Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Juli 2006, 16:14

Also außer das mir der ESD einen kleinen Tick zu weit rausschaut, gefällt mir die Remusvariante. Bin auf das Soundfile gespannt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Juli 2006, 16:18

Klasse Bericht. Danke.
Schaut nicht schlecht aus. Viel Spaß dann

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. Juli 2006, 17:00

so, nachdem mir diese zu weit rausstehenden Endrohre nicht gefallen, wird am Mittwoch nachgebessert. Ich habe mich am WE unters Auto gelegt und entdeckt, dass man imho die Endrohre noch weiter unters Auto bringen kann...derzeit ist er gemäß Anleitung von Remus installiert, also habe ich eine eigene CM-Anleitung skizziert und diese dem Mechaniker übergeben... schau ma mal was die Jungs vom :) zusammenbringen... der Sound ist aber schon geil, wesentlich dumpfer... bin trotz 30 Grad immer mit offenem Fenster gefahren, um mich am Sound zu begeilen :D

stay tuned

PS:
@RS3: wie weit stehen deine Endrohre raus??

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:42

Ich mach nochmal bessere Fotos...
meinem Geschmack nach passen die,
bei mir wurde aber auch von einem Bekannten
in der Werkstatt nochmal nachgeflext.

------
edit:

Herrjemine!
Deine stehen ja wirklich ziemlich weit raus.

Hier also die Fotos.
Das rote ist ein Mitsu Colt mit den gleichen Endrohren rechtsseitig montiert:



  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:14

@ RS3: DANKE für die Fotos, so wie bei Dir, so möchte ich es bei mir haben... meine stehen derzeit (aus meiner Sichtweise) sogar 1-2mm über die Stoßstange raus - der Meister beim :) meint zwar, dass die Endrohre knapp hinter der Stoßstange sind, wie auch immer, es ist definitiv zu weit draußen, deswegen Morgen der 2te (kostenpflichtige) Termin...

Gruß
CM

PS: der Sound ist geil, hab ich das schon geschrieben? :D

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:55

Hier nochmal ein Video,
ich find ihn eigentlich recht angenehm was den Sound angeht.

fast 80

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:17

so, operation gelungen, patient lebt. :)

Foto 1 Foto 2
Des Rätsels Lösung : einfach das mitgelieferte Zwischenstück nicht verbauen, sondern ohne die beiden Rohre zusammenstecken. Das Remus Rohr hat einen größeren Durchmesser.

FanbertA3

unregistriert

28

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:14

@cimple

Auf Foto2 sieht es so aus als ob die rohre an der heckschürze anliegenoder täuscht es??

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:25

nein, liegen nicht an der heckschürze an, sind aber nur 2-3mm abstand, habe am ESD heftig herumgewackelt und konnte nie einen kontakt zur heckschürze herstellen, also hoffe ich, dass das passt. aber danke für den hinweis.

FanbertA3

unregistriert

30

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:21

JA d ein paar mm genügen. Is nur so wenn die rohre am Heck anliegen und vielleicht auch noch etwas nach oben spannen, brennen die sich mit der zeit und bei regelmäßigem krachen lassen in die heckschürze ;)

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. Juli 2006, 11:55

Als kleinen Anhaltspunkt:

Ich bekomme zwischen Heckschürze und Endrohren genau meinen kleinen Finger dazwischen.
Da hat sich auch nach 6 Stunden Vollgas auf der Autobahn noch nichts verschmolzen.

2-3mm sind aber doch eher etwas wenig.

FanbertA3

unregistriert

32

Friday, 21. July 2006, 19:11

Bei mir liegt der original ESD ja etwas am heck an. Da is jetzt nach nem jahr schon nei leichte einkerbung ganz hinten wo sich die rohre "reinbrennen"
Hoffe das es blad ein ende hat ;) :D