Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

2 061

Saturday, 30. October 2010, 14:30

@zerschmetterling

Gibts ein Bild vom RS3? Weil du schreibst "Verkäufer-Info-Bild".
Nicht vom RS3. Aber ein Informationsblatt für die Händler, auf dem der RS3 offiziell von Audi selbst für April 2011 angekündigt wird. Siehe die letzten Seiten im Thread...

8P? Ich dachte der soll nur als Backe erscheinen???
Der Sportback hat auch den Typcode "8P" (siehe Fahrzeugschein). "8PA" ist nur eine Audi-interne Bezeichnung.

"8PA" taucht ganze 4x auf audi.de auf: http://www.google.de/search?q=8PA+site:audi.de
"8P" 66x: http://www.google.de/search?hl=de&q=8P+site:audi.de

Und das bei (soweit ich weiß) ca. 55% Sportback-Anteil an den gesamten A3/S3-Verkäufen.

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 062

Saturday, 30. October 2010, 16:07

KW19, mkay....also pünktlich zum Sonnenschein dann ;) und eine limitierte Auflage soll es auch noch geben???
Was hat die noch ausßer "bisserl" mehr PS unterm Po mehr?

Ist KW49 für den AUDI-Konfigurator noch aktuell?
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

zerschmetterling

unregistriert

2 063

Saturday, 30. October 2010, 17:25

Das einzige offizielle ist bisher das "April 2011" von dem Händler-Infoblatt-Foto.

nicerl

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. March 2008

  • Nachricht senden

2 064

Sunday, 31. October 2010, 23:12

in dem infoblatt steht wort wörtlich:
Einsatz neuer Motor-/Getriebevarianten:
Audi A3 Sportback
RS3 Sportback 2.5 TFSI 340PS S tronic quattro ......April 2011
Das heißt nicht zwingend, daß er schon im April 2011 auch ausgeliefert wird.

ich habe dieses infoblatt aus den posts ein paar seiten davor entfernen lassen!

Kai11

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Aktuelles Auto: S3 SB

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

2 065

Wednesday, 3. November 2010, 21:55

Hab in der autobild gelesen geschätzter Preis für den rs3 49t€

Hab heute mal gerechnet wie die Aufpreise [b]ausstattungsbereinigt[/b] sonst bei Audi gestaffelt sind

Tt2.0 Auf tts ca 4t€ Mehrpreis
Tts auf ttrs über ca 10t€

A3 2.0 auf S3 ca. 2t€
S3 auf rs3.........???

Alle Preise ausstattungsbereinigt

Ich hätte getippt das der rs3 7t€ mehr kosten wird......als der S3 mit s-tronic...also ca 47k

Weiß einer mehr?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 066

Thursday, 4. November 2010, 07:09

Ich fuhr gestern auf Dienstreise bei Ingolstadt vorbei und hatte Gelegenheit mit einigen Leuten dort zu sprechen. Mittlerweile hört man sogar Werte von 45000.- Euro
Wäre dies dann echt der Fall, denke ich dass er gute Stückzahlen erreichen könnte. Zumal in dem Preis ja schon einige Extras drin sind.

Pech hatte ich dann vor Ort, da ich keinen Beifahrer hatte und das Handy nicht griffbereit war, als ein finaler RS3 vorbeifuhr.
Am ehesten trifft das Bild des blauen Sportback auf das verbaute Bodykit zu. Das Bild welches vor etlichen Monaten schon im Netz kursierte. Es wirkte alles passend.

Bestellung ist nun nochmal verschoben worden auf KW12 was mein Informant sagte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kai11

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Aktuelles Auto: S3 SB

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

2 067

Thursday, 4. November 2010, 10:59

Ich fuhr gestern auf Dienstreise bei Ingolstadt vorbei und hatte Gelegenheit mit einigen Leuten dort zu sprechen. Mittlerweile hört man sogar Werte von 45000.- Euro
Wäre dies dann echt der Fall, denke ich dass er gute Stückzahlen erreichen könnte. Zumal in dem Preis ja schon einige Extras drin sind.

Pech hatte ich dann vor Ort, da ich keinen Beifahrer hatte und das Handy nicht griffbereit war, als ein finaler RS3 vorbeifuhr.
Am ehesten trifft das Bild des blauen Sportback auf das verbaute Bodykit zu. Das Bild welches vor etlichen Monaten schon im Netz kursierte. Es wirkte alles passend.

Bestellung ist nun nochmal verschoben worden auf KW12 was mein Informant sagte



Der preis wäre echt suppa….ich denke Bestellung ab kw 12 wäre ein bisschen spät. Mein Audifritze meinte Dezember könnte bestellt werden, das wäre auch durchaus realistisch bei geplanter Auslieferung März/April2011. KW 12 wäre Ende März……

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

2 068

Thursday, 4. November 2010, 17:31

Mir sind das zu viele seiten hier, aber evtl. habt ihr das bild ja noch nicht gesehen ^^


Kai5

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. July 2010

Aktuelles Auto: S3 sb

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

2 069

Thursday, 4. November 2010, 17:32

alt :-(

zerschmetterling

unregistriert

2 070

Thursday, 4. November 2010, 17:55

Mir sind das zu viele seiten hier, aber evtl. habt ihr das bild ja noch nicht gesehen ^^



AnwALT eingeschALTet! :D ^^ :P ;)

Und wenn man genau hinsieht kann man den neuen RS3-Heckspoiler schon mal hinten auf dem Heck sehen!! :D :D :D ^^

CooperS

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 071

Thursday, 4. November 2010, 19:55


Pech hatte ich dann vor Ort, da ich keinen Beifahrer hatte und das Handy nicht griffbereit war, als ein finaler RS3 vorbeifuhr.
Am ehesten trifft das Bild des blauen Sportback auf das verbaute Bodykit zu. Das Bild welches vor etlichen Monaten schon im Netz kursierte. Es wirkte alles passend.

Bestellung ist nun nochmal verschoben worden auf KW12 was mein Informant sagte

Was hat der denn für eine AGA? Links und rechts ein ovales Rohr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CooperS« (4. November 2010, 22:41)


astralhamster

Anfänger

  • »astralhamster« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. October 2010

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2 / S3 Sportback

  • Nachricht senden

2 072

Thursday, 4. November 2010, 20:12

Zitat von »Paramedic_LU«



Was hat der denn für eine AGA? Links und rechts ein ovales Rohr?
Nach Audi Design-Philosophie müsste auch der RS3 ein ovales Endrohr haben.

Da aber der S3 als einziges S-Modell lediglich ein einzelnes Doppelrohr aufzuweisen hat, steht zu befürchten, dass der RS3 ebenfalls nur ein ovales Endrohr haben könnte ;( .

Einzige Hoffnung auf zwei ovale Endrohre ist, dass Audi die Auspuffanlage des TT-RS nahezu unverändert in den RS3 übernimmt 8) .

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2 073

Friday, 5. November 2010, 08:58

Einzige Hoffnung auf zwei ovale Endrohre ist, dass Audi die Auspuffanlage des TT-RS nahezu unverändert in den RS3 übernimmt .

Aber das klappt doch nur, wenn der RS keinen Batteriekasten im Kofferraum hat. Ansonsten wird das nichts mit Auspuff rechts & links :evil:

Und da bis dato jeder 8P & 8PA mit Quattro diesen besagten Kasten hat, egal ob genutzt oder nicht.... Aber das Thema gab es ja schon öfters :P

Wie ist das überhaupt mit der Batterie? Vorne oder hinten? Hatten wir das evtl auch schon auf den 104Seiten? :S
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: CH-8800

  • Nachricht senden

2 074

Friday, 5. November 2010, 14:58


Pech hatte ich dann vor Ort, da ich keinen Beifahrer hatte und das Handy nicht griffbereit war, als ein finaler RS3 vorbeifuhr.
Am ehesten trifft das Bild des blauen Sportback auf das verbaute Bodykit zu. Das Bild welches vor etlichen Monaten schon im Netz kursierte. Es wirkte alles passend.

Bestellung ist nun nochmal verschoben worden auf KW12 was mein Informant sagte

Was hat der denn für eine AGA? Links und rechts ein ovales Rohr?
Genau wegen der Batterie-Problematik finde ich diese Frage auch elementar!

Also Paramedic_LU, erlöse uns: hatte die finale Version zwei ovale RS-Auspuffrohre?

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

2 075

Friday, 5. November 2010, 15:44

mein Gott, so langsam endets hier wie bei 5 Jährigen kurz vor Weihnachten.

wartet doch ab bis da Teil da ist.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2 076

Friday, 5. November 2010, 18:37

Ich weiß ja nicht, ob die ovale Optik am ESD das ausschlaggebende Kaufargument sein soll... ?(

Egal wie der da aussieht, der Sound wird schon ok sein - und das ist doch das viel Wichtigere. Den genialen Bollersound eines RS4 B7 gibts eh nicht, dafür aber Turbosirren mit 5 Kanal Dolby Surround inklusive. :D :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

zerschmetterling

unregistriert

2 077

Friday, 5. November 2010, 22:49

Der 5-Zylinder-Turbo-Sound ist doch viel mehr Audi! :thumbsup: :love:

copyright

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (5. November 2010, 22:53)


gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 078

Friday, 5. November 2010, 23:06

Ich kenn nur den alten 5 Zylinder Klang vom 2,3 er des ist auch schon ganz nett.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2 079

Saturday, 6. November 2010, 00:28

Genau das mein ich. Dieses heisere Röcheln kann kein anderer bieten. Das hat nur Audi im Programm. :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

2 080

Saturday, 6. November 2010, 13:43

Als ich den Motor hörte hab ich mich Fast verliebt.
Aber meine Freundin wollte den unbedingt haben.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3