Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

801

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:13

daran soll es nicht scheitern :P notfalls schenk ich dir den 8) :D :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

802

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:14

Nee, das wärs mir dann auch ned wert.

Gibt ja noch andere Autos, die man kaufen kann.

Gruß Olli


Olli geht es Dir um einen RS3?

Wer bitte will (wenn er denn im 8P kommt) ein so altes Auto eigentlich noch kaufen? Selbst wenn er 500PS hat, die Karre ist steinalt und bietet nichts aktuelles.
Jeder A1 der das Band verlässt bietet eine bessere Ausstattung und vernünftige Inovationen. Der A3 ist nunmal von 2003, da ändert ein Facelift und auch ein großer Motor nichts dran.
Abgesehen davon ist er optisch doch etwas ausgelutscht, oder?

So, jetzt dürft ihr mich hauen! 8)



Die Käufer wird es geben.
Wie bei jedem RS Modell.
RS4 und RS6 wurden früher immer zum Ende des Modelles gebracht und trotzdem gekauft.

Ebenso wie es Käufer gibt für meiner Meinung nach total unnötige Autos wie BMW X6 , Audi A7, Audi Q3 etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

803

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:14

... wenn dann komme ich drauf zurück, otis.

Dürfte aber noch 30 Jahre ca. dauern.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (14. Februar 2010, 12:16)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

804

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:20

Zitat von »Paramedic_LU«




Die Käufer wird es geben.


Mag sein, aber ich denke der Olli ist da der falsche ;)

Ich denke Olli möchte einen Fortschritt zu seinem TT, da ist ein RS3 sicherlich das falsche auto, da technisch nochmals älter als der ebenfalls ins Alter gekommende TT.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

805

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:32

Mag sein, aber ich denke der Olli ist da der falsche ;)

Ich denke Olli möchte einen Fortschritt zu seinem TT, da ist ein RS3 sicherlich das falsche auto, da technisch nochmals älter als der ebenfalls ins Alter gekommende TT.

Gruß Scoty81
Ja Scoty,

da hast du Recht.

Bei einem neuen Auto möchte ich schon einen Fortschritt erkennen können. Und das beschränkt sich nicht allein auf den Motor.

Wie schon gesagt, habe ich den Golf R20 in die engere Auswahl genommen. Von der Anschaffung her (Leasing) wesentlich ( ..... WESENTLICH!) günstiger als ein adäquates Modell mit vier Ringen. Der Golf bietet insgesamt eine nette Gesamtperformance und als Beispiel, wenn man es mitbestellt, ein innovatives Navigationssystem.

Wer den R20 das erste März-Wochenende probefahren.

Werde dann mal berichten, wie mir der Ritt gefallen hat.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (14. Februar 2010, 12:34)


somepeer

unregistriert

806

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:33

Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.

Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würd den RS3 kaufen.


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

807

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:34

Seh ich genauso.
Wenn das so wäre, würden heute keine älteren RS4 oder RS6 fahren, da sie nie gekauft worden wären.
Es gibt immer Liebhaber und Käufer.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

808

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:40

So Butter bei die Fische ......

Wann (in Worten: WANN) kommt denn das limitierte Modell auf den Markt, bzw. wann kann man den 5-Ender-Bruder denn bestellen?
Jetzt. Der TT-RS-Motor ist ganz normal käuflich zu erwerben. Die TT-RS-Bremsanlage ebenso (auch wenn es von den Bremsen ein gruseliges Testvideo gibt). Du brauchst für den RS3 nur eine A3/S3-Quattro-Facelift-Karosse und Geld + Zeit für den Einbau und Einzelabnahme der TT-RS Komponenten wie Motor, Getriebe (, AGA) und Bremsen.

Ich warte immer noch drauf, dass jemand mal die ~10k EUR für nen gebrauchten TT-RS-Motor auf den Tisch legt und sich seinen RS3 selber zusammenbaut. Wenn ich das Geld übrig hätte wär's mir der Spaß wert...

FanbertA3

unregistriert

809

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:09

Tja aber wie man sieht is der A3 immer noch nicht ausgereift, und ich glaub beim 2,5er sind auch noch nicht alle kinderkrankheiten raus.

Aber für die kohle würd ich auch keinen 8P RS3 als neuwagen holen, wenn dann als gebrauchtes spaßauto.

Und bei nur limitierten autos wird sich die angeblich so große käuferschaft ( wenn man mal die foren so als barometer hernimmt ) um die autos schlagen müßen.

Was ich auch nicht versteh, auf der einen seite motzen wie teuer audi nicht geworden ist und auf der anderen wollen die leute 50k+ für nen Golf 5 ausgeben ;)

Leute ihr wiedersprecht euch *g*

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

810

Montag, 15. Februar 2010, 11:40

Zitat

Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz, warum soll jemand der das Auto mag lieber einen Schnickschnackbomber kaufen der viele neuentwickelte und somit potenziell anfällige "Inovationen" enthält kaufen?!?
Lieber ein funktionierendes Auto als eine inovative Beta-Banane.

Das sehe ich auch so. Ich will keinen Audi haben, wo die ersten 2 Jahre die Käufer eigentlich Testfahrer sind.

Ich vermute, dass Genf noch zu früh für den RS3 ist. Da wird der A1 gepusht ohne Ende. Der RS5 wird da stehen.

Gruß

FanbertA3

unregistriert

811

Montag, 15. Februar 2010, 18:06

Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

812

Montag, 15. Februar 2010, 21:38

Zitat



Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)

Ja, wenn der RS3 dieses Jahr nicht kommen sollte, habe ich den RS4 schon ins Auge gefasst. So als Übergangsauto, bis Audi wieder nette Motoren im A3 hat. Ich hatte einen RS4 schon Probe gefahren, nur das Fehlen vom NAVI+, Bose und primär die Farbe haben mich dann vom Kauf abgehalten.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

813

Montag, 15. Februar 2010, 21:39

Ob da je wieder nette Motoren kommen mit dem grünen Öko- und Downsizing-Wahn??? 8o :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

814

Montag, 15. Februar 2010, 22:01

so ein halber 6zylinder mit 1l hubraum und aufgeblasenen 280 ps ;)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

815

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:37

ich hab grad gelesen, dass der "3.6L"- Motor im Porsche Panamera kommen soll, mit 330PS vielleicht gibts ja dann doch einen 6er! :D ;)

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

816

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:20

Panamera kommt schon mit 6-Zylindern ... aber nicht mit dem vw Motor ... zum Glück für Porsche :D

"Nach der Markteinführung der 294 kW/400 PS starken Panamera S- beziehungsweise 4S-Modelle und des Panamera Turbo mit 368 kW/500 PS bringt Porsche nun eine Einstiegsvariante der sportlichen Fließheck-Limousine auf den Markt, die 220 kW/300 PS auf die Straße bringt. Für Vortrieb sorgt ein eigens entwickelter 3,6-Liter-V6-Motor, der - anders als beim Geländewagen Cayenne - nicht aus dem Volkswagen-Konzernregal kommt, sondern direkt vom 4,8-Liter-V8 des Panamera S abgeleitet ist. Damit passt das Aggregat nicht nur perfekt in die Architektur des Viertürers, sondern bietet dem Panamera-Kunden zudem die Exklusivität einer reinrassigen Porsche-Antriebseinheit."

http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Neuer-…icle731018.html
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

zerschmetterling

unregistriert

817

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:09

Warum dann nicht gleich nen gebrauchten RS4 abgreifen mit wenig km drauf, der is auch ausgereift und gibt nochmal 70ps mehr für weniger geld ;)
Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

818

Tuesday, 16. February 2010, 22:40

Zitat

Der RS4-V8 streut leider häufig in der Realität in der Motorleistung kräftig nach unten... Mir wär der 5-Zylinder Turbo lieber, auch vom Sound her vor allem!
Ja, die V8 Motoren von Audi streuen nach unten. Nach einer Steuergeräteoptimierung passt es dann aber wieder. Vom Sound ist der V8 dem R5 aber mächtig überlegen!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

819

Tuesday, 16. February 2010, 23:13

Das ist wohl wahr und spricht definitiv FÜR einen 8-Ender !!!
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

820

Wednesday, 17. February 2010, 00:57

Also ich würde solch einen 5 Zylinder Turbo vor einen V8 Motor bevorzugen. Wer will denn noch nen 8 Zylinder!? Klar der Klang ist geil aber die letzten V8 Motoren von Audi (R8 4.2, RS4 und zum Teil S5) waren alle so unzufriedenstellend, dass es soviele Klagen von Neukunden gab, da die meisten Autos nicht die angepriesene Leistung gehabt haben, wie sie haben sollten.

Und bzgl. einer Stuergerätoptimierung kann ich nur sagen, dass ein Bekannter seinen S5 aufmachen lassen wollte wegen Endgeschwindigkeit und dort bei dem 1. Eingriff das Steuergerät gleich dicht gemacht hat. Somit war eine Modifikation bei seinem Modelljahr nicht möglich. Was ich persönlich nicht gedacht hätte.

Und ganz ehrlich solch ein V8 ist doch auch nicht mehr zukunftsträglich! Innerorts stehen da mal knappe 20l ! ! 8)

Ich stehe ebenfalls derzeit vor einer Entscheidung und ja ich würde mich ebenfalls für einen RS3 entscheiden, wenn er so langsam mal auf den Markt kommen würde. Zur Auswahl stehen/standen bei mir auch S5/RS4/R36 aber wer kauft denn in 2-3 Jahren noch solche Spritschleudern, mit solch einem in die Jahre gekommenen Motor!? Die Richtung ist und bleibt nun mal Downszising durch TFSI - bzw. TSI - Motoren. Und ich bin der Ansicht, dass der RS3 die Merkmale mit sich bringt.

In diesem Sinne, ich wäre bei einer Sammelbestellung (wenn die Konditionen bzw. Prozente stimmen) bei! :thumbup:
Und es geht weiter!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3