Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3DSG32

unregistriert

3 241

Montag, 21. März 2011, 15:09

Bei Bedarf von Folierung wisst iht ja, beim wem ihr euch rührt :)

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

3 242

Montag, 21. März 2011, 15:12

:whistling:
Klar wird jeder übliche 8.0" bis 8.5" mit ET45 bis ET50 wie bisher passen.
Egal ob 18", 19" oder auch meinetwegen 20".
Zumal ja nun hoffentlich geklärt ist, dass der RS3 fahrwerkstechnisch auch nur ein S3 ist.

Nur wozu 20" bei einem sportlichen Auto? Um sich die Performance zu versauen?


Tja wozu??Warum kauft man sich nen RS3 einen A3 1.6TDI würde auch reichen :D aber eben jeder hat seine Macken, glaube kaum dass sich bei der Performance sich was ändert, wenn dann beim Komfort ...werde diese erfahrung machen wollte es schon beim 6er GTI umsetzen leider waren die 20" OZ restlos ausverkauft damals .....

Werde berichten...

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3 243

Montag, 21. März 2011, 15:28

Klar wird jeder übliche 8.0" bis 8.5" mit ET45 bis ET50 wie bisher passen.
Egal ob 18", 19" oder auch meinetwegen 20".
Zumal ja nun hoffentlich geklärt ist, dass der RS3 fahrwerkstechnisch auch nur ein S3 ist.

Nur wozu 20" bei einem sportlichen Auto? Um sich die Performance zu versauen?

Bezweifel ich aber. Die OZ ja, aber alle anderen Felgen <42-45 wird denke ich nicht passen, es sei denn die Speichen sind so Vorteilhaft gebogen wie die der OZ.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 244

Montag, 21. März 2011, 15:35

Bei Bedarf von Folierung wisst iht ja, beim wem ihr euch rührt :)

logo :D

the bruce

unregistriert

3 245

Montag, 21. März 2011, 17:25


Tja wozu??Warum kauft man sich nen RS3 einen A3 1.6TDI würde auch reichen


Was soll den so ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich?



glaube kaum dass sich bei der Performance sich was ändert, wenn dann beim Komfort .


Das glaube ich aber schon. Sowohl beim Komfort als auch bei der Performance.
Es sei denn man vergleicht die 19"-Audi-Bleiräder mit 20"-Allegerita.

Ich habe drei Radsätze in 17", 18" und 19", wechsle mehrmals im Jahr und das Auto ist
ganz klar mit dem leichtesten Radsatz am leichtfüßigsten und am komfortabelsten.
Das sind in meinem Fall die 18".

Im Motorsport käme kein Mensch auf die Idee auf einen Kompaktwagen 10" zu schnallen.
Und der Vergleich mit TT oder F458 zieht nicht - die haben einen deutlich größeren
Abrollumfang und somit mehr Reifenquerschnitt.

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

3 246

Dienstag, 22. März 2011, 13:23

Hab heute wieder mal bei der AMAG nachgefragt wegen meinem RS3. Wollte bei der Bestellung noch was ändern, da ich den Wagen nun wohl doch behalten werde. Leider ist es tragisch aber wahr, wenn man etwas von Audi Exklusiv dazu nehmen will, wird die ganze Bestellung gelöscht und wieder zuhinterst angehängt. Heisst im Klartext 2. Quartal 2012!!! Die spinnen doch wohl bei Audi oder sind sie einfach grössenwahnsinnig oder schlicht unfähig? X(

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 247

Dienstag, 22. März 2011, 14:09

Hab heute wieder mal bei der AMAG nachgefragt wegen meinem RS3. Wollte bei der Bestellung noch was ändern, da ich den Wagen nun wohl doch behalten werde. Leider ist es tragisch aber wahr, wenn man etwas von Audi Exklusiv dazu nehmen will, wird die ganze Bestellung gelöscht und wieder zuhinterst angehängt. Heisst im Klartext 2. Quartal 2012!!! Die spinnen doch wohl bei Audi oder sind sie einfach grössenwahnsinnig oder schlicht unfähig? X(
Geb dir vollkommen recht -mich k..... die ständigen Verschiebungen auch an.
Erst hiess es Produktionsplanung Mitte Februar - dann Anfang März - dann gleich nach der Messe in Genf und nun nicht vor April.
Audi hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Was hier dem Kunden der eigentlich König sein müsste zugemutet wird ist ne absolute Frechheit.
Und das ist ja wohl der Oberhammer dass wenn etwas nachkonfiguriert wird dann muss man sich wieder hinten anstellen.

Es ist wohl so - denen geht es zu gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (22. March 2011, 14:29)


Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 B6 Avant

Postleitzahl: 5113

  • Nachricht senden

3 248

Tuesday, 22. March 2011, 14:39

Vielleicht wechselt ja dann wer zum TTRS... :thumbsup:

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

3 249

Tuesday, 22. March 2011, 14:49

Hab heute wieder mal bei der AMAG nachgefragt wegen meinem RS3. Wollte bei der Bestellung noch was ändern, da ich den Wagen nun wohl doch behalten werde. Leider ist es tragisch aber wahr, wenn man etwas von Audi Exklusiv dazu nehmen will, wird die ganze Bestellung gelöscht und wieder zuhinterst angehängt. Heisst im Klartext 2. Quartal 2012!!! Die spinnen doch wohl bei Audi oder sind sie einfach grössenwahnsinnig oder schlicht unfähig? X(



Hi, ich habe nachträglich an meinen RS3 vor ca. einer Woche das BOSE Soundsystem befügen lassen, da ich zurzeit noch keinen definitiven LT zugeteilt bekommen habe war das Updaten problemlos möglich.Somit bleibt meine Lieferung wie Vertraglich festgelegt 2Quartal 2011..dies hat mir meinen :D 1000% zugesichert.

Aber anscheinend läuft das ganze über Audi Exclusiv Programm über ne andere schiene... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazinga« (22. March 2011, 14:52)


samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 250

Tuesday, 22. March 2011, 15:15

Hab heute wieder mal bei der AMAG nachgefragt wegen meinem RS3. Wollte bei der Bestellung noch was ändern, da ich den Wagen nun wohl doch behalten werde. Leider ist es tragisch aber wahr, wenn man etwas von Audi Exklusiv dazu nehmen will, wird die ganze Bestellung gelöscht und wieder zuhinterst angehängt. Heisst im Klartext 2. Quartal 2012!!! Die spinnen doch wohl bei Audi oder sind sie einfach grössenwahnsinnig oder schlicht unfähig? X(
Geb dir vollkommen recht -mich k..... die ständigen Verschiebungen auch an.
Erst hiess es Produktionsplanung Mitte Februar - dann Anfang März - dann gleich nach der Messe in Genf und nun nicht vor April.
Audi hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Was hier dem Kunden der eigentlich König sein müsste zugemutet wird ist ne absolute Frechheit.
Und das ist ja wohl der Oberhammer dass wenn etwas nachkonfiguriert wird dann muss man sich wieder hinten anstellen.

Es ist wohl so - denen geht es zu gut.
Kann mich dem nur anschliessen: Was Audi da abzieht geht auf keine Kuhhaut...man hört nichts, kein Schreiben, keine Infos und man wartet auf Godot. Als RS-Kunde hätte ich da mehr erwartet. Und ehrlich - ich erwarte mittlerweile auch Anfang April keinen LT. Die lassen sich jetzt Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass einige abspringen werden, aber den Punkt haben wir doch schon längst überschritten - andere Modelle haben auch Wartezeit und ich sehe keine Alternative ausser vielleicht im TTRS. Aber vielleicht sind wir als Hardcore-Audi-Enthusiasten auch ungeduldiges Klientel...und das zu recht! :D

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 251

Tuesday, 22. March 2011, 16:01

Vielleicht wechselt ja dann wer zum TTRS... :thumbsup:
Geht bei mir leider nicht , bin Radsportler und in den TT RS bekomm ich kein Rad rein.
Darum auch mal der dicke A6 Avant
Wenn die Sache mit den Rädern nicht wäre , hätte ich ne viel größere Auswahl an Fahrzeugen.
Aber wenn Audi die Sache mit dem RS3 nicht bald auf die Reihe bekommt, werd ich bestimmt was von ner anderen Marke kaufen.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

3 252

Tuesday, 22. March 2011, 16:43

Also ich habe mein standard 28"-Crossbike problemlos oder sagen wir mal, relativ problemlos in mein TT Coupe reingekriegt (und bin dann damit im Kofferraum knapp 500km von Stuttgart nach Essen und dann wieder zurück gefahren) ;) Wenn man einmal den Dreh raus hat, weiss man, wie es geht und es ist immer wieder erstaunlich, was in diese Flunder so reinpasst. Da haben mich bei IKEA schon manche Kunden ziemlich blöd angeguckt :) Also unterschätz das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (22. March 2011, 16:44)


Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 253

Tuesday, 22. March 2011, 17:13

Also ich habe mein standard 28"-Crossbike problemlos oder sagen wir mal, relativ problemlos in mein TT Coupe reingekriegt (und bin dann damit im Kofferraum knapp 500km von Stuttgart nach Essen und dann wieder zurück gefahren) ;) Wenn man einmal den Dreh raus hat, weiss man, wie es geht und es ist immer wieder erstaunlich, was in diese Flunder so reinpasst. Da haben mich bei IKEA schon manche Kunden ziemlich blöd angeguckt :) Also unterschätz das nicht.
Hey, danke für den Tipp :thumbup:
Hätte ich nie gedacht , da bietet sich ja echt ne Alternative.
Aber ich hab oft zwei Bikes dabei - oder Ersatzlaufräder und Gepäck sollte auch noch rein.
Da werd im mich beim RS3 schon schwer tun ;( und meinen dicken(A6) vermissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (22. March 2011, 17:28)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3 254

Tuesday, 22. March 2011, 19:06

ich habs echt getan. Heute bestellt und tatsächlich Suzukagrau Metallic als Sonderlackierung mit dazu genommen. Die Farbe hat mich echt überzeugt. Lieferung nach telefonischer Nachfrage in ING ist Q4 2011
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 255

Tuesday, 22. March 2011, 19:12

ich habs echt getan. Heute bestellt und tatsächlich Suzukagrau Metallic als Sonderlackierung mit dazu genommen. Die Farbe hat mich echt überzeugt. Lieferung nach telefonischer Nachfrage in ING ist Q4 2011
Glückwunsch! :thumbsup:
Suzukagrau ist ne tolle Farbe, bist sicher dass du die bekommst?
Hab mal gelesen die gibts für den RS3 gar nicht mehr auch nicht als Individual Farbe

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3 256

Tuesday, 22. March 2011, 19:18

Naja, so sicher mal sich halt sein kann bei Audi :D

Sollte es das wirklich nicht mehr geben, dann nehme ich gletscherweiß. Wobei mein Händler sagte, dass sie eher Probleme mit dem gletscherweiß haben und suzukagrau kein Thema wäre
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (22. March 2011, 19:19)


Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

3 257

Tuesday, 22. March 2011, 19:21

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Daytonagrau« (23. March 2011, 10:46)


carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 258

Tuesday, 22. March 2011, 23:24

lloll das Gequatsche ist bei dem Video wirklich lustig :)
Schön anzusehen ist ja das Carbon im Motorraum des roten RS3 aus dem TTRS :thumbup:
Wenns serienmäßig gewesen wäre ja, aber als Nachrüstung...8|
Ich hätte lieber Carbon im Innenraum - im Motorraum seh ich es nicht.

Als Nachrüstung leider teuer (wurde hier ja schon mal gepostet)....Der RS3 in NSU hatte auch Carbon im Motorraum
Ab und zu mal in den Motorraum schauen und Carbon sehen, hat doch was lol :) Der TTRS in NSU hatte Carbon im Innenraum.
Aber es ist halt eher eine Spielerei, die schon "etwas" hat


was darf das kosten?

@daytonagrau
deine unteren 4 links gehen bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (22. March 2011, 23:28)


samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 259

Wednesday, 23. March 2011, 09:32

Moin

@Daytonagrau: Hmm bei mir geht nur der erste Link..

@Carbocar: Schwierig zu sagen...ich schick dir eine PN :)

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

3 260

Wednesday, 23. March 2011, 10:48

Sorry. Habe das per Handy aus dem Zug gemacht... Dachte, die mobilen Youtube-Links würden auch am PC funktionieren... Habe sie jetzt auf jeden Fall ausgetauscht...

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3