Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 061

Saturday, 12. March 2011, 17:06

Ich habe mal die Audi Mediaservices Jungs angeschrieben...

Bin gespannt, ob ich und welche Antwort ich bekomme!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 062

Saturday, 12. March 2011, 17:10

Der RS3 mit Kennzeichen IN RS 3018 ist 100% Suzukagrau! Da verwette ich meinen bestellten Ibisweissen RS3 :D
Servus,da magst du recht haben das der RS3 mit RS-3018 ein grauer ist das sehe ich auch so aber der im Test Video ist in weis da sind wir doch einer meinung.Bei den 2 Gefilmten RS3 ist der eine Susukagrau da gebe ich dir recht der andere von test ist weis!!! ;)

Grüße aus Frankenhardt Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (12. March 2011, 22:28)


Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

3 063

Saturday, 12. March 2011, 18:36

Ich bleibe dabei... Für mich ist der (auf den Photos) immer noch Ibisweiß... Gerade die Photos von den TTRS bestätigen mich... Da kann man nämlich den einen Suzukagrauen deutlich erkennen... Der ist ja regelrecht mit nem Grauschleier belegt... Genau das hat der gezeigte RS3 aber meiner Meinung nach nicht! Zudem traue ich Audi Marketing schon zu, dass sie zumindest die Farbe richtig angeben können... Aber letzten Endes ist es natürlich auch völlig egal ;-)

P.S.: Sollte er tatsächlich ibisweiß sein, nehme ich dir deinen verwetteten RS3 gerne ab!! Wird direkt verkauft und meiner etwas aufgerüstet ;-)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daytonagrau« (12. March 2011, 18:39)


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 064

Saturday, 12. March 2011, 21:21

Hier was zu "anheizen":

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1…2523428&theater

In den Kommentaren schreiben die "...alle sind misano oder suzuka..."...und der rechte hat glaube ich das Kennzeichen RS 3018 :D

Es ist doch so, das man den Unterschied zwischen ibis und suzuka wohl nur sieht wenn die zwei nebeneinander stehen würden...
Jeder Monitor stellt doch die Farben anders dar...und auch Audi kann Fehler machen bei der Farbangabe. Genauso wie bei
der Farbabgleichung von Dachreling Alu und Optikpaket :D

Im Video ist das auch wieder schlecht zu sagen, da die Himmel zu stark bewölt ist. Ohne Sonne ist die Farbe noch schwerer zu identifizieren.

Ausserdem, wer weiß schon ob die fürs Foto-Shooting nicht einfach einen Ibisweißen das RS 3018-Kennzeichen montiert haben um überhaupt
ein Kennzeichen drauf zu haben.
Für mich möglich: Vorserien-Test-Fahrzeuge waren in suzukagrau schon fertig bevor die Farbe aus dem Katalog genommen wurde. Fürs Shooting
wurde ein Weißer genommen da diese Farbe offiziell wählbar ist.

Nichts ist unmgöglich...tohmmmhmmm :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (12. March 2011, 22:00)


Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

3 065

Saturday, 12. March 2011, 22:00

Jeder Monitor stellt doch die Farben anders
dar ...


deshalb gibts bei mir nur kalibrierte Monitore zwecks bildbearbeitung ;)
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

k4m1k42e

Schüler

  • »k4m1k42e« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt

Postleitzahl: 85579

Wohnort: Neubiberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 066

Saturday, 12. March 2011, 22:19

Ein neues RS3 Video, aus Frankreich, zur Überbrückung "Essai Audi RS3 2011"

T.Krichbaum

Anfänger

  • »T.Krichbaum« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 64743

Wohnort: Hetzbach

  • Nachricht senden

3 067

Sunday, 13. March 2011, 04:00

Sonderlackierung

War heut morgen in Neckarsulm.... Ne schlechte Nachricht für alle die sich der Sonderlackierung bedienen, wie ich. Der Herr am Infostand meinte das es im BESTEN Fall 4 Wochen zusätzliche Wartezeit ausmacht.....und ich schlimmsten sogar bis zu 10 Wochen :cursing:

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 068

Sunday, 13. March 2011, 10:58

War heut morgen in Neckarsulm.... Ne schlechte Nachricht für alle die sich der Sonderlackierung bedienen, wie ich. Der Herr am Infostand meinte das es im BESTEN Fall 4 Wochen zusätzliche Wartezeit ausmacht.....und ich schlimmsten sogar bis zu 10 Wochen :cursing:

Das war doch schon immer so! Wer was besonderes will, muss sich halt ein wenig länger gedulden...

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

3 069

Sunday, 13. March 2011, 12:35

Hi Allerseits

kann mir jemanden sagen wo man genau hin muss, um den RS3 in Suzukagrau/Rot zu besichtigen, beim Googeln habe ich leider in Neckarsulm verschiedene Audi Standorte gefunden...

Du mußt ins Forum in NSU. Der RS3 wird im 1. Stockwerk stehen, da hat Para den Roten auch fotografiert.
Hier mal auf der Karte bei Google:
Audi Forum Nekarsulm



Hi Matbold

Besten Dank für deinem Feedback, war gestern in NSU leider war der RS3 in Suzukagrau schon weg....es stand nur 3Tage in der Ausstellung....

EN Gruess
J.

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 070

Sunday, 13. March 2011, 20:28

War heut morgen in Neckarsulm.... Ne schlechte Nachricht für alle die sich der Sonderlackierung bedienen, wie ich. Der Herr am Infostand meinte das es im BESTEN Fall 4 Wochen zusätzliche Wartezeit ausmacht.....und ich schlimmsten sogar bis zu 10 Wochen :cursing:

Das war doch schon immer so! Wer was besonderes will, muss sich halt ein wenig länger gedulden...
Eigentlich müsste es heissen: wer mehr bezahlt wird früher bedient :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (13. March 2011, 20:29)


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

3 071

Sunday, 13. March 2011, 21:30

Genf

war heute mit Marc zusammen in Genf und haben uns den RS3 erstmalig live angeschaut. Der Wagen sieht richtig richtig fett aus, schön kompakt und garnicht wie ein Modell was schon so lange am Markt ist, zumindest von vorne auch im Vergleich mit dem RS5. Wir waren/ sind sehr begeistert, und das es anderen genauso geht hat man am Stand nicht übersehen können.
Der Besuch hat mich auch nocheinmal in meiner Bestellung bestätigt, gerade im Hinblick auf die privacy Verglasung, welche def. wegfällt.
Nun mache ich mir über eine Sonderausstattung gedanken, die ich vorher nie in betracht gezogen habe - belederte Armauflagen und Kniepads. Ich finde das wertet den Innenraum um einiges auf, allerdings sind mir 1000 Euro zu viel. Nun überlege ich, wie von einigen auch vorgeschlagen, dies bei nem gescheiten Sattler nachrüsten zu lassen. Nun meine Frage: Wenn man es ab Werk bestellt, werden dann die normalen Seitenteile und die normalen Kinepads beledert, oder werden spezielle "Rohlinge" verwendet?

Zu ein paar Diskussionen im Laufe der letzten Tage hier im Forum habe ich auch nochmal einen Audi MA gefragt und folgende Infos bekommen:

Spurverbreiterung an dem Ausstellungsfahrzeug = NEIN, es ist Teil der Bremsanlage, so wie er auch ausgeliefert wird
Übergang von Kotflügel zu Stossfänger vorne = Übergang ist sauber gearbeitet, nicht wie in dem Video angenommen
Sichtbares Rohr der Auspuffanlage vor dem Endschalldämpfer = ist vorhanden, war schwarz lackiert und ist nicht aufgefallen

Anschliessend waren wir noch kurz bei BMW um den 1er M zu sichten. Für meinen Geschmack ne Spur zu krass, gerade die ausgestellten Kotflügen, aber er macht den Eindruck, das er von "vorne bis hinten" umgesetzt wurde. Wie auch immer, der RS3 passt besser zu mir und ich kann es nicht mehr abwarten.... .....aber wem erzähle ich das ;)

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 072

Sunday, 13. March 2011, 22:48

Schade, dass ich es nicht nach Genf geschafft habe ;( ...Steht denn am nächsten WE der RS3 (wenigstens der in Misanorot) noch in NSU?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3 073

Monday, 14. March 2011, 07:39

Schwer zu sagen, am besten mal vorher bei der quattro gmbh anrufen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

3 074

Monday, 14. March 2011, 08:15

Genf

war heute mit Marc zusammen in Genf und haben uns den RS3 erstmalig live angeschaut. Der Wagen sieht richtig richtig fett aus, schön kompakt und garnicht wie ein Modell was schon so lange am Markt ist, zumindest von vorne auch im Vergleich mit dem RS5. Wir waren/ sind sehr begeistert, und das es anderen genauso geht hat man am Stand nicht übersehen können.
Der Besuch hat mich auch nocheinmal in meiner Bestellung bestätigt, gerade im Hinblick auf die privacy Verglasung, welche def. wegfällt.
Nun mache ich mir über eine Sonderausstattung gedanken, die ich vorher nie in betracht gezogen habe - belederte Armauflagen und Kniepads. Ich finde das wertet den Innenraum um einiges auf, allerdings sind mir 1000 Euro zu viel. Nun überlege ich, wie von einigen auch vorgeschlagen, dies bei nem gescheiten Sattler nachrüsten zu lassen. Nun meine Frage: Wenn man es ab Werk bestellt, werden dann die normalen Seitenteile und die normalen Kinepads beledert, oder werden spezielle "Rohlinge" verwendet?

Zu ein paar Diskussionen im Laufe der letzten Tage hier im Forum habe ich auch nochmal einen Audi MA gefragt und folgende Infos bekommen:

Spurverbreiterung an dem Ausstellungsfahrzeug = NEIN, es ist Teil der Bremsanlage, so wie er auch ausgeliefert wird
Übergang von Kotflügel zu Stossfänger vorne = Übergang ist sauber gearbeitet, nicht wie in dem Video angenommen
Sichtbares Rohr der Auspuffanlage vor dem Endschalldämpfer = ist vorhanden, war schwarz lackiert und ist nicht aufgefallen

Anschliessend waren wir noch kurz bei BMW um den 1er M zu sichten. Für meinen Geschmack ne Spur zu krass, gerade die ausgestellten Kotflügen, aber er macht den Eindruck, das er von "vorne bis hinten" umgesetzt wurde. Wie auch immer, der RS3 passt besser zu mir und ich kann es nicht mehr abwarten.... .....aber wem erzähle ich das ;)

Ich war ja mit in Genf und sehe das ganz genauso... Die belederten Armauflagen und Kniepads sind eigentlich ein Muss.

Kennt irgendjemand von Euch noch 'ne gescheite Sattlerei? Je mehr Tipps desto besser ;-)

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 075

Monday, 14. March 2011, 09:53

@Para: Habe vorsichtshalber heute morgen mal angerufen bei Quattro ^^ Also der RS3 soll am Samstag dort auch noch stehen. Ich werde dann mal hinfahren !

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 076

Monday, 14. March 2011, 10:27

Noch ein "Beweis" für die Kennzeichenwechsel-Theorie (Shooting vielleicht ibisweiß, Videos wohl suzukagrau):

In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=8cuhpgpodcY bei Sek. 39 fährt der an einem weißen Kastenwagen (rechts, parkend) vorbei. Also wenn der RS3 weiß hat, unterscheidet sich das weiß von Audi
und Peugeot (?) doch schon sehr erheblich !
Zufälligerweise hat er das Kennzeichen 3018 :D

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 077

Monday, 14. March 2011, 12:39

Hier die Antwort der AUDI AG auf die Präzisierung der Farbe des RS3 mit Kennzeichen IN-RS 3018:


Guten Morgen Herr XXX,

das Fahrzeug hat die Farbe Ibisweiß.


Mit freundlichen Gruessen

Ruth Streicher

Kommunikation Produkt/Redaktion



AUDI AG

I/GP-P1

85045 Ingolstadt

Tel. +49-841-89-36190

mailto:ruth.streicher@audi.de

www.audi.com



Sitz/Domicile: Ingolstadt

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt

HRB Nr./Commercial Register No.: 1

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn

Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman),
Ulf Berkenhagen, Michael Dick, Frank Dreves, Peter Schwarzenbauer,
Thomas Sigi, Axel Strotbek



Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail
automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to
this e-mail. This addition does not constitute a representation that the
content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be
legally binding upon AUDI AG.

______________________________________________________________________________________________________



Jetzt wäre das wohl geklärt...:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (14. March 2011, 12:40)


Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 078

Monday, 14. March 2011, 12:46

Naja, für mich hat so eine Aussage nichts zu bedeuten. Die nette Mitarbeiterin wird sich die Fotos angesehen haben und geschrieben was dort dabeisteht. :D
Denke die hat besseres zu tun als sich in diese Sache zu vertiefen.

Aber ich denke mittlerweile auch, auf den Pressefotos weiß, im Video suzuka. Wurde eben nur das Kennzeichen umgeschraubt...

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

3 079

Monday, 14. March 2011, 12:59

Der RS3 mit Kennzeichen IN RS 3018 ist 100% Suzukagrau! Da verwette ich meinen bestellten Ibisweissen RS3 :D



na dann habe ich ja wohl gerade einen ibisweißen RS3 von blackr gewonnen! danke schön!

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 080

Monday, 14. March 2011, 12:59


Ich war ja mit in Genf und sehe das ganz genauso... Die belederten Armauflagen und Kniepads sind eigentlich ein Muss.

Kennt irgendjemand von Euch noch 'ne gescheite Sattlerei? Je mehr Tipps desto besser ;-)
Hi,

wenn dir Würzburg nicht zu weit ist, kann ich dir vielleicht helfen.

Habe ein schriftliches Angebot für folgende Arbeiten:

Kneepads anfertigen, 2x Türarmauflage vorne in Leder, zusätzlich werden alle vorhandenen Nähte in rot umgenäht (DSG-Manschette, Handbremsgriff, Vordersitze, Rücksitzbank, Kopfstützen und Lenkrad (halbe Kreuznaht).

ca. 1200.-

Die Armauflagen hinten kommen hinten, falls gewünscht, noch auf ca. 250.- Euro zusätzlich.

Finde ich einen ziemlich fairen Preis! :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3