Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

841

Friday, 19. February 2010, 17:55

RS 6 Sondermodell kommt, allerdings in braunmetallic :thumbdown:
Wurde mir von meinem :) angeboten.
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. June 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

842

Friday, 19. February 2010, 19:04

Dann enttäuscht mich Audi nach der IAA erneut :D

Sogar ich fang langsam an zu zweifeln und das will was heissen 8|

FanbertA3

unregistriert

843

Freitag, 19. Februar 2010, 20:05

Es gibt sogar 2 Varianten des Plus, die info zu den 2 packeten inkl preise is schon ein paar tage draußen. Fragt mich aber nimmer was da jetzt genau drin gestanden ist, hab ich mir nicht gemerkt ;)

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

844

Freitag, 19. Februar 2010, 20:17

In Genf kommt er nicht, eventuell war die letzte Rede mal gewesen.
Aber neulich schrieb ich ja Sommer zum MJ-Wechsel.
Wenn das mit dem RS6 stimmt...warum nicht das mit dem RS3....


schon klar, die Rede war vom Wörthersee Mitte Mai.

Aber warum berichten die Autozeitungen schon jetzt vom RS6 plus und vom RS3 gaaar nichts, wenn sie doch gleichzeitig vorgestellt werden sollten?! Viel Zeit zur Vorstellung bleibt ja nicht mehr! :(

FanbertA3

unregistriert

845

Freitag, 19. Februar 2010, 20:40

Weil es den RS6 Plus auch wirklich gibt :D

Hier der Bericht
http://www.speedheads.de/auto/news/audi_…taet-82297.html

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

846

Freitag, 19. Februar 2010, 23:07

Klugscheißmodus an:
Als Langhuber bezeichnet man denjenigen Motor, dessen Hub h größer ist als der Kolbendurchmesser d.
Klugscheißmodus aus.

Muß ich dir voll und ganz zustimmen.
Gibt irgendwie immer nen punkt, ab da fang ich mit klugscheißen an. :blush2:
da geht quasi der gaul mit mir durch. :diablo:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

847

Freitag, 19. Februar 2010, 23:35

ach fehler passieren jedem mal :)
dafür sind ja andere da, um mal zu gucken und evtl. zu berichtigen :thumbsup:

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

848

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:08

hab ich da jetzt was nicht mitbekommen oder fehlt da jetzt wirklich
der rs5 text zu dem ich was schreibm wollte?!?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus_Z« (23. Februar 2010, 15:10)


brues

Anfänger

  • »brues« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. December 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8L 1,8T 132kW Quattro Handschalter

  • Nachricht senden

849

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:26

hab ich da jetzt was nicht mitbekommen oder fehlt da jetzt wirklich
der rs5 text zu dem ich was schreibm wollte?!?

Joah seite 44 is weg...aber hier is ja auch der RS3 Thread...vielleicht verschoben oder so ;)

somepeer

unregistriert

850

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:28

Ja wo isser denn!?!

Wie ihr gemerkt hab ist der Rest auf (indirekten) Wunsch von Scoty geteilt worden ;).
Bitte macht im passenden Thread weiter.

BTT!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

851

Montag, 8. März 2010, 15:19

So, in Genf war er nicht. Wo soll er nun stehen? Wörthersee oder Nordschleife? Para, wie sieht es aus? Wenn er dort steht kann ich Bilder machen, bin diesmal auf beiden Veranstaltungen... ;)

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

852

Montag, 8. März 2010, 15:57

In Ingolstadt bei "30jahre quattro" wäre auch eine Option

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

853

Montag, 8. März 2010, 15:58

Sehr schön...das würde passen. Kannst dann direkt hochladen auf den Server.
Ich bin da das Wochenende in der anderen Richtung unterwegs.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. June 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

854

Mittwoch, 10. März 2010, 21:47

Gibts schon ein Termin für das "30jahre quattro" Treffen?

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

855

Samstag, 13. März 2010, 11:32

Ach, wo ich leider nur noch ganz selten Online bin und somit kaum hier mitlesen kann.
Der Thread mach immer wieder Spass zum lesen. zumindest Teile von, 8 Wochen nachlesen ist zu viel.

Kam eigentlich schon mal jemand die Idee das der ominöse geheimnissvolle Versuchsträger Bauteile für den neuen A3 enthält und sie Vorbereitungen treffen damit beim nächsten A3 der RS3 gleich mit an den Start geht??? :D

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

856

Samstag, 13. März 2010, 13:01

ehrlich gesagt interessiert es (mich) nicht die Bohne ob SIE ein RS3 Bauteil wie zB die zukünftige
super hightech Ölablassschraube des zukünftigen eventuell RS3 in X Jahren vorab auf der Rennstrecke testen ... :cursing:
Fakt ist, dass die RS3 Fans in Genf im Stich gelassen worden sind und alle die die sich nicht mit einem langsam in die
Jahre kommenden S3 begnügen wollen. Der 3,2er wird abgekündigt und es kommt kein würdiger Nachfolger der noch mächtig eins draufsetzen kann.
Ein NWT2.0 R32 ist faktisch in der Praxis genauso schnell wie der R20 (ohne Tuning). Klanglich lässt sichs Streiten.
Ich meine ein 6-Zylinder ist "schöner" ... aber ok. Was ich sagen möchte ist, dass kein wirkliches STATEMENT seites vw/Audi in Richtung "Leistung"
gekommen ist. Ein 5erTurbo im TTRS ist schön, als A3 Fan hab ich aber nix von - ausser kurzfristigen Träumereien :D
BMW testet auch bereits seit langem mit einem "dicken" 1er (ausgestellten Kotflügeln).
den 135i gibt es sowieso schon länger ... und jetz wird der Motor auch noch ab Werk viel stärker kommen...
Gut Ding braucht Weil ... ok ... aber wenns zulang dauert hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Da bringt es nicht viel einen Versuchträger auf die Reise zu schicken ... um der Welt zu zeigen - hey wir tun was ....
(von einem Werbegag Versuchsträger möcht ich hier gar ned reden - den auch die hightech Ölablassschraube sollte getestet werden :P - kostet dann ja auch entsprechend)
S oder RS Modelle kosten immer eine gute Stange Geld und können nicht von "jedem" Fan finanziert werden.
Dementsperchend sollte eine klare Modell-Politik betrieben werden und kein Kinder-Versteck-Spiel.
Stellt Euch vor es gibt einen RS3 ... und keiner will ihn haben.......(da sich jetzt die Kunden versteckt haben ha ha ha)
8)
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

857

Samstag, 13. März 2010, 16:49

Ach, wo ich leider nur noch ganz selten Online bin und somit kaum hier mitlesen kann.
Der Thread mach immer wieder Spass zum lesen. zumindest Teile von, 8 Wochen nachlesen ist zu viel.

Kam eigentlich schon mal jemand die Idee das der ominöse geheimnissvolle Versuchsträger Bauteile für den neuen A3 enthält und sie Vorbereitungen treffen damit beim nächsten A3 der RS3 gleich mit an den Start geht??? :D

kann ich mir absolut nicht vorstellen, da RS Modelle noch nie von Anfang an verfügbar waren! ;)

FanbertA3

unregistriert

858

Samstag, 13. März 2010, 18:11

@ DSG-Driver

Hast du irgendwo ein offizielles Statement von audi gesehen dass ein RS§ im 8P kommen soll?? Ich nicht, der rest is bis jetzt nur spekulation und viel im kaffeesatz lesen von ein paar leuten die glauben sie wüßten was... ;)

Aber wenn jemand in den blauen A3 nen RS3 reininterpretieren will kann er das ruhig machen, aber dann nicht traurig sein wenns dann doch keiner war :D

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

859

Samstag, 13. März 2010, 18:38

Im ersten MJ wohl noch nicht, aber es hies mal hier im Forum das sie zukünftig die S und RS Modelle sehr viel früher bringen wollen und nicht ein Jahr vor Modellwechsel...

FanbertA3

unregistriert

860

Samstag, 13. März 2010, 18:48

So ist es ja auch, der RS6 war der erste, jetzt is der RS5 da, und bald wird auch der RS4 in den startlöchern stehen vermute ich mal. Aber den RS3 im 8P wirds meiner meinung nach nimmer geben. RS3 im neuen A3... 3 Jahre nach modellstart.

Solang nichts eindeutiges für einen RS3 im 8P auftaucht bleib ich auch dabei. Nur ein A3 auf der NS sagt nichts aus. Vor allem wenn leute hier schon den neuen A3 gesehen haben mit etwas das sehr verdächtig nach 5 zylinder klang ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3