Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

281

Tuesday, 9. December 2008, 12:56

Krally, das sehe ich genauso wie du bzgl. des Nutzwertes. Jedoch hat der von Audi auch Recht, denn ein sportlicher Motor passt besser zu einem Sportwagen. Und der TT ist nun leider mal mehr Sportwagen als der S3 bzw. A3.

We will see and hope!

Gruß
Und es geht weiter!

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

282

Tuesday, 9. December 2008, 12:59

Die deppen am EMS Audi Stand.....

auf netter Nachfrage einer Hostesse vom Audi stand ob ich denn Fragen zum Fahrzeug hätte habe ich mal interesse an den Audi Schalensitzen gezeigt.
Auf Anfrage wie teuer diese zum nachrüsten wären sagte mir das junge Fräulein ca 2500€ pro Stk. Könne sie aber nicht genau sagen und verwies mich zu den Audi MA am Stand.
Als ich dort nachfragte kamen die mir mit einem Lächeln entgegen und meinten 5000€.
Auf Frage ob sich das auf den Stückpreis bezieht grinste er nur und meinte natürlich.

Ein neben ihm sitzender Kollege meinte, dass es sich hierbei nicht um den Stkpreis handelt.
Ich habe mich dann bei ihm mit einem Lächeln verabschiedet und meinte zu ihm, dass anscheinend die jungen Damen doch recht hatte mit ihrer Preisvermutung.....
Das war ihm glaube ich nicht allzu angenehm ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

283

Tuesday, 9. December 2008, 13:11

Ich würde dem Messepersonal nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Nicht JEDER der ein Anzug hat und Audischild ist auch wirklich von Audi.

Die meisten sind Messehostessen ( Mann & Frau :D ) , meist Studenten die sich Zubrot verdienen. Man muss schon einen der wenigen "echten" Audianer erwischen.
Und gerade auf Messen werden die sich hüten im breiten Feld was auszuplaudern. Oben in den VIP-Lounges isses was anderes
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

284

Tuesday, 9. December 2008, 13:13

Dann warst du bei der Zubehör-Abteilung, wo der weiße Sportback davor stand, oder? Die waren echt inkompetent, denn er konnte mir nicht mal sagen, ob der von ihnen ausgestellte Sportback ein S-Line Exterieur Paket hat oder nicht. Ich hatte nämlich Interesse an diesem Spoiler-Schwert, welches laut Verkaufsprospekt nicht bei Fahrzeugen mit S-Line Exterieur Paket oder S-Paket passt.

Ich hatte nämlich überlegt, ob ich mir dieses Spoiler-Schwert besorge und wenn ich jetzt im Winter auf S3-Facelift umbaue, dann dieses Schwert noch drunter setze. Soll ja angeblich nicht passen. Ich werde es mir aber passend machen.

Die MA bei den Fahrzeugen waren da schon kompetenter, jedoch auch sehr komisch und hochnäsig. Einfach nur traurig für Audi fand ich, solche MA zu beschäftigen, die kaum Interesse gezeigt haben.
Und es geht weiter!

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

285

Tuesday, 9. December 2008, 13:30

ja genau,
rechts neben dem orangenen TT stand weiter hinten ein weißer A3 SB.
Dort hinter der Theke wars.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

286

Tuesday, 9. December 2008, 14:06

Die Leute dort stammen nicht von der Ag oder quattro gmbh.
Das Kontingent stellen die ortsansässigen Autohäuser um Essen 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

287

Tuesday, 9. December 2008, 14:15

Super gut zu wissen. Dann braucht man diese Leute ja nicht mehr für voll zu nehmen. Traurig traurig!

Oh man wozu gibt es denn dann solche Messen, wenn da fast sowieso nur Pflachpfeifen arbeiten!?

Ich sage ja, ich habe meinen Job falsch ausgesucht. :D

Gruß
Und es geht weiter!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

288

Tuesday, 9. December 2008, 14:44

Übrigends auch vielen Messen so. Die Hostessen oder auch andere Mitarbeiter bekommen eine kurze Schulung, das muss reichen. Wenn genauere Fragen oder Geschäftsabschlüsse anstehen, sind das dann meistens schon festangestellte Mitarbeiter.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

289

Tuesday, 9. December 2008, 16:46

Naja die Festangestellen müssen ja den neuen RS3 marktreif machen. ;)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

290

Tuesday, 9. December 2008, 16:52

aber bei der qualität die audi derzeit an den tag legt, denke ich eher, dass die festangestellten in der vip lounge kaffee trinken und den bau und die entwicklung auch den messehostessen überlassen :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

291

Wednesday, 17. December 2008, 10:20

audi hat sich gemeldet, nachdem ich an deren umfrage "ask and return" teilgenommen habe.

dort hatte ich angegeben, dass die textbausteinmail mir nichts brachte.
jetzt kam dies:

Zitat


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung zu unserer Kundenzufriedenheitsbefragung ask and return.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfuellen konnten.

Nach wie vor liegt uns kein Einsatztermin des Audi RS3 und des Audi TT RS vor.

Zu zukuenftigen Aenderungen am Audi Fahrzeugangebot sowie zu geplanten Neuent-
wicklungen koennen wir uns zurzeit noch nicht aeussern. Aenderungen im Lieferprogramm werden immer erst dann bekannt gegeben,
wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen. Bitte bleiben Sie daher mit einem unserer Audi Partner in
Kontakt.

Sollten Sie weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen haben, sind wir unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - AUDI SERVICE
(0800 - 2834 7378423) fuer Sie da.

Sehr geehrter Herr ..., wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins naechste
Jahr.

Freundliche Gruesse nach Varel


i. V. W....B... i. A. B... S...

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

292

Wednesday, 17. December 2008, 10:24

ford hat jetzt den focus rs serienreif.


http://auto.t-online.de/c/17/14/79/70/17147970.html


5 zylinder turbo mit 300ps.
mir persönlich ein wenig zu prollig (insbesondere der heckflügel) und leider nur frontantrieb.

aber vielleicht reagiert audi, wenn ford (300ps) und bmw (306ps) nun mehr als audi zu bieten haben.


Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:27

Da muss ich immer an Colin McRae denken wenn ich so ne kiste seh :D

Gibts denk nur als rechtslenker? :P

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:59

der sieht schon ganz fein aus. ;)

aber kaufen!? sicherlich nicht! :D

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:43

vorallem die aussage "komplettiert die seit Februar erhältliche neue Focus-Modellgeneration"
Wieviele Modelljahre brauchen da andere Hersteller???
Ohne Worte...

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

ford hat jetzt den focus rs serienreif.


http://auto.t-online.de/c/17/14/79/70/17147970.html


5 zylinder turbo mit 300ps.
mir persönlich ein wenig zu prollig (insbesondere der heckflügel) und leider nur frontantrieb.

aber vielleicht reagiert audi, wenn ford (300ps) und bmw (306ps) nun mehr als audi zu bieten haben.



Laut Ford haben Sie eine komplett neuentwickelte Vorderachse, um diese Kraft auch tatsächlich auf die Straße bringen zu können. Die Vorstellung war zumind. interessant.
In wie weit dieses Marketing jedoch stimmt, bleibt abzuwarten. Prollig sieht er aus keine Frage und hat auch so ein giftiges Grün.

Aber ja, wird langsam Zeit, dass sich von Audi was tut. Jedoch durch die Finanzkrise, mal sehen ..
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:29

Ich glaub die Finanzkrise juckt Audi weit weniger als diese Scheiss Debatte und Unentschlossenheit der Politiker rund um das CO2 8-|

Ich will, dass meine Bäume atmen können, also den RS3 und andere Modelle her :-)

Und ich will dass es wieder schneit, also weg weg von den Feinstaubfiltern.... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

298

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:19

Und wieder 20 euro für mich, den auf den bäume wollen atmen spruch hab auch ich das patent und copyright drauf. Para is dir sooo kalt weil du mit anderen leute schmähs heizen gehst?? ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

299

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:38

Zitat PARA vom NSU-Weihnachtsthread....


Ach ja, am Rande eine schlechte Nachricht, wir hatten Gelegenheit von Ingolstädtern Verantwortlichen eine Info zum RS3 zu erhalten.
Er wird nach jetzigem stand NICHT kommen ;-(
Der Grund: Der Audi-Vorstand erhofft sich keine große Stückzahl vom RS3, und setzt stattdessen voll auf den TT-RS. Eventuell wird es im Februar nochmals angeschnitten, aber die Chancen stehn bei 1 zu 99 derzeit.
Für mich heisst das, da es derzeit kein Modell mit mir passender Motorisierung gibt, dass ich meinen Blauen weiterhin fahren werde. :( ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

300

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:02

Hmm, ich sagte ja, ich glaube es erst wenn er im Konfigurator ist.

Aber warum hat es kein richtiges Auto für Dich Para? Ich dachte immer der A5 3.2 ist was für dich? Oder der neue S4?

Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3