Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2 541

Wednesday, 12. January 2011, 12:20

hab ich mich verschaut oder gibts die aludekorleisten in carbonoptik?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 542

Wednesday, 12. January 2011, 18:57

Alu-Dachreling + Video

Guten Abend,

So langsam wird es lächerlich! Welcher hochbezahlter Designer oder Verantwortliche hat denn bitte vergessen die Farbe vom das Alu-Paket und die der Alu-Dachreling mit einander abzugleich*gröhl*
wahrscheinlich war das Alu-Paket in der jetztigen Farbe paar Euro-Cent günstiger. Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis und dann noch in D nicht anbieten aber in anderen Ländern :thumbdown:
Sorry, also Designtechnisch ist das ne Nullrunde und schon recht für diesen Preis!!!

Zum Video: Ist ok, aber auch hier (ganz am Ende) ist ersichtlich, das auch hier kein schlüssiges Designkonzept vorliegt sondern ebenfalls "AUGENKREBS" 8| :wacko:
-> Die Wagenstruktur vom Singleframe-Grill ist Alumatt "poliert" und die der beiden unteren Lufteinlässe "schwarz"!!

Das ist meine persönliche Meinung dazu, finde das Fahrzeug trotzdem schnieke, leider merkt man das es mit "gewalt" in die jetztige A3-Baureihe konstruiert wurde. Das nächste Modell wird sicherlich schlüssiger vom Gesamtkonzept. :thumbsup:
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. May 2010

  • Nachricht senden

2 543

Wednesday, 12. January 2011, 20:44

Ich habe ja nun lange hin und her überlegt und vorallem mal echte Fotos abgewartet.
Aber folgende Punkte tragen dann doch dazu bei ihn nicht zu bestellen:
- keine einheitliche RS Optik - dazu zählen die hinten nicht ausgestellten Kotflügel, die AGA und ein Diffusor wie ihn der TT-RS besitzt.
- die Mischbereifung - ich verstehe den Sinn bzw den Zweck der damit erfüllt werden soll, aber es gefällt mir einfach nicht.
- das DSG - ich liebe es einen Handschalter zu fahren, DSG kann zwar auch Spaß machen, aber ich möchte in meinem Fahrzeug einfach in der Mittelkonsole rumrühren :love:

Aufgestoßen hat mir auch, dass Silber nur über Sonderfarben bestellbar ist, was nicht nur den Preis erhöht sondern auch die Lieferzeit ...
Aber immerhin kann ich sagen das es mich nicht zu BMW treibt.
Ich werde nun wohl zur S4 Limo greifen. Habe da auch schon schöne 20" Felgen und eine AGA von Capristo im Auge und das wichtigste ist, es gibt ihn als Handschalter!
Über all die Jahre kann ich zumindestens sagen, dass mir das Spekulieren Spaß gemacht. Vorallem das stöbern und lesen in diesem Forum war und ist klasse.
Da mich die ersten Fahrberichte interessieren, werde ich hier auch sicher weiterlesen.

Viele Grüße
Chris

PS: Und wie man sehen kann habe ich nicht einfach nur Gründe gesucht um ihn nicht bestellen zu müssen, sondern weil mein Wunsch nach einem RS3 nicht befriedigt wurde.
Jeder hat so seine Träume und Vorstellungen und in denen hat der RS3 einfach die paar Details gehabt die mir nun fehlen.

N332

Anfänger

  • »N332« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8PA

Postleitzahl: 06900

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2 544

Wednesday, 12. January 2011, 21:49

der RS3 ist gewiss nicht das "perfekte" Auto - ich habe ihn trotzdem bestellt:

Weil ich ihn abgesehen von den paar erwähnten Details (kein HS, etc.) - und mit deren Fehlen ich hoffentlich leben kann - sehr ok finde (z.B. kommt mir SB gerade recht. ich verstehe aber, dass das viele anders sehen)

Weil ich mittelfristig bzw. immer kurzfristiger ein neues Auto brauche (10 Jahre und 330000km sind mittlerweile mehr als ausreichend)

Weil bis zum RS3 auf der neuen Plattform noch einige Jährchen ins Land ziehen werden

ich freue mich auf meinen RS3 im Frühling (hoff :rolleyes: )- und ich freue mich mit all den andern, die in ein paar Jahren den Neuen ordern...

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2 545

Wednesday, 12. January 2011, 22:37

Guten Abend,

So langsam wird es lächerlich! Welcher hochbezahlter Designer oder Verantwortliche hat denn bitte vergessen die Farbe vom das Alu-Paket und die der Alu-Dachreling mit einander abzugleich*gröhl*
wahrscheinlich war das Alu-Paket in der jetztigen Farbe paar Euro-Cent günstiger. Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis und dann noch in D nicht anbieten aber in anderen Ländern :thumbdown:
Sorry, also Designtechnisch ist das ne Nullrunde und schon recht für diesen Preis!!!

Zum Video: Ist ok, aber auch hier (ganz am Ende) ist ersichtlich, das auch hier kein schlüssiges Designkonzept vorliegt sondern ebenfalls "AUGENKREBS" 8| :wacko:
-> Die Wagenstruktur vom Singleframe-Grill ist Alumatt "poliert" und die der beiden unteren Lufteinlässe "schwarz"!!

Das ist meine persönliche Meinung dazu, finde das Fahrzeug trotzdem schnieke, leider merkt man das es mit "gewalt" in die jetztige A3-Baureihe konstruiert wurde. Das nächste Modell wird sicherlich schlüssiger vom Gesamtkonzept. :thumbsup:


Wegen solchen Menschen wie Ihnen gibt es den Audi nicht so in BRD ! Sorry aber das musste mal raus !

Ich habe alles im hellen freundlichem Schwarz bestellt :D

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

2 546

Wednesday, 12. January 2011, 22:44

Bis auf die komische Musik find ich das gar nicht mal so schlecht

aber eins fehlt: der Motorsound, so wie im intro, da achtet man auf die Musik nicht mehr :thumbsup:

A3DSG32

unregistriert

2 547

Thursday, 13. January 2011, 01:56

Ich frage mich, was so schwer daran gewesen sein muss das so hin zu bekommen. Die Batterie etwa? :lol:

http://www.audiblog.nl/wp-content/rs3-2.jpg

Ist gefaked, oder?

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

2 548

Thursday, 13. January 2011, 12:57

Speed-Magazin hat die Nummer in Kanada jetzt auch mitbekommen...
http://www.motorsport-server.de/index.ph…90&serie=tuning

zerschmetterling

unregistriert

2 549

Thursday, 13. January 2011, 19:04

Nur so zur Info: heute ist ein (ziemlich albernes) Video auf der Audi-Homepage aufgetaucht...
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/…ntainer=tabAjax
So ganz exakt ist das Video ja nicht. Am Ende haben im Video beide Lufteinlässe vorne direkt vor den Rädern eine Funktion.

Beim realen RS3 auf der Pressepräsentation in Kanada ist der "Lufteinlass" auf der Beifahrerseite nur Fake:




... dagegen sieht man auf der Fahrerseite eine Öffnung hinter dem Hasengitter und einen Kühler, vielleicht ein Ölkühler?


A3DSG32

unregistriert

2 550

Friday, 14. January 2011, 11:12

In der aktuellen Auto Motor und Sport wird über den RS3 berichtet. Die sollen ihn schon gefahren sein. Der Wagen wird sehr gelobt. Das einzige was ich als negativ rauslesen konnte war das "Turboloch".

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

2 551

Friday, 14. January 2011, 17:35

was mich bei dem Ladedruck nicht überrascht! 8|

Ich hatte gestern ein Telefonat mit der Quattro GmbH zwecks Lederauswahl. Da sagte mir der nette Herr am Telefon doch tatsächlich, dass mein RS3 derzeit mit KW 14 in der Liste steht . 8o 8o 8o

Das wäre doch vieeeeel zu schön um wahr zu sein. Ich weiss schon, er sagte nicht welches Jahr :S

A3DSG32

unregistriert

2 552

Saturday, 15. January 2011, 12:29

"Laut neuesten Medienberichten vom 15.01.2010 soll die Produktion des RS3 Sportback eingestellt werden. Als Grund nannte man vorerst einen gravierenden Fehler in der Konstruktion. Ein Werkswagen des RS3 soll auf der Werkseigenen Teststrecke verunglückt sein und forderte ein Todesopfer. Weitere Informationen sollen am kommenden Sonntag folgen. Mehr sagte der Pressesprecher von Audi, Rudolf Platzek vorerst nicht."

Quelle: Aprilscherz.de

:)

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

2 553

Saturday, 15. January 2011, 12:40

"Laut neuesten Medienberichten vom 15.01.2010 soll die Produktion des RS3 Sportback eingestellt werden. Als Grund nannte man vorerst einen gravierenden Fehler in der Konstruktion. Ein Werkswagen des RS3 soll auf der Werkseigenen Teststrecke verunglückt sein und forderte ein Todesopfer. Weitere Informationen sollen am kommenden Sonntag folgen. Mehr sagte der Pressesprecher von Audi, Rudolf Platzek vorerst nicht."

Quelle: Aprilscherz.de

:)
Findest du das wirklich witzig?

Ich find's armselig... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

2 554

Saturday, 15. January 2011, 12:44

"Laut neuesten Medienberichten vom 15.01.2010 soll die Produktion des RS3 Sportback eingestellt werden. Als Grund nannte man vorerst einen gravierenden Fehler in der Konstruktion. Ein Werkswagen des RS3 soll auf der Werkseigenen Teststrecke verunglückt sein und forderte ein Todesopfer. Weitere Informationen sollen am kommenden Sonntag folgen. Mehr sagte der Pressesprecher von Audi, Rudolf Platzek vorerst nicht."

Quelle: Aprilscherz.de

:)



Ziemlich geschmacklos ... aber was ist anderes zu erwarten ...

Tante Edit sagt ist bestimmt ausgebrannt kennste doch ;O)


LG Lars

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

2 555

Saturday, 15. January 2011, 13:49


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2 556

Saturday, 15. January 2011, 14:03

stimmt dass das der rs3 eine haldex 3. generation hat?? is das nicht schon die 4te?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

2 557

Saturday, 15. January 2011, 14:37

Der, wie ich finde, bisher ausführlichste Bericht (inkl. einiger Extra-Photos und Stellungnahmen seitens Audi zur Ausstattung)...
http://www.insideline.com/audi/rs3/2011/…irst-drive.html

A3DSG32

unregistriert

2 558

Saturday, 15. January 2011, 15:10

"Laut neuesten Medienberichten vom 15.01.2010 soll die Produktion des RS3 Sportback eingestellt werden. Als Grund nannte man vorerst einen gravierenden Fehler in der Konstruktion. Ein Werkswagen des RS3 soll auf der Werkseigenen Teststrecke verunglückt sein und forderte ein Todesopfer. Weitere Informationen sollen am kommenden Sonntag folgen. Mehr sagte der Pressesprecher von Audi, Rudolf Platzek vorerst nicht."

Quelle: Aprilscherz.de

:)



Ziemlich geschmacklos ... aber was ist anderes zu erwarten ...

Tante Edit sagt ist bestimmt ausgebrannt kennste doch ;O)



LG Lars


Oh Lars, du bist der beste...

Gut hier sollte man soche scherze besser unterlassen -.-

Was heisst hier bitte ausgebrannt? Willste mich jetzt anmachen, weil mir mein auto abgebrannt ist? Das ist geschmacklos du vollidiot..

Bevor du wieder mit deiner endlosen diskussion anfängst: PN gibts auch

BTT:

Haldex ist beim RS3 die 4. generation. Konnte ich der Auto Motor und Sport entnehmen.

Außerdem stand noch drinnen, dass dieses Haldex die berüchtigte "gedenksekunde" nahezu verschwinden lässt. D.h. Schon bei geringstem Schlupf hast du Allrad. Dauert millisekunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (15. January 2011, 15:17)


A3DSG32

unregistriert

2 559

Saturday, 15. January 2011, 15:21

Eine Frage habe ich noch.

Weiss jemand vielleicht, ob meine BN-Pipes unter den RS3 passt?

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2 560

Saturday, 15. January 2011, 17:20



steht so drin:
Damit die Kraft nicht in Schlupf, sondern in reinen Vortrieb umgesetzt wird, besitzt der RS3 einen Quattro-Antrieb mit einer Haldex-Kupplung der dritten Generation samt Sport-Differenzial. Hier schließt eine elektronisch gesteuerte Ölpumpe die Kupplung, die im Antriebsstrang in Windeseile für die feste Verbindung zur Hinterachse sorgt.

...amüsant ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3