Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

3 041

Friday, 11. March 2011, 21:22

Na der Faktor Zeit ist beim 3 oder 5 Türer doch wohl irrelevant, ist doch eh alles gleich. Was hat der 3 Türer grundlegend anders als der SB?

Mir fällt nix ein. Gar nix. Und jetzt kommt mir keiner mit, der Ansatz ist anders und die Endrohre kürzer.

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. December 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

3 042

Friday, 11. March 2011, 21:22

???????????????????????????

Hi Allerseits

kann mir jemanden sagen wo man genau hin muss, um den RS3 in Suzukagrau/Rot zu besichtigen, beim Googeln habe ich leider in Neckarsulm verschiedene Audi Standorte gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazinga« (11. March 2011, 21:30)


blackr

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. July 2010

  • Nachricht senden

3 043

Friday, 11. March 2011, 21:38

@EVO 5: Der Entscheid hat wohl auch damit zu tun, dass Audi so spät dran ist und im September bereits der neue A3 als 3-Türer auf der IAA steht. Der neue A3 als Sportback folgt ein paar Monate später (habe ich irgendwo gelesen). Bis die letzen Besteller ihren RS3 abholen, wird wohl auch schon der neue 3-Türer ausgeliefert...

ak1603

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Postleitzahl: 31188

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3 044

Friday, 11. March 2011, 21:44

Na der Faktor Zeit ist beim 3 oder 5 Türer doch wohl irrelevant, ist doch eh alles gleich. Was hat der 3 Türer grundlegend anders als der SB?

Mir fällt nix ein. Gar nix. Und jetzt kommt mir keiner mit, der Ansatz ist anders und die Endrohre kürzer.

Der A3 ist kürzer und hat einen kleineren Kofferraum als der SB :D

3 045

Friday, 11. March 2011, 22:50

Als noch S3-Fahrer (Bj. 2007, 3-Türer, Handschalter) warte ich schon seit Jahren auf einen RS3. Leider hat Audi nie auf die Fangemeinde gehört. Ansonsten hätten sie den RS3 schon viel früher einplanen können. Als ich gehört hatte, dass der neue endlich einmal gebaut wird und vor allem mit dem 5 Zyl., wusste ich sofort, dass ich den haben muss! Zugegeben finde ich die 3-Türer-Version optisch nach wie vor schöner. Doch die Sportbackvariante mit 4 Türen (viel bequemer) und s-Tronic (auch bequemer) erfüllt meine Wünsche vollends. Doch der Hauptgrund war der MOTOR! Hätte Audi den RS3 mit einem "frisierten" S3-4Zyl. gebracht, wäre ich nicht darauf eingegangen. Doch jetzt habe ich ein Wägelchen bestellt, das für mich alles vereint :thumbsup: . PS: Bin heute in Genf am Salon in den Wagen gesessen und musste feststellen, dass es ein guter Entscheid war :P .
Einzige Restangst die ich habe ist, dass der RS3 ein Schnellschuss mit Kinderkrankheiten und somit zum Frustkauf wird ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (11. March 2011, 22:57)


OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

3 046

Friday, 11. March 2011, 22:57

.........
Einzige Restangst die ich habe ist, dass der RS3 kein Schnellschuss mit Kinderkrankheiten zum Frustkauf wird ;(

Das glaube ich kaum, weil ...............alle Komponenten sind schon länger auf dem Markt,....... und Motor und Getriebe gibt's gerüchteweise wohl auch schon in anderen "Versuchsträgern"!!!!!!!!!!! :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3 047

Saturday, 12. March 2011, 02:03

Hi Allerseits

kann mir jemanden sagen wo man genau hin muss, um den RS3 in Suzukagrau/Rot zu besichtigen, beim Googeln habe ich leider in Neckarsulm verschiedene Audi Standorte gefunden...

Du mußt ins Forum in NSU. Der RS3 wird im 1. Stockwerk stehen, da hat Para den Roten auch fotografiert.
Hier mal auf der Karte bei Google:
Audi Forum Nekarsulm
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T.Krichbaum

Anfänger

  • »T.Krichbaum« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. January 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 64743

Wohnort: Hetzbach

  • Nachricht senden

3 048

Saturday, 12. March 2011, 07:21

Neues Video

http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_…i-rs3-2011_auto

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........ :cursing: :thumbdown:

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

3 049

Saturday, 12. March 2011, 07:48

5 Zylinder

Auch bei mir der Hauptgrund wieso statt S3 den RS3 reinzuziehen!!Als ehemaliger Quattro Coupe (136 PS), S2 Coupe (220 PS), Quattro Edition (200PS, NR 86 von 200 gebauten) Fahrer hat mich der Sound und Durchzug des 5 Zylinder nie losgelassen :love: Dazwischen noch 2 A4 Avant 1.8 T Quattro,waren bestimmt nicht schlecht, aber 4 Zylinder.. ;( Auch der S4 Avant Biturbo war geil, und für mich immer noch unverständlich wieso Audi diesen Motor nicht mehr baut ?( ...

Aber genug in der alten Zeit geblättert, nun warte ich voller Geduld auf meinen Phantomschwarzen RS3..In der Hoffnung das Dieser noch im 2011 bei mir in der Garage stehen möge!!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 050

Saturday, 12. March 2011, 09:29

http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_…i-rs3-2011_auto

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........ :cursing: :thumbdown:
Servus,genau so wie da sieht er doch geil aus in weiß mit dem Optikpaket in schwarz genau so habe ich ihn mir bestellt ich finde eine gute wahl wie ich sehen konnte.
Ok ich hätte mir auch lieber einen 3-Türer gewünscht mit HS aber Sportback ist doch auch klasse den warte wie viele andere auch schon lange auf den RS3.
Und das mit dem 5-Türer fand ich auch immer scheiße habe aber festgestellt das wenn ich die Schalensitze habe wie bei meinem S3 3-Türer muß ich sie immer ganz vor machen und dann ist es immer noch etwas eng.Das hat sich ja beim Sportback erledigt wegen den Türen zu einsteigen also doch für mich ein vorteil und denke eine gute wahl der Farbe und ausstattung!

Grüße aus Frankenhardt MFG Markus :thumbsup:

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 051

Saturday, 12. March 2011, 10:08

Hier noch ein Privatvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=8cuhpgpodcY

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 052

Saturday, 12. March 2011, 10:42

http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_…i-rs3-2011_auto

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........ :cursing: :thumbdown:
Servus,genau so wie da sieht er doch geil aus in weiß mit dem Optikpaket in schwarz genau so habe ich ihn mir bestellt ich finde eine gute wahl wie ich sehen konnte.
Ok ich hätte mir auch lieber einen 3-Türer gewünscht mit HS aber Sportback ist doch auch klasse den warte wie viele andere auch schon lange auf den RS3.
Und das mit dem 5-Türer fand ich auch immer scheiße habe aber festgestellt das wenn ich die Schalensitze habe wie bei meinem S3 3-Türer muß ich sie immer ganz vor machen und dann ist es immer noch etwas eng.Das hat sich ja beim Sportback erledigt wegen den Türen zu einsteigen also doch für mich ein vorteil und denke eine gute wahl der Farbe und ausstattung!

Grüße aus Frankenhardt MFG Markus :thumbsup:

Die Farbe bei dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen RS 3018 ist noch immer suzukagrau :D .

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 053

Saturday, 12. March 2011, 10:47

http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_…i-rs3-2011_auto

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........ :cursing: :thumbdown:
Servus,genau so wie da sieht er doch geil aus in weiß mit dem Optikpaket in schwarz genau so habe ich ihn mir bestellt ich finde eine gute wahl wie ich sehen konnte.
Ok ich hätte mir auch lieber einen 3-Türer gewünscht mit HS aber Sportback ist doch auch klasse den warte wie viele andere auch schon lange auf den RS3.
Und das mit dem 5-Türer fand ich auch immer scheiße habe aber festgestellt das wenn ich die Schalensitze habe wie bei meinem S3 3-Türer muß ich sie immer ganz vor machen und dann ist es immer noch etwas eng.Das hat sich ja beim Sportback erledigt wegen den Türen zu einsteigen also doch für mich ein vorteil und denke eine gute wahl der Farbe und ausstattung!

Grüße aus Frankenhardt MFG Markus :thumbsup:

Die Farbe bei dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen RS 3018 ist noch immer suzukagrau :D .

Was sagst du dann dazu:


kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3 054

Saturday, 12. March 2011, 11:06

Bin Morgen in Neckarsulm und werde nochmal fragen wegen LT
Habe gerade mit der Hotline in Neckarsulm gesprochen, es soll sich gar kein RS3 mehr in der Ausstellung befinden?!?! kann das einer bestätigen? Dann wäre mein Besuch Montag irgendwie umsonst ?!

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 055

Saturday, 12. March 2011, 12:00

http://www.dailymotion.com/video/xhj9nu_…i-rs3-2011_auto

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach ma ruhig sind und aufhöören musik einzupielen in den spannenden Soundabschnitten........ :cursing: :thumbdown:
Servus,genau so wie da sieht er doch geil aus in weiß mit dem Optikpaket in schwarz genau so habe ich ihn mir bestellt ich finde eine gute wahl wie ich sehen konnte.
Ok ich hätte mir auch lieber einen 3-Türer gewünscht mit HS aber Sportback ist doch auch klasse den warte wie viele andere auch schon lange auf den RS3.
Und das mit dem 5-Türer fand ich auch immer scheiße habe aber festgestellt das wenn ich die Schalensitze habe wie bei meinem S3 3-Türer muß ich sie immer ganz vor machen und dann ist es immer noch etwas eng.Das hat sich ja beim Sportback erledigt wegen den Türen zu einsteigen also doch für mich ein vorteil und denke eine gute wahl der Farbe und ausstattung!

Grüße aus Frankenhardt MFG Markus :thumbsup:

Die Farbe bei dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen RS 3018 ist noch immer suzukagrau :D .

Was sagst du dann dazu:



Das ist nun die Frage. Auf meinem Monitor sieht das mehr nach Metallic aus:

http://www.fourtitude.com/gallery/albums…xterior/154.jpg

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

3 056

Saturday, 12. March 2011, 14:26

Also jetzt mal ganz im Ernst: Was ist das bitte für eine überflüssige Diskussion?? Der gezeigte RS3 ist definitiv, ich meine ohne jedes Wenn und Aber, glasklar ibisweiß! Da besteht aus meiner Sicht nicht der geringste Zweifel dran... Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man angesichts des doch sehr deutlichen Farbunterschiedes im Konfigurator auf Suzukagrau kommen kann... Die einzige Erklärung wäre wirklich ein Monitorschaden... Also, wer immer sich tatsächlich nicht sicher ist, der Wagen ist IBISWEIß! Und übrigens: der Misanorote ist nicht daytonagrau ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Daytonagrau« (12. March 2011, 14:51)


Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 057

Saturday, 12. March 2011, 15:50

Bin Morgen in Neckarsulm und werde nochmal fragen wegen LT
Habe gerade mit der Hotline in Neckarsulm gesprochen, es soll sich gar kein RS3 mehr in der Ausstellung befinden?!?! kann das einer bestätigen? Dann wäre mein Besuch Montag irgendwie umsonst ?!
Komme gerade aus Neckarsulm - es steht dort noch der rote RS3 mit schwarz roten Felgen.
Leider kein suzukagrauer wie die Dame mir am Freitag gesagt hat .

blackr

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. July 2010

  • Nachricht senden

3 058

Saturday, 12. March 2011, 16:31

Der RS3 mit Kennzeichen IN RS 3018 ist 100% Suzukagrau! Da verwette ich meinen bestellten Ibisweissen RS3 :D

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 059

Saturday, 12. March 2011, 16:34

Der RS3 mit Kennzeichen IN RS 3018 ist 100% Suzukagrau! Da verwette ich meinen bestellten Ibisweissen RS3 :D

Du meinst also, dass die Audi Medienleute so einen Bock bei der Präsentation machen?

http://s7.directupload.net/file/d/2461/m9qnw864_jpg.htm

Oder nur Bock auf ein wenig Stänkerei? :evil: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (12. March 2011, 16:41)


blackr

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. July 2010

  • Nachricht senden

3 060

Saturday, 12. March 2011, 16:50

Nein, nein, will nicht stänkern ;)

Bei Audi arbeiten auch nur Menschen...

Hier sieht man den Vergleich Suzuka vs. Ibis gut (der vorderste TT RS ist Suzuka):
http://img39.imageshack.us/i/mitfastohne.jpg/

Bei den Photos war ich mir teilweise auch unsicher. Beim Video sieht man aber meiner Meinung den Graustich sehr deutlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackr« (12. March 2011, 16:51)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3