Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

3 721

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:53

An alle RS3-Besteller: so werden eure RS3 VOR der Auslieferung von den 20-jährigen Mechaniker-Lehrlingen eingefahren:

copyright



... wundert euch also nicht, wenn schon ein paar Kilometer auf dem Tacho stehen. Dort kommen sie her. ^^

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3 722

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:58

Wem's gefällt - bitte sehr - ich finde das plagiieren der Audi Marketing Aussagen nicht wirklich informativer, als die Audi Webseite.
Und mal ehrlich, fast alle Aussagen betreffen den A3 pauschal oder sind einfach alt.
Wie schnell es im Auto warm wird, ist beim RS3 glaub ich auch egal....
Ich werde meine Kaufentscheidung von der Probefahrt abhängig machen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3 723

Freitag, 3. Juni 2011, 13:08

Hab mir auch mal einen aus Spaß konfiguriert.
Gibts da wirklich kein SCHIEBDEDACH??? völliges no-go!!!

freak3200

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 S-Line 2.0 TFSI

Postleitzahl: 40822

  • Nachricht senden

3 724

Freitag, 3. Juni 2011, 13:13

genau wei dein Beitrag....

PS: open sky..... wenn überhaupt....

zerschmetterling

unregistriert

3 725

Freitag, 3. Juni 2011, 14:01

Für die nicht-Besteller ist vieles am RS3 ein "no-go", schon allein um das eigene Gewissen zu beruhigen, dass es richtig so ist, keinen RS3 bestellt zu haben. ^^

Solange ich ne Klima-Anlage beim RS3 hätte (ist ja Serie) finde ich irgendwelche Dach-Optionen völlig belanglos. Was ist toll am RS3? Der Motor! Dieser Sound und Schub:


copyright



DESWEGEN würde ich einen RS3 fahren... Von mir aus auch mit Fensterkurbeln, Heizung/Lüftung und ohne Radio. ^^

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3 726

Freitag, 3. Juni 2011, 14:38

Und ihr müsst es euch wohl "schön reden" ihn bestellt zu haben ;)

Der eine gibt sich mit wenig Ausstattung zufrieden, der andere eben nicht. Und warum es den A3 SB, S3 SB MIT SD gibt und den RS3 nicht, bleibt mir ein Rätsel und hat mich gerad doch enttäuscht.
Hatte mir jetzt genau aus dem Grund mal nen RS3 konfiguriert, weil nen TT ja so oder so ohne SD nur gibt.
Mir ist es eigentlich Schnuppe, ob ihr meint ich such nach nem Grund, jedem das Seine. Gibt da ein paar Nette Ideen, und ausserdem war ich ganz und gar nicht in Kaufabsicht ;)
Aber ihr die meisten wissen es ja eh immer besser, als einer selber, was man vor hat und ob das jetzt Kritik ist oder oder ;)
Peinliche Sache... Manche scheinen echt ein paar Komplexe beim Autokauf mit zu bringen....

Aber so lange ihr glücklich werdet, is doch alles Platti. Nur so eine Reaktion, weil ich davon enttäuscht bin, ist etwas lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Else« (3. Juni 2011, 14:57)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3 727

Freitag, 3. Juni 2011, 15:17

Langsam schleicht sich hier echt ein netter Ton ein ;)

Das fehlende SD ist vermutlich der erhöten Karroseriefestigkeit geopfert worden. Schade, aber dann halt wieder Fenster auf, bin ich ja vom S3 gewohnt. Ich persönlich vermisse da noch eher die fehlende PDC vorne oder die Nebelscheinwerfer. Aber zum Glück hat ja jeder selbst in der Hand welches Auto er will.

Und jeder hier redet sich seine Entscheidung schön. Wer nicht kauft oder kaufen will hat dafür Argumente, ich habe auch lange nach Argumenten für den RS3 gesucht. Aber der Motor und die Optik haben dann den Ausschlag gegeben und somit muß ich ohne PDC, ohne SD, ohne NSW und ohne Dachreling Alu Matt leben. Hoffentlich schaffe ich das :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

3 728

Freitag, 3. Juni 2011, 15:47

Das fehlende SD ist vermutlich der erhöten Karroseriefestigkeit geopfert worden. Schade, aber dann halt wieder Fenster auf, bin ich ja vom S3 gewohnt. Ich persönlich vermisse da noch eher die fehlende PDC vorne oder die Nebelscheinwerfer. Aber zum Glück hat ja jeder selbst in der Hand welches Auto er will.

Genau so ist es..... :thumbsup:
PS: Oder habt ihr schon mal nen Ferrari oder einen Lambo mit Schiebedach gesehen :D, alle Miesmacher und Neider können noch lange rumhacken, ich freue mich auf meine Flunder.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (3. Juni 2011, 15:55)


TheRingThing

unregistriert

3 729

Freitag, 3. Juni 2011, 15:52

Langsam schleicht sich hier echt ein netter Ton ein ;)

Das fehlende SD ist vermutlich der erhöten Karroseriefestigkeit geopfert worden.


Nope.
Da geht es ums Gesamtgewicht und den Schwerpunkt.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3 730

Freitag, 3. Juni 2011, 16:01

daran hatte ich gar nicht gedacht - Danke für die Info :)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

3 731

Freitag, 3. Juni 2011, 22:47

Also genau diese Dinge haben mich auch lange daran gehindert den Kaufvertrag für den RS3 früher zu unterzeichnen. Ich wollte eben unbedingt das Open-Sky-System und konnte es echt nicht glauben, dass dies nicht bestellbar sein soll. Gleiches gilt für die fehlenden Nebler und für mich als Alcantarafan für die ab Werk nur lieferbaren Ledersitze. Ich habe deshalb wirklich lange hin und her überlegt was ich jetzt tun soll. Alcantarasitze von Audi Exclusive kamen des Preises wegen schon mal gar nicht in Frage, das ist eine absolute Frechheit was die dafür verlangen. Zu guter Letzt habe ich mich dann aber aufs Wesentliche beim RS3 (den Motorensound) beschränkt und somit ein Exemplar bestellt....

Es ist so wie schon geschrieben wurde, angeblich ist der Schwerpunkt ein Punkt für das nicht lieferbare Open-Sky-System. Allerdings finde ich persönlich es etwas speziell, dass man beim RS5 und RS6 jeweils ein Glasdach bekommt. Da fehlt mir irgendwie der "rote" Faden bei Audi!

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3 732

Samstag, 4. Juni 2011, 00:39

Was wollt ihr denn?

Also jetzt mal erlich!

Der RS hat auch keine Standheizung und auch keine Anhängerkupplung und beim Alu Paket kann mann auch keine Dachreling bestellen.

Fehlt noch was, ach ja die Heizung fürs Lenkrad und die für die Windschutzscheibe gibts auch nicht!!!!

Vieleicht sollte der ein oder andere es bei Ford oder gar bei Mercedes versuchen, da gibts das alles.

Jetzt mal ernst, es kann ja sein das es das ein oder andere nicht gibt aber muß man das hier zum besten geben?

Ich glaube eigentlich doch wohl eher nicht oder?

Es könnte auch schlimmer kommen, zB das statt 2,5liter 5Zyl. ein 2,0liter vierzyl eingebaut wäre.

Nichts gegen den 2,0liter aber der ist schließlich schon so ziemlich überal drin oder :?:
Gruß Stefan

Rappel

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

3 733

Samstag, 4. Juni 2011, 22:00

Was genau sollte jetzt diese "Einlage" denn bezwecken???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slivy« (4. Juni 2011, 22:02)


carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 734

Samstag, 4. Juni 2011, 23:01

1. jungs seit & schreibt doch mal netter. da schaut man nach 4 wochen mal wieder rein & ist schon ein wenig perplex. es geht doch nur um autos...

2.
Lambo mit Schiebedach gesehen

wenn mein lambo roadster sein stoff dach drauf hat, darf es max 200kmh fahren.
nur offen darf er schnell fahren...

und? macht trotzdem spaß - jedoch nur bei blauen himmel.
denn bei regen ist das stoffdach nicht wirklich dicht. dann darf meine frau das handtuch nutzen...

tja, so sind nun mal autos. mittlerweile nicht mehr um NUR von A nach B zu kommen.

3.
hat einer der schon ein RS3 ausgeliefert bekommen hat seinen RS3 gechippt?
hat der forums-haustuner schon eine lösung?

ich warte dann mal weiter auf meinen im dez bestellten RS3...

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

3 735

Montag, 6. Juni 2011, 21:56

Kurz am Rande...In der Tiefgarage Audiforum IN stehen 5 RS3. 2x Daytona, 2x Rot, 1x Schwarz.

Gruß, TT

k4m1k42e

Schüler

  • »k4m1k42e« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt

Postleitzahl: 85579

Wohnort: Neubiberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 736

Montag, 6. Juni 2011, 22:56

Nachfolgendes habe ich bezüglich Reifenverschleiß im Motor-Talk gefunden:
AMS-Statement zum Vergleich in Heft 11/2011
Hoffentlich werden die Optionalbestellbaren wirklich verschleißarmer.

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 737

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:40

Nachfolgendes habe ich bezüglich Reifenverschleiß im Motor-Talk gefunden:
AMS-Statement zum Vergleich in Heft 11/2011
Hoffentlich werden die Optionalbestellbaren wirklich verschleißarmer.
Guten Morgen,

das deckt sich mit der Aussage eines Bekannten, der
bei der Quattro GmbH in der Entwicklung arbeitet.

Da ist wohl beim "backen" der Reifen was schief gegangen.
:::::



:::::

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi A4 B6 Avant

Postleitzahl: 5113

  • Nachricht senden

3 738

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:51

Kurz am Rande...In der Tiefgarage Audiforum IN stehen 5 RS3. 2x Daytona, 2x Rot, 1x Schwarz.

Gruß, TT


Dann wissen die User nahe IN eh was sie zu tun haben! ;)

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

3 739

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:02

Da ist wohl beim "backen" der Reifen was schief gegangen.

... oder Absicht - extremer Grip, aber nur für 3 Runden - option tyre halt ;)

the bruce

unregistriert

3 740

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:02

Helft mir bitte mal auf die Sprünge:

wie ist das nun mit der Bestellbarkeit der 255er an der Vorderachse?



ps:
Wer den RS3 nicht bestellt weil es kein Ohpennsski gibt, der hat dieses
Auto gar nicht verdient. Und NSW? Wozu sollen die gut sein wenn man
Xenon hat? Ich kann meine ein- und ausschalten wie ich will. Macht
keinen Unterschied. Also sind sie überflüssig.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3