Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astralhamster

Anfänger

  • »astralhamster« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2 / S3 Sportback

  • Nachricht senden

2 261

Mittwoch, 24. November 2010, 00:09

Was ich bezüglich der bereits viel diskutierten "innovativen" Bereifung beim RS3 immer noch nicht ganz verstehe ist, dass der TT RS wie auch der RS3 neben dem 5-Zylinder - mit identischer Leistung von 340 PS - das Antriebs-Konzept mit einer Haldex-Kupplung besitzt, aber auf herkömmlicher Bereifung mit vorne und hinten 255/35er Reifen daherkommt.

Von einem so extremen Untersteuern des TT RS, dass er nicht mehr fahrbar wäre, habe ich bisher noch nichts gehört. Hinzu kommt, dass der TT RS optional auf 280 km/h aufgemacht werden kann, der RS3 dagegen nicht (nach derzeitigem verfügbaren Informationsstand). Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Audi die Erhöhung der Geschwindigkeitsabriegelung beim TT RS freigegeben hätte, wenn es sich um ein viel zu stark untersteuerndes Fahrzeug handeln würde.

Ich kann mir diesen Unterschied zwischen TT RS und RS3 hauptsächlich nur dadurch erklären, dass die Ingenieure für die Entwicklung des TT RS deutlich mehr Zeit eingeräumt bekommen haben und dadurch ein insgesamt besser abgestimmtes Produkt entwickeln konnten, als es das jetzt beim RS3 der Fall war.

Ich gehe nicht davon aus, dass Audi die Option anbieten wird, den RS3 auf 280 km/h zu öffnen. Marketingtechnisch muss der TT RS noch zusätzliches Potential gegenüber des RS3 haben, um den Aufpreis rechtfertigen zu können. Immerhin hat der RS3 die identische Motorleistung zugesprochen bekommen, was mich schon sehr stark gewundert hat (positiv).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 262

Mittwoch, 24. November 2010, 07:54

Mittlerweile gibts auch schon das Intro-Video bei Youtube

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

2 263

Mittwoch, 24. November 2010, 09:43

Gerade als TT-Fahrer sollten einem doch die Abflüge mit Personenschaden vom TT erster Generation noch in Erinnerung sein. Dann hat Audi reagiert und einen Heckspoiler (+ESP) nachgerüstet. Die Möglichkeiten für einen großen Heckspoiler sind beim A3 nunmal einfach nicht ohne Augenkrebs gegeben. Ergo auch keine 280 km/h-Option. Wer noch schneller fahren will, kann sich ja einen RS5, TT-RS oder Porsche kaufen.

Für die kurze Zeit und die geringe Stückzahl kurz vor Modellwechsel hat Audi das aus den Möglichkeiten rausgeholt, was rauszuholen war aus meiner Sicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (24. November 2010, 09:44)


the bruce

unregistriert

2 264

Mittwoch, 24. November 2010, 10:31


Was ich bezüglich der bereits viel diskutierten "innovativen" Bereifung beim RS3 immer noch nicht ganz verstehe ist, dass der TT RS wie auch der RS3 neben dem 5-Zylinder - mit identischer Leistung von 340 PS - das Antriebs-Konzept mit einer Haldex-Kupplung besitzt, aber auf herkömmlicher Bereifung mit vorne und hinten 255/35er Reifen daherkommt.



Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: der TT-RS hat 255er drauf und die passen beim RS3 nicht drunter.

Außerdem hat jeder TT eine geänderte Achskinematik mit höher liegendem Wankzentrum, niedrigerem Schwerpunkt,
mehr Spurweite und demzufolge mehr Grip im Vergleich zu einem A3.
Die Balance mittels ''zu hohem'' Luftdruck an den Hinterreifen und dadurch leicht reduzierter Haftung an der HA wieder
herzustellen ist gängiges Verfahren bei Serienautos und erst recht im Motorsport.

Beim RS3 hatte Audi diese Möglichkeit nicht. Also ist man den Weg der Mischbereifung gegangen, ebenfalls im Motorsport
nicht unüblich und eigentlich ist das auch nichts anderes als wenn z.B. BMW hinten breitere Reifen aufzieht.
Ob das jeder hier schön findet ist Geschmackssache, aber technisch macht es eben Sinn. Ich behaupte es würde eh keiner
sehen wenn er es nicht wüsste.

Denkbar wäre noch, dass Audi rundum 235er aufgezogen hätte wie VW das beim G6 R macht. Ich bin mir sicher Audi hat
diese Variante ebenfalls erprobt. Man hat sich dagegen entschieden und das wird Gründe haben. Ich kann aber nichts
schlimmes daran finden, in meinen Augen ist die Lösung eher ''interessant''. Einziger Nachteil: man kann nicht die Reifen
mal eben zwischen durch vorne und hinten tauschen.



ps:
AGA vom R32 oder Golf VI R drunter machen und gut is' - je nach Geschmack original oder Sportauspuff. Sollte dann
auffällig genug sein. Heckeinsatz muss man dann individuell anfertigen lassen - geht auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the bruce« (24. November 2010, 10:40)


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2 265

Mittwoch, 24. November 2010, 12:10

Dann warte noch etwas mit Deiner Stimme.
Ich hoffe Ihr habt wieder so ein Glück wie im Sommer mit dem RS3 Prototyp vorm Forum ;)


Na ich hoffe mal das wir mehr sehen wie so einen vorbeifahrenden RS3. z.B. im EG in der Ausstellung, oder im 1. OG bei der Quattro... Man soll die Hoffnung nie aufgeben...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 266

Mittwoch, 24. November 2010, 12:52

Oder im Dritten oben wie den A8 damals vor Weihnachten ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2 267

Mittwoch, 24. November 2010, 14:26

Also ich lese jetz schon seit Monaten oder gar Jahren hier mit, hab mich aber bis jetz nicht zu Wort gemeldet. Ich wollte erst mal abwarten, was Audi da jetz bringt. An sich wär ein RS3 genau mein Auto. Im Moment Fahr ich nen S3. Aber im Sommer hatte ich mal einen TT RS übers Wochenende und da wurde ich vom 5-Zylinder dermaßen infiziert, daß ich es kaum noch erwarten konnte, bis der RS3 präsentiert wird. Mein 4-Zylinder geht zwar auch gut (gechippt ca. 305 PS), das Erlebnis im TT RS war aber ganz was anderes.

Warum RS3 und nicht TT RS? TT ist zu klein und zu teuer! Mein S3 ist von der Größe optimal. Wenn man mal 2-3 Leute mitnehmen will, hat man mit dem TT einfach verloren. Aber einen Sportback brauch ich auch nicht. Und der gefällt mir auch nicht so gut. Also hab ich voller Spannung auf den RS3 gewartet.

Und jetz das, was ja schon eine Weile bekannt war. Nur Sportback. Mit der S-Tronic könnt ich mich ja evtl. anfreunden. Aber Sportback? Nein. Und noch viel schlimmer finde ich, daß Audi sich in meinen Augen einfach keine wirklich größe Mühe gegeben hat. Ein RS Modell lebt in meinen Augen von Details. Und die soll man ja auch mit massig Kohle bezahlen.

Aber vorne Breite Backen und hinten nicht, das geht gar nicht. Und nur wegen der Kosten? Ein RS Modell hat vor allem was mit Prestige zu tun. Da sollte man bei der geringen Stückzahl nicht auch noch riesig dran verdienen wollen. Ausserdem werden die Stückzahlen eines RS5 Auch nicht so groß sein. Und der hat rundherum breite Backen. Und die vorne breiteren Räder fallen optisch vielleicht nicht so auf. Das hat allerdings einen komischen Beigeschmack.

Dann die Endrohre. Da kommts jetz drauf an, ob die Batterie wirklich hinten ist, oder nicht. Wenn der Batteriekasten wie im S3 leer ist, wäre es kein Problem gewesen, den weg zu lassen, um Platz für eine links-rechts-AGA zu lassen. Ich hab schließlich bei meinem S3 auch einen 4-Rohr Endtopf. Und das war kein Problem. Wenn die Batterie aber tatsächlich hinten ist, hätte man dann nicht wie beim R32 mittig zwei fette Rohre platzieren können? Hätte sicher gut ausgesehen.

Die Sitze sind auch nur wieder die Ambition Sitze mit neuem Bezug (wenn man nicht 3t € für Schalen ausgeben will). Wie auch beim S3. Aber immerhin wurde das RS3 Logo eingestickt. Beim S3 fehlt das Logo ja.

Alles in allem muss ich sagen, bis zur A-Säule top: Frontdesign mit breiten Backen, Motor, Bremse, Räder.
Danach Flop: Sportback, Sitze, Heck ohne breite Backen und fette AGA.
Naja, was für Sitze hätten sie denn sonst nehmen sollen, ausser die vom A3 oder Schalensitze?

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2 268

Mittwoch, 24. November 2010, 15:10

Oder im Dritten oben wie den A8 damals vor Weihnachten ^^


Wir müssten da oben echt mal ne Web-Cam aufbauen... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 269

Mittwoch, 24. November 2010, 16:07

so ne spionage cam in der blumenvase die da immer rumsteht :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

SchAir

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Postleitzahl: 84359

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 270

Mittwoch, 24. November 2010, 23:14

Also ich lese jetz schon seit Monaten oder gar Jahren hier mit, hab mich aber bis jetz nicht zu Wort gemeldet. Ich wollte erst mal abwarten, was Audi da jetz bringt. An sich wär ein RS3 genau mein Auto. Im Moment Fahr ich nen S3. Aber im Sommer hatte ich mal einen TT RS übers Wochenende und da wurde ich vom 5-Zylinder dermaßen infiziert, daß ich es kaum noch erwarten konnte, bis der RS3 präsentiert wird. Mein 4-Zylinder geht zwar auch gut (gechippt ca. 305 PS), das Erlebnis im TT RS war aber ganz was anderes.

Warum RS3 und nicht TT RS? TT ist zu klein und zu teuer! Mein S3 ist von der Größe optimal. Wenn man mal 2-3 Leute mitnehmen will, hat man mit dem TT einfach verloren. Aber einen Sportback brauch ich auch nicht. Und der gefällt mir auch nicht so gut. Also hab ich voller Spannung auf den RS3 gewartet.

Und jetz das, was ja schon eine Weile bekannt war. Nur Sportback. Mit der S-Tronic könnt ich mich ja evtl. anfreunden. Aber Sportback? Nein. Und noch viel schlimmer finde ich, daß Audi sich in meinen Augen einfach keine wirklich größe Mühe gegeben hat. Ein RS Modell lebt in meinen Augen von Details. Und die soll man ja auch mit massig Kohle bezahlen.

Aber vorne Breite Backen und hinten nicht, das geht gar nicht. Und nur wegen der Kosten? Ein RS Modell hat vor allem was mit Prestige zu tun. Da sollte man bei der geringen Stückzahl nicht auch noch riesig dran verdienen wollen. Ausserdem werden die Stückzahlen eines RS5 Auch nicht so groß sein. Und der hat rundherum breite Backen. Und die vorne breiteren Räder fallen optisch vielleicht nicht so auf. Das hat allerdings einen komischen Beigeschmack.

Dann die Endrohre. Da kommts jetz drauf an, ob die Batterie wirklich hinten ist, oder nicht. Wenn der Batteriekasten wie im S3 leer ist, wäre es kein Problem gewesen, den weg zu lassen, um Platz für eine links-rechts-AGA zu lassen. Ich hab schließlich bei meinem S3 auch einen 4-Rohr Endtopf. Und das war kein Problem. Wenn die Batterie aber tatsächlich hinten ist, hätte man dann nicht wie beim R32 mittig zwei fette Rohre platzieren können? Hätte sicher gut ausgesehen.

Die Sitze sind auch nur wieder die Ambition Sitze mit neuem Bezug (wenn man nicht 3t € für Schalen ausgeben will). Wie auch beim S3. Aber immerhin wurde das RS3 Logo eingestickt. Beim S3 fehlt das Logo ja.

Alles in allem muss ich sagen, bis zur A-Säule top: Frontdesign mit breiten Backen, Motor, Bremse, Räder.
Danach Flop: Sportback, Sitze, Heck ohne breite Backen und fette AGA.
Naja, was für Sitze hätten sie denn sonst nehmen sollen, ausser die vom A3 oder Schalensitze?
Alle anderen S oder RS Modelle haben serienmäßig, oder gegen einen nicht so übertriebenen Aufpreis, Sportsitze mit integrierten Kopfstützen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

2 271

Donnerstag, 25. November 2010, 09:23

Da ich mir in naher Zukunft keinen RS3 leisten können werde wäre es schön, falls sich von euch jemand einen kauft und zufällig damit mal in der Oberpfalz in der Nähe von Weiden herumfährt mal an mich zu denken. Ich würde schon gerne mal bei einem mitfahren um zu erleben wie das so ist. (Ich bin mir sicher, dass hier im direkten Umfeld kein Händler einen RS3 für Probefahrten zur Verfügung haben wird.)

Der RS3 ist bestimmt ein schönes Auto,..., eigentlich genau so ein Modell wie ich mir immer gewünscht habe. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 25. November 2010, 13:53

Wow, steht ne schöne Garnitur rum bei uns.
RS3 Magnoliaweiß mit farbiger Naht//karmesinrot :)
sieht edel aus, also falls ihr einen kauft, wäre ne Überlegung wert ;) aber wird halt schnell dreckig so helles Leder :whistling:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 273

Donnerstag, 25. November 2010, 14:43

Mich würd mal intressieren wie die normalen Sitze aussehen :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2 274

Donnerstag, 25. November 2010, 14:57

Evtl wie beim S3, Stoff Jupiter-Leder-Kombination aber mit RS3 Logo?

Mal abwarten was coaxspif sagt :-D
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

zerschmetterling

unregistriert

2 275

Donnerstag, 25. November 2010, 17:59

Mich würd mal intressieren wie die normalen Sitze aussehen :rolleyes:


So:


Kai5

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 sb

Postleitzahl: 45894

  • Nachricht senden

2 276

Donnerstag, 25. November 2010, 18:53

coooollllll.......dann ist Leder Serie!?!?

N332

Anfänger

  • »N332« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8PA

Postleitzahl: 06900

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2 277

Donnerstag, 25. November 2010, 18:55

so viel ich hier gelesen habe: JA!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 278

Freitag, 26. November 2010, 07:46

Macht sich nicht schlecht. Dennoch würd mich Stoff auch intressieren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2 279

Freitag, 26. November 2010, 08:18

Ja theoretisch kann man sich ja fast alle Farben wünschen, gibt ja genug Sonderanfertigungen.
Die "normalen" Sitze für Messe sind die aufm Foto gezeigten, Seidennappa mit farbiger Naht (soul/silber).
Aber es gibt ja genug Sonderwünsche..... kostet halt nur. Muss man ja über quattro GmbH bestellen, aber denke wenn man den RS3 kauft, reißts das auch nicht mehr raus. Kannste dir ja auch soul-signalorange machen lassen, oder soul-karmesinrot, oder sandbeige-sesam, .. keine Ahnung,..... gibt ja genug Farben, vllt machen sie sogar lila wenn mans will. NUR zwei verschieden farbige Sitze machen sie dir nicht :-D.
Oder irgend was helles xD damits ja dreckig wird..... :-> alabastaweiß oder sowas ^^
Sonst gibts halt die Standardfarben... wobei ich schlichtes Schwarz mit farbiger Naht gar nicht sooo schlecht finde... aber naja :-).


Also Stoff hab ich jetzt noch keinen gesehen.... aber da würds ja nur die "normalen" geben, dynamik, merdian, frequenz.... sieht ja auch irgendwie komisch aus dann in so nem auto.. hm.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (26. November 2010, 08:39)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 280

Freitag, 26. November 2010, 09:14

Als Sonderwunsch die Seriensitze des 2003er 3.2 mit Stoff Matrix in schwarz/blau :whistling: :love:


EDIT:

Theoretisch müßte ja die quattro gmbH in ihrem Shop auch RS3-Artikel anbieten, oder?
Mützen, Tassen, Schals, Schlüsselanhänger, Kuli, Modelle, etc.

Ich glaub Ostern legt der Osterhase den A3Q-Besuchern was schöners ins Nest :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3