Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 121

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:14

@scoty81



jetzt erzähl doch mal, was war jetzt am Dienstag los?!?


Er musste bestimmt n Schweigegelübde unterschreiben, sonst hätte er schon geschrieben: ER KOMMT NICHT ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

1 122

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:31

Wenn Audi den RS3 wirklich bringt, dann hoffentlich mit voller Haldex 4 Funktionalität (pre-x), XDR und am Besten noch ne Quaife Sperre für vorn. Schalensitze mit Seitenairbags (eher bauen die nen BMW Motor rein), Bremsenbelüftung, neue Radiogeneration, ACC...
Du träumst! Eindeutig... Klar wär's geil ... aber:

Es lohnt sich wirtschaftlich vorne und hinten nicht, für ein Mega-Nischenmodell kurz vor dem großen Modellwechsel noch mal richtig Entwicklungsgeld zum Fenster hinauszujagen.

Klar wäre das alles geil ... aber hey, das kostet auch alles Geld. Ne mechanische Differenzialsperre wird's inner Golfklasse meiner Meinung nach nicht mehr geben, eher noch mehr elektronisches Gedöns à la XDR, wo wieder nur mit Bremsen und Gas in Software rumgespielt wird.

Wenn der RS3 kommt, dann wird's meiner Meinung nach nur die Topmotorisierung vom A3 sein, mit passend größer dimensioniertem Getriebe und Bremsen und ein bischen Spoiler-Zierrat, damit ein "boah, ey"-Effekt rüberkommt... So wie immer eben...

Klar, man kann träumen ... die Ansprüche sind meiner Meinung nach bei Porsche aber besser aufgehoben ... oder zumindest beim S4 und S5 mit seinem aktiven Hinterachsdifferenzial...

Zitat von »Paramedic_LU«

Er musste bestimmt n Schweigegelübde unterschreiben, sonst hätte er schon geschrieben: ER KOMMT NICHT
Eine Verschwiegenheitserklärung beinhaltet so wie ich es kenne auch den Punkt, dass man NICHT darüber reden/schreiben darf, wenn etwas NICHT kommt. Man darf schlicht gar nichts an Informationen oder Umkehr-Informationen herausgeben. Sonst könnte man ja alles verraten, was das Geheimnis NICHT ist und wäre dann sehr nahe an der Information des Geheimnisses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (5. Mai 2010, 23:35)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 123

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:53

Hatte er ja gemacht :D

Weder gesagt er kommt, noch er kommt nicht :thumbup:
Ausser dass er am Nürburgring war.
Also kommt er... :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 124

Freitag, 7. Mai 2010, 11:25

Hallo ihr Mitwartenden,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und bin genauso wie ihr am zittern ob er nun kommt oder nicht.
Ich hatte mich eigentlich, bis gestern, schon für den Golf R entschieden, da es mir bis zur eventuellen Frühjahrsvorstellung doch zu lang war.
Dieser wurde ja auch schon in diesem Thread als Alternative angesprochen. Für mich hat sich das nun aber, nachdem ich den R gestern probe gefahren bin, schlagartig geändert.
Um es auf den Punkt zubringen, ich habe einfach mehr von den Fahrleistungen erwartet. Die Haldex hat zwar überzeugt, wie immer, aber der Kick hat einfach gefehlt.
Wenn ich mir einen neuen Wagen hole, möchte ich nicht schon von vornherein zum Tuner damit gehen um Fahrspaß zu haben.
Optisch spricht mich der Wagen vollends an, das Dynaudio ist einfach toll, aber die Auspuffanlage erzeugt extrem laute Vibrationen, ja fast ein Scheppern, im Innenraum wenn sie warm ist.
Wie dem auch sei, nun warte ich wieder auf den, hoffentlich erscheinenden, RS3, der für mich die einzige Alternative in diesem Bereich darstellt.

Gruß,
Chris

zerschmetterling

unregistriert

1 125

Friday, 7. May 2010, 14:21

Hallo Balthasa,

willkommen bei A3Q! :)

Da du schreibst, dass dir der "Kick" beim 265 PS 2.0T im Golf R fehlt ... warum dann kein 135i, 335xi, S4 oder S5? 300 PS-Karren gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 126

Friday, 7. May 2010, 14:44

Die gibts, aber am Audi Design kommt da keiner ran meiner Meinung nach. Denke das könnten auch seine Gründe sein-.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

1 127

Friday, 7. May 2010, 14:53

Och, der AUDI A5/S5/RS5 ist so schön und beliebt, dass die Leasingkonditionen momentan unglaublich schlecht sind. :D Mit bis zu 450 PS ist der auch nicht gerade langsam.

In Natura finde ich den A5/S5/RS5 noch deutlich schöner als auf Fotos (nur das Coupé).



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 128

Friday, 7. May 2010, 15:00

Ja, aber wenn jemand in der Kompaktklasse was will kauft er kein Mittelklasse oder obere Mittelklasse.
Wenn ist hier ein Vergleich eher zu Nissan 350z, 370Z, Focus RS, BMW 135i etc....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 129

Friday, 7. May 2010, 16:40

Hallo Balthasa,

willkommen bei A3Q! :)

Da du schreibst, dass dir der "Kick" beim 265 PS 2.0T im Golf R fehlt ... warum dann kein 135i, 335xi, S4 oder S5? 300 PS-Karren gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer.
Vielen Dank! :)

Ein S4 wäre natürlich noch eine Alternative, habe ich mir schon angeschaut, sollte preislich dann auch auf dem Niveau eines RS3 liegen.
Ansonsten spielt halt das Budget eine Rolle, die Optik und natürlich Allrad.
Und Audi stellt für mich zur Zeit einfach die schönsten Autos her. Da bleibt mir nicht viel Auswahl.
Ich werde im nächsten Frühjahr einfach RS3 und S4 genau vergleichen und dann zuschlagen. Zumal mein Herz jetzt schon für den RS3 schlägt,
alleine der Fünfender ist ein Traum!
Hach, ich glaube ich bin da hoffnungslos verloren! :)

RS3rocks

Anfänger

  • »RS3rocks« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8L 1.8T

  • Nachricht senden

1 130

Saturday, 8. May 2010, 11:50

Du schreibst mir aus der Seele, ein 5 Zylinder wäre einfach der Wahnsinn... seitdem ich im Audi 80 2.3L saß muss mein nächstes Auto ein 5 Zylinder haben.
Der TT kommt nicht in Frage...
Ich schaue jeden Tag hier im Forum vorbei und es macht riesigen Spaß die ganzen Spekulationen durchzulesen...

nur weiter so

gruß

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

1 131

Saturday, 8. May 2010, 14:45


Die gibts, aber am Audi Design kommt da keiner ran meiner Meinung nach. Denke das könnten auch seine Gründe sein-.
wie wahr, wie wahr!!! :thumbsup:

zerschmetterling

unregistriert

1 132

Saturday, 8. May 2010, 18:26

Ich bin eher auf den Reihen-Fünfzylinder scharf. Viel Bums und ein ganz besonderer Sound. Der Rest ist ja ein normaler A3.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

1 133

Sunday, 9. May 2010, 01:49

Auch andere Hersteller bauen nette Fünfzylinder-Allradler :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 134

Sunday, 9. May 2010, 02:12

Schade, das man die nicht sehen kann. Ist ja vermutlich keiner ausser Dir in einem Volvo-Forum angemeldet. :D

Aber die 5-Zylindermotoren, die es bei Volvo gab, waren die nicht eh Audimotoren? ;)

Damit es hier aber nicht abschweift... Das wär ein anderes Thema. Bleiben wir mal besser beim RS3.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 135

Sunday, 9. May 2010, 06:26

Ich meine nur die Diesel...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

1 136

Sunday, 9. May 2010, 09:20

Ja, in der Tat. Volvo (und damit auch Ford) baut auch Reihen-Fünfzylinder Turbo-Benziner in die Kompaktklasse, und zwar in den Volvo C30. Über die Optik kann man zweigeteilter Meinung sein. Zumindest von vorne hat mir das C30 Vorfacelift aber gefallen. Das Facelift sieht mir aber zu sehr wie ein Maserati-Abklatsch von vorne aus. Das Heck ist gar nicht meins...

Dafür klingt der C30 T5 echt gut:

copyright



Hat aber auch ein Problem:

copyright



Der ALLRADANTRIEB FEHLT! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (9. May 2010, 09:25)


somepeer

unregistriert

1 137

Sunday, 9. May 2010, 10:40

Nebenbei geht der echt schlecht (zumindest Serienmäßig), hatte auf der AB mal ne recht lange Begegnung mit einem der auch wollte.
Das wollen hat aber nichts gebracht ;).


MfG

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

1 138

Monday, 10. May 2010, 09:59

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Beitrag nun auch schon länger und würde mich ebenfalls über einen RS3 freuen aber nun habe ich die Vermutung, dass es wohl wirklich nichts mehr werden wird.
In der aktuellen AMS ist eine Vorschau auf den neuen A3, der nächstes Jahr herauskommen soll und dort ist die Rede von einem S3 mit Biturbo der um die 300 PS haben soll. Da wäre der Fünfzylinder aus dem TT RS mit 340 PS ja nun nicht mehr so weit entfernt.
Deshalb glaube ich nun auch, dass es wohl nichts mehr werden wird mit dem RS3, auch wenn ich es mir insgeheim doch erhoffe! :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 139

Monday, 10. May 2010, 10:09

oooch der 2.0TFSI (200PS) und 3.2 (250PS) lagen ja auch ziemlich in der Größenordnung :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

1 140

Monday, 10. May 2010, 10:31

oooch der 2.0TFSI (200PS) und 3.2 (250PS) lagen ja auch ziemlich in der Größenordnung :)
Aber der RS hat doch normalerweise schon einen weiteren Abstand als zwei Serienmodelle zueinander. Der TTS hat ja auch "nur" 272 PS und der TT RS 340,..., na aber wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.
Sollte es nichts mehr werden mit dem RS3, dann haben wir ja noch die Möglichkeit auf einen RS1 hoffen zu können. ;)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3