Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

1

Monday, 6. March 2006, 11:26

Zündplus die Lösung

Ich habe durch Zufall einen fertigen Adapter gefunden der
es ermöglicht ein echtes Zündplus am Sicherungskasten abzugreifen!

klick

Das es den gibt weiss ich schon ne weile, nur das er nicht in D verkauft wurde bisher...
Jetzt hab ich eine Adresse wo das Teil zum Preis von grad mal 8,99€
angeboten wird :-o

klick
Ich denke das wird dem Einen oder Anderen weiterhelfen ;)

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (8. May 2010, 00:24)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. March 2006, 12:25

Das is ja nur genial !!!! :-o 8-) :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DerBiber

TFT Zerstörer

  • »DerBiber« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 10. June 2005

Aktuelles Auto: A3, 2.0 tdi

Postleitzahl: 35584

  • Nachricht senden

3

Monday, 6. March 2006, 13:24

wenn jetzt bekannt wäre wo das ding einzustecken ist, dann könnten bastler (wie ich) sich das ding auch selbst schustern.

ist da was bekannt?
Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

somepeer

unregistriert

4

Monday, 6. March 2006, 15:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von DerBiber

wenn jetzt bekannt wäre wo das ding einzustecken ist, dann könnten bastler (wie ich) sich das ding auch selbst schustern.

ist da was bekannt?


Natürlich kannst du sowas nachbauen, ist nur die frage ob es sich lohnt "was gebastelltes" einzubauen bei dem Preis ;)

Das Teil wird an einer freien sicherung eingesteckt, nur welche weiss ich leider nicht...

MfG

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Friday, 29. December 2006, 15:14

Weißt Du inzwischen wo genau das Teil im Sicherungskasten eingesteckt wird?
=Dont Panic!=

JPSelter

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

6

Friday, 29. December 2006, 15:33

[H3]Klemme 15[/H3]
Der Steckplatz ist von Modell zu Modell verschieden.
Die Betriebsanleitung des Auto´s sollte weiterhelfen.
o--o

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Friday, 29. December 2006, 15:53

15 ist bei mir "Innenleuchten/Leseleuchten", also scheinbar das was ich suche, oder?
=Dont Panic!=

JPSelter

somepeer

unregistriert

8

Friday, 29. December 2006, 23:37

Klemme 15, nicht Sicherung 15 ;).

Such dir eine Sicherung die bei eingeschalteter Zündung Strom bekommt, z.B. Sitzheizung, zur Not nimm einen Spannungsprüfer zur Hand und mess selbst nach.

Aber tu dir einen gefallen und bleib von der Sicherheitstechnik von, ABS ESP und co sind tabu!!!

MfG

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 2. January 2007, 17:53

So, Kabel ist da, der Adapter aber noch nicht... Dietz pennt wohl, die hätten es heute verschicken können, es sei denn die schicken nie eine Versandbestätigung...

Wo genau ist der Unterschied zwischen Klemme 15 und Sicherung 15? Ich habs mir bei diesem Wetter noch nicht ansehen können... dieses flache Ende des Zündpluskabels mit den beiden Pins brauche ich nicht richtig? Nur das einzelne Ende?
=Dont Panic!=

JPSelter

somepeer

unregistriert

10

Wednesday, 3. January 2007, 00:46

Hi!
Klemme 15 ist die Leitung die nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt, Sicherung nummer 15 ist nur die 15te Sicherung und hat wohl in jedem Auto eine andere Funktion...

Schau dir bitte mal das hier an

klick

Das Ganze funktioniert so:
Du suchst dir eine Sicherung an der ein Verbraucher hängt der nur dann funktioniert wenn du den Zündschlüssel drehst.
Diese entfernst du und steckst an deren stelle den Adapter ein.
Vom Adapter geht dann das Kabel in diese kleine Sicherungsbox, hier passen 2 Sicherungen rein.
Nummer eins ->da kommt die sicherung rein die du zuvor im Sicherungskasten durch den Adapter ersetzt hast.
Nummer zwei -> hier kommt die neue Sicherung fürs Radio rein.
Nun kommen 2 kabel aus dem Sicherungskästchen wieder raus, das eine geht zurück zum Adapter, das andere (das lange Stück) ist dein neues Zündplus fürs Radio an dessen Ende bereits ein passender Pin für den ISO Stecker befestigt ist.

MfG

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 3. January 2007, 22:34

Danke für die Beschreibung, aber noch eine allgemeine Frage: Wofür braucht man diesen Zündplus-Adapter überhaupt? Ist an den Kabeln für das Chorus II nicht schon Zündplus drangewesen? Das schaltete sich doch auch aus, wenn der Wagen aus war. Oder hat das was mit diesem CAN-Bus zutun?
=Dont Panic!=

JPSelter

somepeer

unregistriert

12

Wednesday, 3. January 2007, 23:03

Ja richtig das kommt inzwischen genau so über CAN wie auch die Beleuchtung am Radio.
Wenn du mich fragst ehr ein Rückschritt durch Technik ;)


MfG

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Friday, 5. January 2007, 08:09

Jetzt weiß ich auch, was Du mit Sicherung 15 meintest, in einer kurzen Regenpause konnte ich einen Blick in den Kasten erhaschen :D Da gibts ja mehrere von. Heute kommt endlich Adapter Nummer 2 dann kann ich es endlich einbauen und wieder Musik hören...
=Dont Panic!=

JPSelter

somepeer

unregistriert

14

Friday, 5. January 2007, 23:14

Alle Klarheiten beseitigt? :D ;)
Dann kann es ja los gehen. Wenn doch noch Probleme auftauchen meld dich einfach, zur Not helf ich dir auch wenn du willst, sind ja keine 5 Minuten bis zu dir :D...

Also, gites Gelingen!

MfG