Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 321

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:28

Habs mir gerade mit Vergleichbildern angeschaut. Geb Dir recht. Im Standbild ist auch das hintere Seitenfenster zu groß.
Könnte eher n RS4 Avant sein :D

Nee Scherz beiseite. Avant tät ich tippen. A4 , oder der neue A6 schon...oder A7???
Wer weiss...

Das ist der Nachteil des Einheits-Design....und Vorteil für den Konzern...die werden sich n Ast ablachen was für Gerüchte da immer aufkommen, und für was die Leute einige Modelle halten :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

1 322

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:03

Was gibts denn da nicht zu hören??
Wer da nicht das Klangbild eines 5 Zylinders hört, dem kann man nicht mehr helfen.

Also eindeutiger gehts nicht.

zerschmetterling

unregistriert

1 323

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:41

Die Tonqualität reicht nicht aus, um eine klare Aussage treffen zu können, da:
- bei der unmittelbaren Vorbeifahrt an der Kamera alles vom Reifenquietschen überlagert wird
- und danach die nachfolgenden Fahrzeuge und die Luftströmung am Mikrofon überlagern

Das könnte alles mögliche sein.

Es wird wohl ne Handycam oder vergleichbar einfaches gewesen sein. Eindeutig mit hoher Sicherheit kann man etwas identifizieren, wenn die Qualität dieses Niveau hat: http://www.youtube.com/watch?v=X4IOcFeFBbg&fmt=18

Oder als Video in niedriger Qualität:

copyright



Das Modell hat auch keine Mischbereifung wie die anderen möglichen RS3.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

1 324

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:50

es tut mir leid wenn ich dir da jetzt auf den schlips treten muß, aber wenn du da einen 5 Zylinder nicht hörst, dann hast du keine Ahnung wie seich einer anhört.
Das ist doch ganz klar zu hören. Eindeutiger gehts nicht.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist so.
Ganz klar das Klangbild eines reihenfünfers mit Aufladung

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 325

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:57

Klang kommt hin....aber im Mom bin ich etwas stutzig wegen dem Heck. Schaut das nur im Video so anders aus als der Sportback?
Auf der anderen Seite....der Filmer wird ja gewiß gesehen haben was er aufnimmt. Es sei denn er will etwas "Unruhe" verbreiten ^^

Es wird aber bald mehr zu sehen geben...
Am 30.7.10 bin ich mit dem Düchting R8 auf der NS unterwegs, und ein paar Tage vor Ort. Vielleicht läuft mir ja auch was vor die Linse 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

1 326

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:09

Habs mir gerade mit Vergleichbildern angeschaut. Geb Dir recht. Im Standbild ist auch das hintere Seitenfenster zu groß.
Könnte eher n RS4 Avant sein :D

Nee Scherz beiseite. Avant tät ich tippen. A4 , oder der neue A6 schon...oder A7???
Wer weiss...

Meiner Meinung nach passt die Fenstergröße exakt zum "normalen" 8PA, Vergleichsbild z.B. bei Wikipedia

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

1 327

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:10

..
»EVO 5« hat folgende Datei angehängt:
  • forfra_813501i.jpg (85,89 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2011, 23:24)

zerschmetterling

unregistriert

1 328

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:50

es tut mir leid wenn ich dir da jetzt auf den schlips treten muß, aber wenn du da einen 5 Zylinder nicht hörst, dann hast du keine Ahnung wie seich einer anhört.
Das ist doch ganz klar zu hören. Eindeutiger gehts nicht.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist so.
Ganz klar das Klangbild eines reihenfünfers mit Aufladung
Ist kein auf den Schlips treten, keine Sorge. In der gegebenen Tonqualität dieses Handyvideos zusammen mit den Umgebungsbedingungen Reifenquietschen des "A3/RS3" in der Vorbeifahrt und dann Geräusche der nachfolgenden Wagen und den weiteren Störungen in der Überlagerung ist da nunmal nichts eindeutig zu bestimmen.

Da kann ich mich jetzt auch hinstellen, und dir sagen, dass du keine Ahnung hast und das uneindeutiger gar nicht geht. Das bringt nichts.

Nochmal: wenn du was identifizieren willst: brauchst du es einzeln und unbeeinflusst und in einer Qualitätsstufe wie hier. Da ist der 5-Zylinder Klang eindeutig rauszuhören und auch zu identifizieren:

copyright



Bei dem Video sollte man meiner Meinung nach lieber bei den Bildern bleiben. Daran lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas nachweisen. In der Tonqualitätsstufe mit den gegebenen Überlagerungen kann man einfach nur eine Bauch-Entscheidung treffen. Ich sage ja auch, dass es sich eher so anhört, als könnte es einer sein. Es ist aber auf keinen Fall eindeutig.

Einer sagt: das ist so, ich höre es.
Der nächste: nein, ich höre das nicht eindeutig.

Und nun? Das bringt uns einfach nicht weiter. Dann mit "du hast keine Ahnung" zu kommen sollte man stecken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (29. Juni 2010, 13:04)


EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

1 329

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:28

Deswegen klinke ich mich jetzt hier raus. Ich habe schon seit jahren in meinem privaten Umfeld mit aufgeladenen AUDI 5 Zylinder Motoren zu tun und höre bei dem ersten Video ganz klar wieder so ein Klangbild.
Die Sache ist für mich eindeutig. Noch klarer wirds für mich wenn ich mich frage ob ich dort einen reihen 4 zylinder und oder einen VR6 höre und das kann ich ganz klar verneinen.

ich bin jetzt raus und jeder solls für sich entscheiden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 330

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:32

Eindeutig kein VR6 und kein aufgepusteter 4 Zylinder.
Schliess ich mich an...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

1 331

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:21

Dito, das ist n 5ender.

Die Seitenansicht irritiert mich etwas, das kleine Fenster der Hecktür verzerrt aber möglicherweise auch im Video.

Naja, ich sag mal es ist ein getarnter Seat Exeo Cupra R, mit 5ender, 400PS und Frontantrieb :D :huh: ^^ ...


MfG

zerschmetterling

unregistriert

1 332

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:23

Jo und da man es wegen der Tonqualität nicht beweisen kann, kann man eben drüber diskutieren, was es nun sein kann. Ich finde auch, es hört sich eher danach an (es KÖNNTE sein), aber ich bin auch ehrlich und meine, dass es täuschen kann, wegen den Nebengeräuschen und der allgemein schlechten Tonqualität.

RS3rocks

Anfänger

  • »RS3rocks« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. March 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8L 1.8T

  • Nachricht senden

1 333

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:14

jetzt schlagt euch mal nicht die köpfe ein... :-D

lasst uns doch einfach hoffen, dass es ein 5ender ist !!!

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

1 334

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:28

meine Meinung dazu:



gaaanz klar 5-Ender :thumbsup: :thumbsup:

+

ganz klar ein 8PA Sportback

=

RS3



@ para



es scheint so, als würdest du diesesmal recht behalten! :D

zerschmetterling

unregistriert

1 335

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:53


@ para



es scheint so, als würdest du diesesmal recht behalten! :D
Jo, die RS3-Erlkönige verdichten sich derzeit schon sehr stark. Sieht gut aus. :thumbsup:

Was lange wärt wird endlich gut? ^^

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 336

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:27

meine Meinung dazu:



gaaanz klar 5-Ender :thumbsup: :thumbsup:

+

ganz klar ein 8PA Sportback

=

RS3



@ para



es scheint so, als würdest du diesesmal recht behalten! :D


Ich hatte schon immer recht mit dem RS3 im jetzigen A3 ;)
Nur machte mir terminlich die AG immer n Strich durch die Rechnung, weil sie zu unentschlossen waren und wegen grüner IAA und der Sch++++ CO2-Umwelttreiberei immer wieder den Start verschoben haben. Aber nun wirds ja endlich spruchreif. ^^
Dass er im 8P/8PA-Modell kommt wurde mir und meiner Begleitung schon auf der IAA 2007 erklärt. Damals hatte der Versuchsträger 350PS.

Jetzt müsste es nur noch mit der Sammelbestellung klappen.
Die , wenn gewünscht, Sammelübergabe in NSU an einem Tag zu vollziehen, ist kein Problem von NSU aus.
Vorrausgesetzt die Besteller können sich auf einen Termin einigen.
Was mir noch vorschwebt....ein Bericht im Audi-MNagazin, oder Audi-TV über die Übergabe. :D

Wann kommt das denn auch mal vor dass sich im Vorfeld Leute finden, gemeinsam bestellen, und gemeinsam abholen....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. May 2010

  • Nachricht senden

1 337

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:41

War denn schon etwas über die Konditionen einer Sammelbestellung bekannt?
Ich schweb schon wieder auf Wolke 7. hier! :love:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 338

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:46

Ich hab einen Händler an der Hand der mitziehen will. Aber Ohne genaue Bestellerzahl, und ohne Preis von der AG, kann er nichts berechnen. Ist ja klar.
Er überschlug den Preis mit dem Verhältnis TT / TTS/TTRS zu A3 / S3 / RS ...vorrausgesetzt die bleiben so im Verhältnis drin, und landete bei ca 47000.-

Ohne Details aus IN und der Besteller ist natürlich nichts zu machen.
wird es einen AUDI RS3 geben?

Desweiteren rief ich ja dazu auf, andere Händler ausfindig zu machen die mitziehn.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn das mit dem Audi-Magazin und Audi-TV klappen sollte, ist natürlich auch der Händler in aller Munde. Beste Werbung also. Und sollte für guten Preis im Vorfeld sorgen....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

1 339

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:43

Oh man ich hab grad sowas von deja vú :D

Wieder mal sammelbestellung und wieder % gelaber und wieder ich habs doch gewußt und immer schon gesagt, und wenns dann wieder nichts wird dann sind die ökoterroristen, die ölpest, die sonnenwinde oder das sich gegen den uhrzeigersinn drehende wasser schuld :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 340

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:04

sieh es doch endlich ein dass ein RS3 im alten A3 kommt :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3