Sie sind nicht angemeldet.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

21

Friday, 18. August 2006, 18:41

Nachdem der erste Händler bei dem ich war anscheinend kein interesse daran hatte mir ein Auto zu verkaufen da er auf meine Frage ob sie nur die 3 A3's die auf dem Hof stehen haben mit einem einfachen "Ja, sonst keine" beantwortete und sich umgedreht hat und weg glaufen ist war ich heute bei einem anderen Händler der wirklcih super net war und mir folgendes Angebot gemacht hat:


1.6 FSI Ambition 6-Gang 85kW
Schaltgetriebe, Mauritiusblau Perleffekt
Ertszulassung 27.04.2005 (also leider noch kein Facelift)
10500 km

Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Ausenspiegel beheizbar inkl beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Getränkehalter
radioanlage concert mit Bose Soundsystem (Audio Pilot) (was ist Audio Pilot?)
Sportfahrwerk
Sportlederlenkrad
Alufelgen 7,5x 17 mit 225/45 Reifen


Was allerdings in der Liste fehlt ist das FIS aber das ist ja wie du oben schon gesagt hast bei Ambition Serie.

Preis 18.880Ö

Was sagt ihr dazu? Der Preis ist doch ok. oder?
Das einzige Manko ist das es ein Wagen vom Händler ist. Teils also auch probefahrten damit gemacht wurden. Würdet ihr von einem Vorführwagen eher abraten? Nächste Woche werde ich mal Probefahren.

Fehlt irgendwas wichtiges in der Ausstattung?


Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

22

Friday, 18. August 2006, 18:54

Also preislich ist das i.O. würde ich sagen.
Naja Vorführwagen das ist so ne Sache, meiner war auch 9 Monate Vorführwagen bei einem Audi Händler.... Gepflegt ist der Wagen dann zwar, aber meiner hat einen extrem hohen Ö-Verbrauch (ist aber auch der 2.0TDI) und der Turbo war ziemlich rampuniert. Ziemperlich wurde der sicher nicht gefahren.
Ausstattung finde ich ist alles Wichtige dabei.
Wie schauts mit den Winterreifen aus? Bekommst Du welche mit dazu?
AudioPilot bedeutet so weit ich weiß, dass sich das Bose nach den Innengeräuschen richtet. Fährst Du schnell und ist es im Innenraum laut, wird die Anlage entsprechend lauter; stehst Du an der Ampel und es ist ruhiger, gleicht es die Lautstärke dem entsprechend wieder nach unten an. Sollte hier jemand genaueres wissen bitte korrigieren.

Achja, zum bewerten von Autos find ich die Seite ganz gut:
http://www.autobudget.de/ wenn man weiß was das Auto alles hat bekommt man da ein ganz gutes Bild.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

23

Friday, 18. August 2006, 20:53

In Ordnung? Das war bisher der billigste den ich mit der Ausstattung gefunden hab.
Aber das die Lautstärke den Fahrgeräuschen angepasst ist heutzutage ja eigentlich auch nichts besonderes mehr.

Wegen Winterreifen hab ich nochnicht gefragt.
Wie gesagt, werd nächste Woche erstmal noch ne Probefahrt machen weil ich kenn den Motor ja noch garnicht, und dann entscheiden.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man dem Lack ansieht, dass er einige male durch de Waschanlage ist. Wird das durch polieren wieder besser?

Hab jetzt grad nochmal ein Angebot bekommen.

1.6FSI Ambition
Erstzulassung 09/2005 (also Facelift)
12.500 km
Lichtsilber Metallic

Ausstattung wie der andere nur kein bose soundsystem
aber dafür Multifunktionslenkrad, Licht-Paket und Handyvorbereitung. Wobei mir dir Handyvorbereitung absolut nicht gefällt.

18.950 Ö

Schwere Entscheidung da mir das Facelift eigentlich besser gefällt. Vorallem das andere Lenkrad sieht um längen besser auch, finde ich.

Was würde es denn kosten, das nach zu rüsten?

Was genau ist der Unterschied mit und ohne Lichtpaket?

Ist das Radio eigentlich mp3 fähig?

So viele frage aber danke schonmal für eure Antworten.


Edit: Hab gerade gesehen, dass du deinen verkaufst. Darf ich fragen wieso?

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

24

Friday, 18. August 2006, 21:18

Ne klar, das is schon gut der Preis, so meinte ich das!

Ich dachte nur, Winterreifen ist n guter Deal, denn der steht ja auch irgendwann vor der Tür ;)

Ja die Waschanlagen.... sicher kann man da selbst einiges tun, Para ist da der Spezialist dafür, ansonsten, ne professionelle Aufbereitung hat bei ner Freundin von mir 180Ö gekostet mit innen allerdings und das sieht spitze aus. Ihr Auto war schon 10J alt.

Ich pers. finde das zweite Angebot besser. Der Unterschied Bose nicht Bose ist relativ gering. Hörs einfach Probe.

Das neue Lenkrad nachrüsten wird nicht billig, wegen dem Airbag der darin ist. Schätze guuuute 1.000Ö.

Das Innenlichtpaket besteht aus:
beleuchtete Türinnenbetätigung, Fußraumbeleuchtung vorn, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler

Das normale CD Radio Concert spielt keine MP3 CDs ab.


Ja ich verkaufe meinen, da ich ja am 1.9. bei der MAHAG als Audi-Verkäuferin anfange und somit auch einen Firmenwagen bekomme. Und zwei Audis brauch ich ja nicht! ;)

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 22. August 2006, 19:18

Komme gerade von meiner Probefahrt und ich muss doch sagen, dass ich doch recht begeistert bin.

Der kleine FSI Motor reicht mir völlig und vom Bose soundsystem bin auch positiv überrascht. Kann mich nur nicht zwischen den zwei oben genannten entscheiden.
Für den, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, sprechen die blaue Ausenfarbe und das Bose soundsystem, aber ist halt noch kein FL und war ein Vorführwagen (hab da halt so meine bedenken weil bestimmt nicht immer sanft mit ihm umgegangen wurde. Zwecks ein- und warmfahren.

Für den anderen sprechen eben das FL und das Innelichtpaket sowie das FL Lenkrad, welches ich auch schöner finde als das vor FL und es ist ein Multifunktionslenkrad. Dagegen spricht die silberne Ausenfarbe, kein bose soundsystem (gibts da einen großen unterschied zum normalen conert radio?) und der Händler ist 300km von mir entfernt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 22. August 2006, 22:20

Ich würde den Lichtsilbernen nehmen. Ok, es ist ne Allerweltsfarbe, die fast jeder fährt. Aber ansonsten ist die Ausstattung schon besser. Das Lichtpaket ist wirklich was feines, das macht was her - und nebenbei erhöht es auch die Sicherheit beim öffnen der Türen (aktive Strahler statt nur Reflektoren). Das MFL gerade im Zusammenspiel mit der FSE sinnvoll, ja eigentlich sogar unabdingbar. Fürs Radio selbst ist sie gut, aber nicht unbedingt nötig. Sollte aber ein Wechsler mal angeschlossen werden (oder per Icelink ein IPod) wird man das MFL zu schätzen lernen.
Die FSE sieht wirklich nicht schön aus am Armaturenbrett (warum wurde die nicht von Anfang an auch in der MAL eingebaut??), aber wenn sie schon drin ist wirst Du sie bald lieben lernen. Zumindest dann, wenn du ab und zu mal mit dem Handy telefonierst.
Ich freu mich jedenfalls, in meinem Headset sitzen zu können. Normalerweise klemmen die Dinger ja nur die Ohren ab! :D

Die 300 Km Entfernung sind eigentlich kein großes Problem. Die Händlergarantie ist ja eh durch die Neuwagengarantie abgedeckt. Die wird auf jeden Fall von jedem Audi-Partner gedeckt. Du kannst also ganz in Ruhe mit dem Händler verhandeln und ihn fagen, weshalb Du die Entfernung auf Dich nehmen sollst um das Auto zu kaufen. Vielleicht kommt er Dir ja noch etwas entgegen. Wenn nicht preislich, so versuch auf jeden Fall Ausstattung dazu zu bekommen. Winterreifen wären ja nicht das schlechteste... ;)
Das ist natürlich nur meine Meinung. Du mußt das selbst entscheiden...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 23. August 2006, 01:28

Du meinst also am Telefon mit ihm verhandeln? Wirds nicht besser sein hinzufahrn und das dann dort vor ort zu klären?

Ist zwischen Bose und kein Bose ein großer Unterschied?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. August 2006, 12:31

Mit einem Telefonat signalisierst Du ihm Interesse, wenn Du hinfährst ist es schon Kaufbereitschaft. Warum sollte es nicht möglich sein, schon am Telefon etwas zu verhandeln?
Vielleicht kann Dir 007 noch ein paar Tipps geben, er hat gerade erst seinen A3 "per Telefon" gekauft. Aufgrund der Entfernung will man ja auch nicht mehrmals fahren - bei ihm waren es 800km!
Da macht man schon vorher alles klar und kommt nur noch zur Abholung.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. August 2006, 13:43

viel kann ich nicht dazu sagen. es ging alles via telefon, vertrag dann via fax. die verhandlung lief ordentlich, allerdings war ohnehin kaum was zu tun, weil der preis schon so hervorragend war. wenn alles geklärt ist, würde ich nochmal hinfahren oder jemanden in der nähe bitten, sich den wagen anzusehen. das hatte bei mir MrX dankenswerterweise kurz gemacht. den verkäufern kann man auch telefonisch eins überbraten ;)



HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. August 2006, 20:48

Kennt ihr denn zufällig jemand aus dem Raum Nürnberg, da ich ja noch ziemlich neu hier im Forum bin.

Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich euch soviel fragen stell.
Was würde denn die umrüstung vom normalen concert auf Bose kosten und wie aufwändig wäre es. Sind vorne die gleichen Lautsprecher und nur ein anderer sub und noch ne endstufe oder sind auch die vorderen Lautsprecher anderst?

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. August 2006, 10:14

hör dir erstmal ein normales soundsystem und dann das bose an. dann wirst du höchstwahrscheinlich das bose gar nicht mehr haben wollen, der unterschied ist kaum vorhanden und wer es unbedingt fürs ego braucht, kann auch die bose lautsprecherabdeckungen draufklipsen. viele, die bose genommen haben, sind sogar davon enttäuscht und hätten lieber das normale, weil da der bass stärker ist. das bose hat seine stärken eher in den mittleren tonlagen.

eine umrüstung auf bose system ist eigentlich nicht möglich, da das bose ganz andere komponenten zur steuerung nutzt (audiopilot).



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. August 2006, 16:20

Ich hatte festgestellt dass allein der Tausch vom Symphony auf RNS-E den Klang um Welten verbessert hatte. Es muss also nicht immer Bose sein.Gehört nicht so zum Thema, wollte es nur kurz erwähnen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. September 2006, 23:19

Was sagt ihr denn zu der Farbe Arktisweis? Weil ich habe hier ein wirklich super angebot aber ist halt wie gesagt Arktisweis. Hab ich in echt auch noch nie gesehen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. September 2006, 08:01

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. September 2006, 09:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

Was sagt ihr denn zu der Farbe Arktisweis? Weil ich habe hier ein wirklich super angebot aber ist halt wie gesagt Arktisweis. Hab ich in echt auch noch nie gesehen.



Schaut Super aus und ist schwer im kommen die Farbe
SQ5Plus 3,o TDI 8)


HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. September 2006, 11:04

mhh. Werd nachher mal zu meinem Händler gehn und schauen ob dort einer steht. Bin echt mal gespannt.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. September 2006, 11:55

Also mein Händler hatte wie ich schon erwartet hatte nicht zufällig gerade einen in arktisweis da. Allerdings stand ein weißer Kunden A2 da und an dem sahs nicht wirklich toll aus und zudem sieht man Dreck und vorallem Mücken an der Stoßstange extrem.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. September 2006, 20:15

Das stimmt nicht wirklich. Auf weißen Autos sieht man Dreck weniger als auf dunklen - da muß man wirklihc dauernd putzen, bei Weis nicht.

Da die Farbe ja nicht wirklich nachgefragt wird (im Gegenteil!) ist es einfach, einen zu kaufen - wenn man erst einen gefunden hat.
Der Verkäufer wird sich ein Loch in den Bauch freuen, das er den los wird.
Das solltest Du ausnutzen und handeln, was das Zeug hält.

Normalerweise haben weiße Autos lange Standzeiten - handel also den Preis runter, wenn Du einen findest.

Einen ganz normalen A2 mit dem A3 zu vergleichen ist wohl nix... Da bekommst Du einen Eindruck von der Farbe (jaja, es soll Leute geben, die noch nie ein weißes Auto gesehen haben!! :D) - sonst aber nix.
Schau mal die Bilder von amerikanischen A3's an, dort ist weiß eine der beliebtesten Farben und entsprechend gibts da Einige zu sehen.

Fourtitude Member Gallery
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!