Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

361

Wednesday, 10. June 2009, 20:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tom300

aber hinten schleift nichts !


War auch nur Spaß ;)
Aber breiter ist die Spur hinten auch, das war gemeint.


MfG

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

362

Friday, 19. June 2009, 19:15

neuigkeiten:

autobild kündigt den rs3 für die iaa an:
http://download.autobild.de/dl/561820/Kalender-06-2009-V2.pdf

bzw. hier:
http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-2009_919941.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

363

Friday, 19. June 2009, 19:37

Das haben die unter www.RS3-quattro.de gelesen ;) :D :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

364

Saturday, 20. June 2009, 10:54

Können die Leute sich nochmal melden, die gesagt haben er kommt nicht. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

365

Saturday, 20. June 2009, 10:59

Audi kann sich keine weiteren 4 Jahre erlauben ohne Topmotorisierung beim A3. Dazu ist der jetzige S3 zu schwach.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

366

Samstag, 20. Juni 2009, 21:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von max20100

Können die Leute sich nochmal melden, die gesagt haben er kommt nicht. :D


Meld und ich bleib dabei

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

367

Samstag, 20. Juni 2009, 22:33

ebenfalls *meld* und bleib auch dabei.

Auf jeden Fall nicht auf der IAA 2009.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:55

ich war gestern beim händler und wir haben mal in die motorenübersicht in etka gesehen.
dort stehen oftmals schon die motorenkennbuchstaben von autos drin, die es offiziell noch nicht gibt.

zum rs3 motor ist dort nichts zu finden. ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:30

Wie ich schon auf der anderen Seite schrieb, und vor fast über nem Jahr.
Er soll als Überraschung dort stehn. Da listen die den nicht in Systemen auf. Man stellt ihn vor, wartet auf die Resonanz beim Publikum wie seinerzeit bei der Studie Le Mans, und entscheidet dann später im PPA, über den Einsatztermin. Wird im PPA abgestimmt ihn zu bringen, ist er gleich im System, denn es muss nichts neues entwickelt werden wie aus dem Le mans der R8 wurde seinerzeit. Motor+Antriebsstrang gibts vom TT-RS und ist gleich unter der Karosse. Der A3 Aufbau ist gleich jedem anderen A3.

Also wartets mal ab ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:05

dein wort in gottes ohr paramedic. von wo hast du denn die infos, dass er als überraschung auf der iaa stehen soll. von einer audi internen quelle dessen herkunft du nicht verraten möchtest oder sind das nur spekulationen? wenn er denn nun im september präsentiert werden soll, müssen doch irgendwann konkrete infos oder spyshots auftauchen bis auf die bisherigen bilder wo nicht definitiv geklärt ist ob es sich um einen rs3 erlkönig handelte. was war da überhaupt genau mal vor ein paar monate mit einer aussage eines gewissen hr. dick und was hat der mann für eine position bei audi.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:27

Schon zu Zeiten der IAA 2007 fuhren einige diverse A3 Testfahrten, die damals allerdings so stark waren, dass sie für später mit weniger PS kommen sollten. Das mit der IAA ist schon seit fast 1 Jahr ein gesprochenes Wort.
Was letztendlich die Vorstandschaft vorhat und durchsetzt, das kann sich 1 Tag vor Öffnung der IAA noch ändern.

Bestes Beispiel der neue 1.6 CommonRail Diesel. der schon komplett fertig war mit Kettentrieb, und in kurzer Zeit für alle übberraschend auf Zahnriemen umgestellt werden musste.

Letzte Aussage die ich hörte war:

"....wenn ein RS3 kommt, dann im jetzigen Modell.."

Meine Quellen&Leute werde ich im übrigen nicht bekanntgeben und auch nur soviel immer zu gegebener Zeit schreiben, dass niemandem was passieren kann.

Hoffen wir dass sich nichts ändert und wir zur IAA das Modell präsentiert bekommen. Vorstellung heisst im übrigen auch nicht, dass es gleich bestellbar ist. Soviel an die Leute die Einblick in Systeme haben.

Ich erinnere mich zurück zu Zeiten des A3 3.2
März April hörte man im Jahre 2003 Gerüchte dass wohl ein VR6 kommt. Nur wann? Das ging von 1-2 Jahre. Irgendwann war es dann Ende 2003.
In dieser Motorenliste war er nicht drin. Trotz dass er kommen sollte.
Mein Händler checkte diese täglich

Er stand erst Anfang Augsust drin. Am 4.8.03 war er dann im Konfi. Am 5.8.03 bestellte ich. 6 Wochen später stand er auf der IAA
http://www.a3quattro.de/diashows/iaa2003/html/DCP_1432.html

Und da auch noch in mauritiusblau


:-)





A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

372

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
... wie seinerzeit bei der Studie Le Mans...

Du weiß aber schon, das es von der LeMans-Studie bis zum R8 etwas mehr als 2 Jahre gedauert hat? Die Studie stand 2003 auf der IAA, der R8 kam 2006 auf den Markt.

Wenn der RS3 da nur als Studie steht um die Resonanz abzuchecken, dann könnte es passieren, das der Motor doch erst mit dem neuen A3 kommt. Sicher ist der Einbau des Motors ohne Weiteres möglich. Was im TT passt, geht auch im A3 - ist ja eh alles Golf. Dennoch gibts auch Teile, die der RS3 exklusiv haben wird. Da ist zuerst mal das Blechkleid, das gewiß überarbeitet wird. Front, Heck und Kotflügel werden sicher neue Teile sein. Im Innenraum wird evtl. auch was von der Quattro GmbH eingebaut, was bislang in keinem A3 so drin war. Fahrwerk und Bremsen sind dann vermutlich auch nicht mehr mit dem S3 identisch. Und nicht zu vergessen der Endschalldämpfer. Der muß oval sein - und zwei wären auch gut! Das ist immerhin RS-Modelltradition.

Ich hoffe aber für alle Leistungsorientierten A3-Fans, das Audi sich diese Gedanken längst gemacht hat und auf der IAA dann ein fix und fertiges Modell präsentiert, das längst schon bestellbar sein wird. Und vielleicht sind dann schon die ersten Modelle ausgeliefert... ;)

Wir werden es bald wissen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

373

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:01

Um den Zeitfaktor gings mir im obigen Post nicht.
Sondern um die Machbarkeit.

Will sagen, es wurde nicht vom Vorstand entschieden, sondern man wollte die Leute heranziehen um Schlüße zu ziehen ob er eine Chance hat oder nicht.

Selbst wenn er dann erst im Januar bestellbar ist in 2010 ;)

Audi wird keine 4 Jahre!!!! mit einem nur 265 PS starken "Top-Modell" namens S3 den Markt im A-Segment bedienen....

Denn das ist klar....im neuen A3 kommt der RS erst 2 Jahre nach start.Während der S3 von vornerein mit am Start ist wie seinerzeit der 3.2 mit seiner 5 monatigen Verspätung. Hörensagen nach ist der neue S3 ja "sofort" verfügbar, mit all den kleinen Motoren und Dieseln, und auch da sofort mit anderer Karosserie als die "normalen" A3 Modelle
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

374

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:13

Das wird im neuen Modell so sein wie immer: Es werden die wichtigsten Motoren verfügbar sein. Je nachdem, was es für Neuentwicklungen geben wird, kommen da erstmal die Aggregate in Frage, die Volumen schaffen. Also eher die kleineren Motoren bis ca. 150PS.
Bei den neuen Modellen der letzten Zeit war es auch so, das das S-Modell von Beginn an erhältlich war. Siehe A5 und A4. Könnte sein, das das aktuelle Modellpolitik ist. Früher wars ja anders, da kamen die S-Modelle etwas später.

Aber Du hast schon Recht. Audi kann das Feld nicht den anderen überlassen. In der Über-GTI-Klasse gibts inzwischen zu viele, die das Feld bestellen. Ford schickt den Focus RS mit 305PS ins Rennen, BMW den 135i mit 306PS.
Ein Audi RS3 wird (traditionell) die Latte höher legen.
Und wir warten gespannt darauf, wie hoch das sein wird. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

375

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:20

Die neue Strategie mit den S und RS-Modellen hatte ja Audi schon veröffentlicht.

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4065

Und schon zu Beginn des a3 wurde in dem Video hier was spekuliert.....
Video

...und Audi wird sich das Wasser von Ford Focus RS, Nissan 350Z, Bmw Einser Opel Astra OPC etc nicht abgraben lassen...nicht auf 4 Jahre
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

376

Sunday, 21. June 2009, 20:22

Tja am besten guckt ihr euch mal die verkaufszahlen eines 135i oder eines Focus RS an bevor hier davon geredet wird ob da ein markt aussen vor gelassen wird... ;)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

377

Sunday, 21. June 2009, 22:14

der focus rs ist seit längerem schon ausverkauft. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

378

Sunday, 21. June 2009, 22:21

135er gibts auch viele

...in deutschland....keine ahnung wie bei euch in österreich der absatz ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

379

Sunday, 21. June 2009, 22:52

ausverkauft kann schnell was sein wenn ich in der produktion nur ne kleine quote dafür einplane, harte zahlen will ich sehen :D

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

380

Monday, 22. June 2009, 02:07

ich hoffe nur, dass audi ihren job besser macht als die verantwortlichen von ford.wie kann nur so doof und ein auto das sich voraussichtlich und dann auch schlussendlich gut verkauft auf eine geringe stückzahl zu limitieren.in der heutigen zeit der autokrise ist so etwas einfach nur sausau dumm. ich glaube wir fordern schon lang genug den rs3 noch vor dem ttrs, es wäre einfach fatal von audi das auto nicht im jetzigen 8p auf die strasse zu bringen. und die frage ob für solch ein fahrzeug noch ein markt vorhanden ist stellt sich gar nicht. beim s3 hat auch keiner damit gerechnet, dass der sich so gut verkaufen würde. beim rs3 wird es genau so kommen vorausgesetzt das paket stimmt (optik,preis,....). wenn sie dann noch eine doppelkupplung das das ordentliche dremoment von 450 nm verkraftet und vor quer eingebaute motoren kompatibel ist dann ist alles perfekt. aber ich will mal nicht zu gierig sein auch mit hs würde ich ihn kaufen. also audi ihr braucht nicht bis zur iaa abzuwarten um die lage zu checken ich wage mal zu behaupten, dass der rs3 eine grösseres interesse wecken dürfte als der bombige ttrs.

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3