Sie sind nicht angemeldet.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. April 2016, 15:43

Mir geht es hauptsächlich um Reifen und Abrollgeräusche, Wind und Motor ist eigentlich ok.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. April 2016, 15:52

Die kommen meiner Ansicht nach hauptsächlich aus dem Radkasten und wie gesagt ist der 4f da von Haus aus schon gut gedämmt. Dämmung lässt allerdings mit der Zeit auch nach und es kann sich lohnen sie zu erneuern, aber auch dies würde ich nicht machen, glaube nicht das dort der Aufwand im guten Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juli 2017, 17:21

Ich hänge mal meine Frage hier ran, da sie in etwa zum Thema paßt:

Ich suche etwas, das ich um die Module der im Link https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AU…ruestpaket.html angebotenen Rückleuchten wickeln kann, so daß diese im Raum hinter den Rückleuchten nicht hin- und herpoltern bzw. Scheuerstellen an der Karosserie verursachen. Da der Raum hinter den Leuchten verdammt klein ist, läßt sich nicht mit Kabelbindern arbeiten. Sie liegen also lose drin, was beim Fahren akustisch zumindest von außen (wenn nicht sogar innen) hörbar sein dürfte und ich denke den Modulen tut es auch nicht gut, ständig harte Stöße abzubekommen. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, daß nach einer Weile Scheuerstellen entstehen, die in diesem Bereich, wo sich Straßenschmutz ungehindert ausbreiten kann, die dann womöglich gammeln?!?

Meine Idee zur Geräuschdämmung und Stoßdämpfung der Module wäre bis jetzt, die Module mit solchem Band einlagig oder womöglich auch mehrlagig zu umwickeln, so daß sie im günstigsten Falle kaum noch Bewegungsspielraum haben und einfach ruhig liegen bleiben: https://www.amazon.de/dp/B01DA85VY8/ref=…=I2VGC56BKIW4Y8

Habt Ihr eventuell noch eine andere Idee?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883