR KAUF TESTEN!!

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 21. February 2006, 09:39

Und nochwas:

Unter www.asuscom.de nachgucken...

Die Schleppis dort sind eindeutig die besten was Preis/Leistungsverhältnis angeht.

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 21. February 2006, 22:23

Hab 2 Books, eins mit dem älteren Pentium 4 m (Mobilvariante vom Desktop P4) und das neuere mit Pentium M Centrino. Empfehle unbedingt den Centrino, weil der Akku länger reicht, beim Schreiben oder Internet der Lüfter nur ganz leise läuft. Ein lauter Lüfter beim Notebook nervt nur. Die AMD Mobilprozessoren kommen nicht ganz an die Intel M ran, verbrauchen mehr Akkusaft. Notebooks mit einem Desktop Prozessor sind nicht mehr aktuell, zumal die Centrinos genauso leistungsfähig sind. Für neueste Spiele ist ggf. noch eine gute Grafik wie Ati X700 128MB oder die neueste X1600 258MB erforderlich. Den Centrino gibt´s neuerdings als DuoCore Version, also mit 2 Prozessorkernen. Soll Vorteile bringen, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Folglich werden die bisherigen Pentium M - allerdings leistungsmäßig auch völlig ausreichenden - billiger werden.
o--o
[center] [/center]

roadrunner4ever

unregistriert

10

Tuesday, 21. February 2006, 22:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von rs3
Allerdings halte ich ABSOLUT NICHTS von "mobile-cpu`s"...


Tja, ich halte dafür nichts mehr von Fingerheizungen und Stromfressern. Und wenn ich mir die Centrino Werte als Beispiel anschaue, kann ich die Aussage der "kastrierten CPU" nicht wirklich nachvollziehen ... Aber andererseits muß ich zugeben, man findet über die Turion CPUs relativ wenig Infos ...

Aber zum Glück hat da jeder so seine eigene Meinung ... alles andere wäre ja auch langweilig
:D :D :D :D