Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorsten

unregistriert

3 441

Sonntag, 24. April 2011, 23:41


Mir ging das auch nicht in den Kopf, warum man den nicht gleich mit bestellt bei einen 50k Auto, habe meinen nachgerüstet, kann auch nicht ohne.
Aber solche gibt es, kaufen ein 50k Auto und kreuzen den Tempomat nicht an. Und da will halt Audi extra was dafür, Bequemlichkeit soll kosten :D


Ja mich z.B. und und ich weiß nicht wobei da das Problem ist. Ich bestelle mir nur die Dinge in einem Auto, die ich auch brauche, egal welchen Grundpreis das Auto hat. Wüsste jetzt auch nicht was daran verwerflich ist. Deine Aussage hört sich ja fast wie ein Vorwurf an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (24. April 2011, 23:43)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3 442

Sonntag, 24. April 2011, 23:50

So ist es aber nicht gemeint. Es meint, das wer etwas vergisst zu bestellen dann von Audi zwar auch das Teil bekommen kann, dann aber tief in die Tasche greifen muß.

Beim Tempomat ist es aber nicht so schlimm. Ist das richtige Komforsteuergerät verbaut (und das ist fast immer der Fall), dann kann der Lenkstockhebel nachgerüstet werden. Das ist gar nicht so teuer und kann relativ schnell eingebaut werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

3 443

Montag, 25. April 2011, 00:00

Wenn einer in seinem neu bestelltem Auto nicht alle Extras angekreuzt hat und dennoch darauf Stolz ist, dann darf er das auch sein!
Denn nur er weiß, was er will, braucht und bereit ist zu bezahlen.
Schlimmer sind doch die Kollegen, die hin schreiben meiner hat Vollausstattung und ich hab den längsten!
Unterm Strich sehe ich es so, jeder der einen RS3 bestellt/gekauft hat hat ja schon alles richtig gemacht.

Gruss Nick

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

3 444

Montag, 25. April 2011, 10:08

Aber sehe ich das richtig, dass die Kiste nicht mal einen Tempomaten hat? Ist ja ganz schwach....

Oder wird der Hebel nur durch das Lenkrad verdeckt.


Zur Info, für die Schweiz gehört den Tempomat zur Grundaustattung :)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 445

Montag, 25. April 2011, 11:07

Ich kann jedem nur einen Tempomat empfehlen!
Bei meinem Golf bin ich oft damit im Stadtverkehr
unterwegs um nicht ausversehen deutlich zu schnell
zu fahren. Ich denke beim RS3 wird das noch schlimmer!

Jeder sollte bestellen was er braucht.

Grüße
:::::



:::::

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3 446

Montag, 25. April 2011, 11:29

Meiner hat jetzt zwar auch einen Tempomat, aber ich brauche den nicht wirklich, selber mitbestellen würde ich den nicht. Ist halt Geschmackssache...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 447

Montag, 25. April 2011, 12:34

ich hätte mich gefreut wenn es ACC gäbe...

oder wie beim benz nen speedlimiter. das ist ne ganz feine sache.
in der stadt auf z.b. 60 kmh gestellt und vollgas.... aber bei 60kmh nimmt er das gas automatisch weg - außer bei kickdown
und dann kann auch nichts mehr schief laufen mit führerscheinpause.

naja... bleibt halt ne kleinwagenserie die nicht die technik von den großen bekommt... sonst bestellt keiner mehr große autos.

varg696

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Phantom

Postleitzahl: Luxemburg

  • Nachricht senden

3 448

Montag, 25. April 2011, 18:06

Hat jemand den Vergleichstest in der "Evo" gelesen? (Französische Sportauto-Magazin?)
Vergleich vom RS3 mit einem Litchfield Impreza Type20, Ford Focus RS und nem Ferrari Enzo (?!)... Verlierer ist der RS3 weil:
-zu teuer (Enzo kostet 1 Million Euro)
-"das Auto würde sich um alles kümmern", zu gute Straßenlage (will halt nicht jeder ein Auto haben das bei der kleinsten Beschleunigung hinten weg rutscht
-teure Extras wie z.B Isofix (die sind in den anderen 3 Autos also Serienmäßig vorhanden? Im Ferrari??)

Autos sind halt ein recht subjektives Erlebnis...wobei ich den Vergleichstest schon sehr unsinnig finde...auch weil der Litchfield Impreza kein Werksauto ist. Immerhin das beiliegende Poster ist recht nett. In der aktuellen Autobild Sport ist übrigens ein Vergleichstest vom RS3 / 1er M Coupe / RS500...Liest sich etwas objektiver.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

3 449

Montag, 25. April 2011, 18:26

In der Autobild Sport steht aber auch, das der RS3 bezüglich Spurweite, Reifendimensionen, Fahrwerk und Frontlastigkeit ein Kompromiss darstellt. Auf kurvenreichen Strecken mit engen Radien hat der RS3 dank Allrad beim Herausbeschleunigen seine Spielwiese. Wie der RS3 sich auf langezogenen Kurven und der Rennstrecke verhält, wird wohl in den nächsten Ausgaben verraten. Dem ESP des BMW M1 attestiert ams einen Regelherzinfakt auf schlechten Straßen.
ich freue mich schon auf die ersten Berichte von den Ottonormalfahrern.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

3 450

Montag, 25. April 2011, 20:33

Das in autobildsportscar war kein Test,sondern eine Ausfahrt unf Gegenüberstellung von Werksangaben.Dazu ein paar
Subjektivitäten der "Testfahrer".

Ganz schlimm für Audi finde ich ,daß am 23.4. sport-auto erschien,der angekündigte Super Test des RS3 aber fehlte,ebenso
wie die Berichte der Sport-Auto -Leser,die den RS3 in den Seealpen fahren durften. Daß mal ein Supertest verschoben wird,ok,aber daß beides ausfällt ohne Kommentar ,da scheint mehr dahinter,wahrscheinlich werksseitig so gewünscht.
Oder der Supertest ist ganz mies ausgefallen......

Edit: In 1:87 und 1:43 macht Schuco die Modellautos,jeweils rot und daytona grau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (25. April 2011, 21:09)


Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

3 451

Montag, 25. April 2011, 21:22

Erscheint mir auch sehr komisch, erst groß beworben und dann kein sterbenswort drüber!
Hatte eigentlich gedacht das etwas zum Grund des fehlenden Testes geschrieben wird!

Gruss Nick

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

3 452

Montag, 25. April 2011, 21:26

Tja, das wäre ja dann noch mehr Werbung für ein hoffnungslos ausverkauftes Auto. Würde im Moment wenig Sinn machen. Und einen negativen Test wird es wohl kaum geben.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

3 453

Montag, 25. April 2011, 23:23

Aber sehe ich das richtig, dass die Kiste nicht mal einen Tempomaten hat? Ist ja ganz schwach....

Oder wird der Hebel nur durch das Lenkrad verdeckt.


Zur Info, für die Schweiz gehört den Tempomat zur Grundaustattung :)
Hey wow Danke für die Info, das habe ich natürlich überhaupt nicht gewusst (obwohl ich mir ja in der Schweiz einen RS3 bestellt habe).... :D

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

3 454

Dienstag, 26. April 2011, 04:59

Hier die Bilder vom vielleicht ersten ausgelieferten RS3:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3-…25#post28360108
Wie geht denn das??? Bei der AMAG Schweiz heisst es das die Produktion des RS3 im Mai beginnt......Und da wird schon der erste ausgeliefert?? 8| ?( Komme mir ein bizzeli verarscht vor, bestellt Dezember 2010, ungefähre Produktion meines schwarzen RS3 im November, Auslieferung ca. im Dezember 2011......Kann sich aber noch verschieben......

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

3 455

Dienstag, 26. April 2011, 07:31

MT Auslieferung

Mal ne Frage: Wenn der erste seinen RS3 im April bekommen hat, und hier im Forum so viele Leute im Dezember oder über die Sammelbestellung (wie ich) bestellt haben, was macht Audi dann in der ganzen Zeit von heute bis Juni/Juli (hier stehen wohl die meisten im System)????? Geschlossen in Urlaub gehen?

Ist mir irgendwie schleierhaft :(
Hat jemand ne gute Erklärung?

sugarray0815

Anfänger

  • »sugarray0815« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: Mini Cooper JCW WC50 - RS3 bestellt

Postleitzahl: 38112

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

3 456

Dienstag, 26. April 2011, 14:44

Diese Email bekam ich von Audi nach erneuter Nachfrage. Bestelldatum 10.01.

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben. Fuer das Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen koennen wir - nach heutigem Kenntnisstand - eine voraussichtliche Auslieferung im vierten Quartal 2011 in Aussicht stellen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir ohne die genauen Hintergruende zu kennen, zu den in diversen Internetforen veroeffentlichten Meldungen einzelner User keine Stellung nehmen koennen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Audi Partner zu wenden.

Selbstverstaendlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3 457

Dienstag, 26. April 2011, 14:58

Was glaubt ihr was ihr durch die dauernde Nachfragerei bei Audi erreicht? Glaubt ihr die gucken ins System und sagen dann: "Zefix, der hat ja recht, sein RS3 kommt ja schon im August 2011, haben wir ihm ja noch gar nicht mitgeteilt"???????? Klar, sagt der genau dass was er immer sagt. Q4 - mehr Infos hat der auch nicht

Wenn es neues bzgl. Liefertermine gibt, wird sich Audi schon melden. Macht euch doch nicht täglich verrückt ;)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

zerschmetterling

unregistriert

3 458

Dienstag, 26. April 2011, 15:56

Audi wartet einfach so lange mit der Produktion der RS3 8P, bis der neue A3 vorgestellt wurde. Dann will keiner mehr den alten RS3 haben und die Bestellungen erledigen sich von selbst. :D

Roady

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra R

Postleitzahl: 33758

  • Nachricht senden

3 459

Dienstag, 26. April 2011, 17:37

Mein :P Hat heute morgen einen RS3 bekommen.
Ist der Vorführwagen des Autohauses der schon im Dezember bestellt wurde.
Ich muß auf meinen leider auch noch etwas warten.
Werde mir das Teil diese Woche mal genau angucken 8)
Daytona Grau RS3 Sportback

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3 460

Dienstag, 26. April 2011, 17:42

Mein :P Hat heute morgen einen RS3 bekommen.
Ist der Vorführwagen des Autohauses der schon im Dezember bestellt wurde.
Ich muß auf meinen leider auch noch etwas warten.
Werde mir das Teil diese Woche mal genau angucken 8)

Ohhhh....will auch gucken ....."......welche Farbe und welcher Händler

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3