Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2 761

Thursday, 17. February 2011, 16:40

Neue Info direkt aus IN.

Audi hat grundsätzlich die Dachreling Aluminium matt getrichen. Egal ob mit oder ohne Alupaket matt. Es gibt jetzt nur noch ne Dachreling in schwarz, die aber nur ohne Alupaket matt.

Ich finds echt krass - alle bestehenden Bestellungen werden wohl zurück an den Kunden gehen (so sie eine Dachreling Alu Matt bestellt hatten) damit der Kunde die Bestellung optimieren kann
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 762

Thursday, 17. February 2011, 18:50

*gröhl* das ist echt ein ARMUTSZEUGNIS!!!

...eigentlich müßten jetzt alle RS3-Besteller ihre Bestellung komplett streichen, damit mal die Hirmlosen bei den 4-Ringen aufwachen was für ein Scheiß die verzapfen!!!
Und das schlimme ist "die" bekommen für solche Entscheidungen auch noch ein Monatsgehalt :thumbdown: X(
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2 763

Thursday, 17. February 2011, 19:01

seit den Steuerketten beim VR6, dem 1.4 Desaster und Longlife-Witz wundert mich derzeit echt nix mehr am Konzern.

Man merkt wo die sich ausrichten.

Absatz nach China und Rußland, Stückzahlen, Absatz, schnelle und hohe Gewinnmaximierung, und der treue deutsche Fan-Kunde ist denen egal. DER der Audi nach vorne brachte X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2 764

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:40

...ist jetzt auch schon im Konfigurator online.

Keine Dachreling Alu mehr.

Ich überleg echt ob ich den RS3 noch will
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

2 765

Freitag, 18. Februar 2011, 08:01

...ist jetzt auch schon im Konfigurator online.

Keine Dachreling Alu mehr.

Ich überleg echt ob ich den RS3 noch will
Wegen fehlender Dachreling in Alu auf den RS3 verzichten ?( Neeeee :thumbup: :thumbup: Nur Liefertermin nach Juli 2011 kann mich vom 5 Zylinder abhalten...

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2 766

Freitag, 18. Februar 2011, 09:03

Es geht ja nicht nur um die Dachreling. Je tiefer ich mich in die Matierie einarbeite, desto mehr habe ich das Gefühl der RS3 ist nur ein kurzfristig hilf- und lieblos zusammengeschraubter und gepimpter S3.

Ja, die 5 Zylinder sprechen für ihn, auch die optische total geniale Front, und im Verhältnis zum S3 auch der geringe Aufpreus für den RS3, aber einen faden Geschmack werde ich nicht los. Vorne breitere Reifen als hinten, hinten keine Veränderung zum S3 (keine ausgestellten Kotflügel), jetzt keine Kompatibilität zwischen Optikpaket/Dachreling

Naja - ich warte jetzt eh erstmal ab - meine geplante Bestellung habe ich auf Mai/Juni nach hinten verlegt und warte erstmal auf die ersten Live-Erfahrungsberichte ab.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2 767

Freitag, 18. Februar 2011, 09:15

Moin

Ja, das ist schon eine heftige Nummer von Audi.... ?( , nach dem "ja wann kommt er denn" / Produktionsplanungsdisaster, jetzt auch noch das Alu-Dachrehling-Gate.
Meine Bestellung würde ich deswegen jetzt nicht stornieren, aber ein bisschen genervt ist man schon, weil das alles nicht so rund läuft. Die könnten ja wenigstens mal an alle Besteller ein offizielles Schreiben schicken wie es aussieht und wann welche Info kommt, man bestellt ja keinen 1.6 A3 vom Band!! Da erwarte ich echt mehr Exklusivität und Kommunikationsverhalten von Audi.
Ich warte auch mal ab, was jetzt weiter passiert. Den RS3 will ich aber immer noch unbedingt!

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 768

Freitag, 18. Februar 2011, 09:26

Ich bleib def. bei meinem "blauen-S3-Engel", da weiß ich was ich hab :thumbsup:

Ich kaufe ja auch keine Hose wo ich kein Gürtel dranmachen kann, weil die Halter nicht zum Hosenknopf passen und das rechte Hosenbein breiter ist als das linke*lach*. Für mich bedeutet RS eine "Ingeniuers Leistung", Rallysound und ein giftiger Anblick, sprich ein gelungenes Gesamtpaket und nicht ein "Einkäufer optimiertes" Fahrzeug!! Je mehr Leute diesen Mist nicht kaufen, desto mehr muss sich Audi mit den von ihnen gebauten Mist auseinander setzen.



PS: Nur am rande, ich zahle gerne 50T€ für ein RS-Modell, nur muss auch ein RS drinstecken 8o
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

the bruce

unregistriert

2 769

Freitag, 18. Februar 2011, 12:08

Wurde schon erwähnt, dass der RS3 mittlerweile in ETKA aufegeführt ist?

Entgegen meinen Erwartzungen bekommt der RS3 doch nicht die Vorderachse
des TT /TT-RS, sondern ''nur'' die Teile des S3.



ps:
was soll dieser dämliche ''Zurücksetzen''-Button ???

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2 770

Friday, 18. February 2011, 12:31

Hab grad auf MT gelesen, das der RS3 im ETKA ist :D
Nur zur Info ;)


Bei so nem großen Thread geht schonmal was unter :pfeifen:

edit: Der Button ist dafür da, das man alles nochmal schreibt :crazy:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ideFix« (18. February 2011, 12:33)


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 771

Friday, 18. February 2011, 12:33

Also ich finde das Gesamtpaket passt. "Nur" 6000 Euro mehr als ein gleichwertig ausgestatteter S3, dafür gibt es aber folgende Sachen inklusive:

- Motor der Extraklasse
- RS-Bremsanlage
- 19 Zöller
- RS-Front
- RS-Lenkrad und Sitze
- S-Taste mit Klappenauspuff
- RS Dachkantenspoiler
- RS3 FIS
- und ein paar RS-Details

Wenn man das mal zusammen zählt und einen S3 annähernd an die Leistung und Optik bringen wollte, wird es sicherlich kaum billiger als bei einem Basis-RS3.


Und wer ne Dachreling braucht sollte vielleicht Avant fahren... :D

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 772

Freitag, 18. Februar 2011, 13:45

Ist das nur bei mir so, oder ist das Ausst.paket schwarz matt auch aus dem Konfi raus ?

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2 773

Friday, 18. February 2011, 13:49

Ist das nur bei mir so, oder ist das Ausst.paket schwarz matt auch aus dem Konfi raus ?

Ne, ist bei mir auch..das Alu-Dachrehling-Gate geht weiter voran :)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2 774

Friday, 18. February 2011, 13:50

Schmarrn :D das kommt erst im Schritt 5, wenn man vorher nicht schon das AluMatt Paket genommen hat
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 775

Friday, 18. February 2011, 13:53

Die würfeln ja alles durcheinander :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2 776

Friday, 18. February 2011, 16:49

Wenn ich das so lese..... :lol:

Solange solche Kleinigkeiten wie ne Alu-Irgendwas an dem Auto dran steckt, damit man die Karre kauft, könnte ja Audi gleich eine Spezialversion für euch anbieten.
Optikausstattung volle Hütte mit allem Alu-Karbon und Plastik-Bling-Bling, was das Zeug hergibt, das selbst die Tuningfraktion vor Anblick neidisch wird. Als vernachlässigbaren Rest empfehle ich als Motorisierung einen 3Takter mit 5Zylinder-Brummsound der über die neuest entwickelte ElektrikAbgasTonanlage ausgegeben wird, ein 2.Gang-Rasenmähergetriebe und Fahrwerksaufhängungen mit Kaugummibuchsen. :phat: :lol:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

2 777

Friday, 18. February 2011, 18:06

Vermutlich weil Du nicht ganz verstehst worum es uns/mir hier geht.

Es geht ja nicht darum dass es ne Dachreling gibt oder nicht. Auch ned darum ob der RS Endrohre hat oder nicht. Hier gehts einfach darum, dass man schon etwas das gefühl hat, dass Audi hier schnellschnell etwas zusammengeschraubt hat, wofür sie sich etwas mehr zeit hätten nehmen sollen. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen erstmal zu schauen ob die Teile farblich zusammenpassen, bevor man mit so nem Auto rauskommt. Das hinterlässt halt einfach einen nicht allzu professionellen Eindruck.

Ich habe meine Vorstellung meines RS3 für mich auch etwas abgeändert. Ja, ich verzichte auf die Dachreling und nehme das Optikpaket Alu matt, ich nehme ihn jetzt in Misanorot, weil er damit per se schon sehr cool ausschaut. Aber ich werde trotzdem die ersten Erfahrungsberichte abwarten - eigentlich wollte ich nächste Woche unterschreiben
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (18. February 2011, 18:41)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

2 778

Friday, 18. February 2011, 18:16

Also ich finde das Gesamtpaket passt. "Nur" 6000 Euro mehr als ein gleichwertig ausgestatteter S3, dafür gibt es aber folgende Sachen inklusive:

- Motor der Extraklasse
- RS-Bremsanlage
- 19 Zöller
- RS-Front
- RS-Lenkrad und Sitze
- S-Taste mit Klappenauspuff
- RS Dachkantenspoiler
- RS3 FIS
- und ein paar RS-Details



Die Mehrkosten für Audi werden wahrscheinlich nicht mehr als 1500 €uro seien, wenn überhaupt. Den Rest sackt Audi als Gewinn ein. Das ist reine Abzocke. :thumbup:
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2 779

Friday, 18. February 2011, 19:19

Also ich finde das Gesamtpaket passt. "Nur" 6000 Euro mehr als ein gleichwertig ausgestatteter S3, dafür gibt es aber folgende Sachen inklusive:

- Motor der Extraklasse
- RS-Bremsanlage
- 19 Zöller
- RS-Front
- RS-Lenkrad und Sitze
- S-Taste mit Klappenauspuff
- RS Dachkantenspoiler
- RS3 FIS
- und ein paar RS-Details



Die Mehrkosten für Audi werden wahrscheinlich nicht mehr als 1500 €uro seien, wenn überhaupt. Den Rest sackt Audi als Gewinn ein. Das ist reine Abzocke. :thumbup:
Wo bekommst man ein Neues Auto das mehr bietet für 50000€?
Abzocke :?:
Wer wird gezwungen einen RS3 zu kaufen- gibt auch Dacia Logan
Wenn man nicht will das jemand an einem Produkt etwas verdient darf man nichts, aber auch gar nichts kaufen, denn es lebt niemand vom draufzahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (18. February 2011, 19:31)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2 780

Friday, 18. February 2011, 20:18

Entgegen meinen Erwartzungen bekommt der RS3 doch nicht die Vorderachse
des TT /TT-RS, sondern ''nur'' die Teile des S3.

Ich dachte, der RS3 bekommt die Vorderachse aus dem Passat?? ?(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3