Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

2 661

Samstag, 5. Februar 2011, 23:46

Ich frage mich, wieviel breiter ist der 255/30 Reifen gegenüber einem 235/35 in der Realität?

Die Felge mit 8,5x19 steht 3mm weiter raus + eben die "Mehrbreite" des Reifens.

Scheint also noch einiges an Platz im Kotflügel zu sein...

Weiß eigentlich jemand, mit welchem Reifenfabikat der RS3 ausgeliefert wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (5. Februar 2011, 23:48)


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 662

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:10


@ Enrico_rs3 wo kann man die Exclusive-Farben auswählen/anschauen?


Hi !


Das Bild habe ich zufälligerweise gefunden, bei einem Modell-Shop :D

http://www.schucoshop.com/advanced_searc…51&inc_subcat=1

Und dann noch ein bissl mit Paintshop bearbeitet.
Das Modell ist übrigens schon bestellt :D ...krass teuer, aber limitiert.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2 663

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:25

Ich bin mir ziemlich sicher, das es die bei Audi im Shop auch geben wird. Und sehr wahrscheinlich preiswerter.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

2 664

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:21

RS*

Habe mir auch meinen RS 3 in Klein bestellt. Preis ist Audi- Typisch.....Dafür habe ich als einer der ersten meinen RS zuhause :thumbsup:

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

2 665

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:49

Ich frage mich, wieviel breiter ist der 255/30 Reifen gegenüber einem 235/35 in der Realität?

Genau 2cm (einer aussen, einer innen :) ). Ist nur wieder'mal typisch Audi, dass sie die 8,5"-Felgen nicht serienmässig montiert haben, weil da wären die 235/35 auch draufgegangen ...

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

2 666

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:41

Ich frage mich, wieviel breiter ist der 255/30 Reifen gegenüber einem 235/35 in der Realität?

Genau 2cm (einer aussen, einer innen :) ). Ist nur wieder'mal typisch Audi, dass sie die 8,5"-Felgen nicht serienmässig montiert haben, weil da wären die 235/35 auch draufgegangen ...
Habe halt die Erfahrung gemacht, dass es in Realität anders ist. Bei meinem TT (255/35/19) baute der Pirelli fast 7mm breiter als der gleichgroße Conti Sportcontact 3.

Im Grunde heißt das aber, dass vorne minimum 20mm Platz bei der Serienbereifung ist. Anfang März werde ich mir das in Genf mal live anschauen!

varg696

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Phantom

Postleitzahl: Luxemburg

  • Nachricht senden

2 667

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:56

:) Tach zusammen !

Ich verfolge diesen Thread ja nun schon mind. 1 Jahr, da ich mind. genauso lange nach einem Nachfolger für mein Gölfchen gesucht hatte (welchen ich im Juli vorauss. abgeben muss, Leasing).
Und mit dem RS3 denke ich einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben(auch wenn der Sound vom R32 natürlich nur schwer zu toppen ist) :
Es gibt nämlich nichts vergleichbares auf dem Markt mit der Leistung und Allrad (wichtig). Subaru WRX und Mitusbishi kosten zwar fast dasselbe, aber was Qualität und Status angeht, braucht man nix zu diskutieren denke ich.

Deshalb dachte ich mir es wäre Zeit sich anzumelden :D , da nächste Woche vorauss. der RS3 bestellt wird (siehe Anhang). Was haltet ihr von der Farbe ? :)

Schon toll im blauen aber 2000 Euro... ich hab meinen in Phantomschwarz bestellt, sieht auch ganz gut aus mit Alu-Paket. Ich versteh nur nicht warum man den nicht mit Dachrehling kriegen kann (mit Alu-Paket) wenn man doch ganz klar auf den Kanada-Bildern sieht dass das sehr wohl möglich ist.

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2 668

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:22

@blowfly
ist echt ein problem.
hersteller die mit den gleichen breitenangaben total verschiedene echte breiten bauen.

@Enrico_RS3
dito, habe meinen R32 letzte woche abgestoßen und warte nun auch den RS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (6. Februar 2011, 19:24)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2 669

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:08

Als ich meine 8-18 AEZ Tacana eintragen ließ,da hat der Prüfer mit diesem Argument die Reifen Conti mit eingetragen.Da frage ich mich schon,ob das nun zwingend ist.Bei Serienfelgen darf ja vom Hersteller keine Reifenmarke mehr vorgeschrieben werden,bzw soetwas ist unzu-
lässig und nicht vom Hersteller erwähnte Marken damit erlaubt.Nur ganz früher war das anders.

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 670

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:29

:) Tach zusammen !

Ich verfolge diesen Thread ja nun schon mind. 1 Jahr, da ich mind. genauso lange nach einem Nachfolger für mein Gölfchen gesucht hatte (welchen ich im Juli vorauss. abgeben muss, Leasing).
Und mit dem RS3 denke ich einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben(auch wenn der Sound vom R32 natürlich nur schwer zu toppen ist) :
Es gibt nämlich nichts vergleichbares auf dem Markt mit der Leistung und Allrad (wichtig). Subaru WRX und Mitusbishi kosten zwar fast dasselbe, aber was Qualität und Status angeht, braucht man nix zu diskutieren denke ich.

Deshalb dachte ich mir es wäre Zeit sich anzumelden :D , da nächste Woche vorauss. der RS3 bestellt wird (siehe Anhang). Was haltet ihr von der Farbe ? :)

Schon toll im blauen aber 2000 Euro... ich hab meinen in Phantomschwarz bestellt, sieht auch ganz gut aus mit Alu-Paket. Ich versteh nur nicht warum man den nicht mit Dachrehling kriegen kann (mit Alu-Paket) wenn man doch ganz klar auf den Kanada-Bildern sieht dass das sehr wohl möglich ist.


Eigentlich sind es ja "nur" 1400 Euro Differenz, da Phantomschwarz auch 640 Euronen kosten ;)

Alu-Paket: irgendwo im Thread habe ich gelesen, das der Farbton von Dachreling und Alu-Teilen nicht identisch sein soll. Für den deutschen Markt unzumutbar :D

RS3-Modell in 1:43: soweit ich das gelesen haben auf 500 Stück reduziert.



Eigentlich würde ich ja rein garnix am Serienzustand ändern, ausser vll. Teppiche mit RS3-Logo (gibt es günstiger auf dem Zubehörmarkt).
Aber was mich schon reizen würde, sind die "Ovalis" hinten :D
Nur mit Endrohr umschweißen alleine wird das wohl nicht so einfach funktionieren. Mal sehen was von Drittherstellern kommen wird für diesen kleinen RS3-Markt.

@carbocar:
bei mir verläuft der Übergang fließend, d.h. zur RS3 Abholung fahre ich ein letztes Mal mit dem R32 ;(
Aber der Wehmut wird wird nicht lange anhalten glaube ich :D

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2 671

Monday, 7. February 2011, 09:13

@enrico
ovalis... nur links oder link & rechts?

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2 672

Montag, 7. Februar 2011, 09:21

Habe mir auch meinen RS 3 in Klein bestellt. Preis ist Audi- Typisch.....Dafür habe ich als einer der ersten meinen RS zuhause :thumbsup:

hehe habe mir auch einen bestellt, wenn der Große halt noch dauert, dann ist wenigstens der Kleine sofort da :D

Hab meinem :) auch nochmal angemailt, ob er einen Termin hat - habe ja gleich am 17. morgens bestellt...wissen wir eigentlich wieviele hier mittlerweile bestellt haben? Mich würde auch mal interessieren, wie viele Bestellungen bei Audi bis dato eingegangen sind.

A3DSG32

unregistriert

2 673

Montag, 7. Februar 2011, 10:02

Also jedesmal wenn ich den Threadtitel lese würde ich am liebsten schreiben, JA ES WIRD EINEN GEBEN.

Ändert mal bitte den Titel. Der ist ja nun wirklich nicht mehr aktuell.

Grüße

Alpay

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 674

Montag, 7. Februar 2011, 10:07

@enrico
ovalis... nur links oder link & rechts?


Am liebsten links und rechts. Aber wie das mit einem Zubehörteil aussieht ist fraglich, zumal es mit verbreiterten hinteren Kotflügeln sicher besser gekommen wäre.
Sollte irgendwie nicht zu prollig wirken. Vielleicht passt das Doppelrohr ja sogar zum Understatement-Auftritt. Sieht man alles erst wenn man selber vor dem Auto steht.
Und da Leasing will ich auch kein Vermögen in das Auto stecken. Nach 4 Jahren wieder weg.

Modell 1:43: bei dem gibts aber auch Wartezeit ! :D Wie beim Großen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (7. Februar 2011, 10:08)


giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

2 675

Montag, 7. Februar 2011, 11:52

Modell 1:43: bei dem gibts aber auch Wartezeit ! Wie beim Großen...

Musst mir auch die kleinste Vorfreude nehmen :cursing: .......

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2 676

Montag, 7. Februar 2011, 12:39

Musst mir auch die kleinste Vorfreude nehmen :cursing: .......

lol ja ätzend...dann warten wir da also auch...wahrscheinlich gibt es da auch eine Produktionsplanung lol

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 677

Montag, 7. Februar 2011, 12:43

Wahrscheinlich kommt der "Echte" noch vor dem Modell :thumbsup:

Soweit ich das gelesen habe ist es eine Neuheit auf der gerade stattfindenen Spielwarenmesse in Nürnberg.
Kann also noch dauern.

P.S.: ich bekomme keine Provision von dem Betreiber :D

Fredl

Anfänger

  • »Fredl« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 678

Montag, 7. Februar 2011, 22:01

http://www.youtube.com/watch?v=rS1waJiqkVI

Die Franzosen zeigen noch ein bisschen mehr...

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2 679

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:16

rs3 wird von werk mit conti bereifung ausgeliefert: -link-

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

2 680

Tuesday, 8. February 2011, 08:11

rs3 wird von werk mit conti bereifung ausgeliefert: -link-
Merci!

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3