Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich
  • »Be_A3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Thursday, 3. August 2006, 20:59

Niedrige GPS Signale

Servus!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Navi (Pioneer Avic) und zwar braucht es sehr lange bis eine Strecke berechnet werden kann und es kam schon vor, das eine Strecke gar nicht berechnet werden kann. Jetzt war ich heute mich mit dem Kassenzettel beschweren und der Typ meinte, dass momentan wegen dem Nah Ost Konflikt das GPS Signal von den Amis auf ein Mindestmaß heruntergefahren wurde. Deshalb geht es nicht so schnell.
Habt ihr mir da genauere Informationen? Stimmt das?

Gruß, Bea

FanbertA3

unregistriert

2

Thursday, 3. August 2006, 21:03

Ja das kann ne möglichkeit sein. In jedem konflikt der amis werden GPS sateliten "abgezogen" um in der gefechtszone eine besser GPS auflösung zu gewährleisten.

3

Thursday, 3. August 2006, 22:22

Ich kann das Problem grade nicht bestätigen. Mein Navi läuft prima...... :)

FanbertA3

unregistriert

4

Friday, 4. August 2006, 00:11

Is es eigentlich immer an der selben stelle das es länger dauert bis es empfang hat oder wechselt das immer. Könnten auch funkschatten von häusern sein.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

5

Friday, 4. August 2006, 08:16

ich hab kein problem mit dem gps. immer 8 satelliten! rns-e

gruss,
michael

roadrunner4ever

unregistriert

6

Friday, 4. August 2006, 08:47

Das kann wirklich sein. Auch hat der Ami wohl die möglichkeit die Präzison des GPS mächtig runter zu fahren, damit Gegner das nicht mehr zum Ziehlen verwenden können ...

Meine Hoffnung liegt deswegen auf Galileo, dem Europäischen Pendanten, da sind wir dann nicht mehr auf die Technik der Schlägertruppe angewiesen ...

r4e

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich
  • »Be_A3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. August 2006, 09:45

@ fan es ist ganz unterschiedlich, gestern als ich von IN nach MUC gefahren bin, konnte es erst 5km vor dem Ziel die Strecke berechnen... Ich sehe nur, seit es jetzt auch noch bewölkt st gehts noch schlechter.....

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2006, 11:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Meine Hoffnung liegt deswegen auf Galileo, dem Europäischen Pendanten, da sind wir dann nicht mehr auf die Technik der Schlägertruppe angewiesen ...

r4e


Ja, Du sagst es, auch wenn es wohl noch ein paar Jahre dauern wird bis Galileo einsatzbereit ist. Ich hoffe die beteiligten Parteien einigen sich bald.

Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

FanbertA3

unregistriert

9

Freitag, 4. August 2006, 18:50

Ja hoffentlich läuft galileo schnell an. Wenn ich denke wie genau GPS sein könnte wenn die amis nicht die hand drauf hätten.....