Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

141

Thursday, 28. August 2008, 11:46

vielleicht nichts neues und auch nicht wirklich zum rs3, aber:

ich stand gestern neben einem 5 zylinder tfsi mit zwei ovalen endrohren im tt! die 5 zylinder hab ich 'eigenäugig' unter der motorhaube bestaunt. im fahrzeugschein standen leider nur die daten des 3.2ers. war ja auch die 3.2er karrosse!

sound: absolute hölle. das kann man nicht mal mit dem s3 auspuff unter dem 3.2er vergleichen. mitfahren durfte ich leider nicht :-(

der wagen war zur abstimmung bei einem kunden von mir.

die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

bis denn,
michael

TDIfelix

unregistriert

142

Thursday, 28. August 2008, 13:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von mich

vielleicht nichts neues und auch nicht wirklich zum rs3, aber:

ich stand gestern neben einem 5 zylinder tfsi mit zwei ovalen endrohren im tt! die 5 zylinder hab ich 'eigenäugig' unter der motorhaube bestaunt. im fahrzeugschein standen leider nur die daten des 3.2ers. war ja auch die 3.2er karrosse!

sound: absolute hölle. das kann man nicht mal mit dem s3 auspuff unter dem 3.2er vergleichen. mitfahren durfte ich leider nicht :-(

der wagen war zur abstimmung bei einem kunden von mir.

die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

bis denn,
michael


War halt ein TT RS, der kommt sowieso. Aber trotzdem, grad die Entwicklungsautos würde ich auch gerne mal live hören...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

143

Thursday, 28. August 2008, 13:12

Drum wärs doch geil ne Sammelbestellung zu machen :D

und gemeinsam in NSU abzuholen 8-)

Letzteres klärte ich schon ab. Das würde für uns gemacht werden.
Alle an einem Tag Abholung in NSU. Alle stehn nebeneinander im Übergabebereich. Der Nebenraum des Nuvolari heisst dann:

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT (A3Q) ;)

Auf der Abholungsanzeige steht dann:

A3-quattro.de ---Herr Paramedic_LU
A3-quattro.de ---Herr mich
A3-quattro.de ---Herr somepeer
A3-quattro.de ---Herr Krally
....etc....

8-) :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

144

Thursday, 28. August 2008, 13:27

Da würde sogar ich nach NSU fahren ;) :D
Oder doch VIP mäßig in IN 8-|
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

145

Thursday, 28. August 2008, 13:48

Ich bin lieber VIP-mäßig in NSU, bei mir zu Hause :D
Da weiss man wie gut man es hat in den eigenen 4 Wänden :-)
Kenn da ja auch jeden. ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

146

Thursday, 28. August 2008, 14:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von mich

ich stand gestern neben einem 5 zylinder tfsi mit zwei ovalen endrohren im tt!


Das dürfte wohl so ein Exemplar gewesen sein wie in dem Video das ich hier gepostet hab :) !
Für mich wird das Ganze immer Handfester (obwohl ich das erst glaube wenn ich den Vertrag unterschrieben habe :D ), die Aktion mit der gemeinsamen Abholung würde ich auch auf jeden Fall mitmachen 8-) !

Und wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn der Motor eh da ist, warum sollen sie ihn nicht in den A3 packen ;)!


MfG

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

147

Thursday, 28. August 2008, 14:06

mir ist vollkommen egal wo ich den abhole.

hauptsache die qualität ist diesmal so, dass ich keine folgebesuche machen muss... ;)

somepeer

unregistriert

148

Thursday, 28. August 2008, 14:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

mir ist vollkommen egal wo ich den abhole.

hauptsache die qualität ist diesmal so, dass ich keine folgebesuche machen muss... ;)


"OT on"

Du wirst lachen, als ich meinen in IN geholt hab viel mir auf das nicht genug Kühlmittel drin war... Dann durfte ich nochmal 20 Minuten warten wärend es aufgefüllt wurde. Den kleinen Kratzer auf dem Airbag SFG hab ich trotz dem leider übersehen...

"OT off"

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

149

Thursday, 28. August 2008, 17:16

bei mir käme aber nur der a3 in frage. im tt möchte ich ihn nicht haben, auch wenn er sichlich das bessere/schönere fahrzeug ist.

mein problem: 2010 ist mir zu spät.

gruss,
mich

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

150

Friday, 29. August 2008, 07:14

Bei mir würds passen. Da wäre er geradfe 6 bis 6,5 Jahre und hätte so 110000 km auf dem Buckel.

Den könnt ich dann wieder 6Jahre fahren, und dann könnte ich beim NEUEN Audi A3 einsteigen, wenn dieser so 3-4 Jahre schon produziert wird. Das hiesse man hätte keine Anfangsmängel und schon jede Menge Zubehör zu bestellen welches es meist beim Start eines neuen Modells noch nicht zu bestellen gibt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

151

Friday, 29. August 2008, 08:17

bei mir würde es auch passen.
mein leasing läuft ende 03/2010 aus.

auf der einen seite möchte ich keinen 8p nummer 4 und hätte lieber einen "neuen" a3

auf der anderen seite hatte ich einen der ersten 8p.
diesen habe ich gewandelt, da er probleme ohne ende hatte. es gab noch kein s-line, das rns-e gabs nicht, sondern nur das kleine, uralte bns blaupunkt dx navi, keine 18"er usw.

der zweite (zu dem zeitpunkt war der 8p gut 1,5 jahre auf dem markt) hatte schon deutlich weniger mängel, stand aber auch häufig in der werkstatt. mehrfach zylinderkopf, zweimaßenschwungrad, defekte pd elemente usw. usw.

erst der s3 (obwohl der auch nicht fehlerfrei ist) ist einigermaßen vernünftig, da er ca. vier jahre nach dem ersten 8p vom band lief.

dies würde dafür sprechen einen "alten" 8p rs3 mit schöner motorleistung zu nehmen, anstatt einen "neuen" a3, wahrscheinlich anfangs nur mit kleinen motoren, nichtmal einem s modell und wenigen extras, da noch nicht alles lieferbar ist.

und das hauptproblem der serien-anfangs-kinderkrankheiten und mich als beta-tester.

ich mach es davon abhänig, wie mir der rs3 in natura gefällt, wie die leistungsdaten und auch die preise aussehen. vielleicht wird es auch ein ttrs oder was ganz anderes, da ich mir eigentlich geschworen hatte...kein audi mehr.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

152

Friday, 29. August 2008, 10:13

Ach, am Ende kauft ihr dann alle nach einem Jahr den neuen A3 weil er so toll ist... :D Also für mich kommt kein A3 mehr in Frage, einfach zu alte Technik.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

153

Friday, 29. August 2008, 10:21

Nee bei mir nicht. Es sei denn die Ingolstädter heben preislich ab.
Mich reizt der Motor und die PS.
Zudem find ich das Facelift nicht schlecht. Den neuen kann ich immer noch kaufen wenn er 3 oder 4 Jahre gelaufen ist. Dann sind die ersten Mängel weg und es gibt massig Zubehör. Das passt voll von der Planung bei mir.

Siehe Postings weiter oben von mir und Krally. Sogesehn ham wir ja den "neuen" A3. Denn der "neue" Golf ist auch nur ein Facelift auf "alter Technik", und kein NEUER.

Also wie gesaght. Mir kommt er gerade recht. Muss nur der Preis stimmen.
Aber wir haben ja 1 Jahr Zeit n vernünftigen Händler zu finden. Ich geh auch zu Jütten & Koolen etc.
Diesmal ist mir der Händler wurscht bei der Summe. Hier macht der den Zuschlag, wer den meisten Rabatt gibt.


Ich mach mal ne Intressensliste zur Sammelbestellung:

1.) Paramedic_LU
2.) Krally
3.) Kaarel
4.) max20100
5.) somepeer
6.) CS32
7.) schwarzconner
8.)
9.)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

154

Friday, 29. August 2008, 12:01

jetzt wo ich wieder langstrecke fahre, gibts den auch als diesel?
na ich denke mal wenn ich im sommer 2010 von der schule komme dann warte ich voll ein jahr...

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

155

Friday, 29. August 2008, 12:05

das mit dem preis ist das geringste problem.
ich hab jahrelang als audiverkäufer / verkaufsleiter bei einer autohauskette gearbeitet.
wenn wir da mehrere autos bzw. rs3 abnehmen bekommen wir auf jeden fall einen genialen preis.

bei juetten und koolen ist kein vernünftiges leasing möglich, da die keine audi "finanzdienstleistungen" vermitteln. von daher käme dies für mich nicht in frage.
außerdem denke ich, dass ihr ja auch eure fahrzeuge in zahlung geben wollt und nicht alle privat vermarktet, oder?
auch dies ist bei j&k nicht so doll.
wobei mir dieser punkt egal wäre...meinen geb ich ja eh so ab.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

156

Friday, 29. August 2008, 12:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von H82lose

jetzt wo ich wieder langstrecke fahre, gibts den auch als diesel?
na ich denke mal wenn ich im sommer 2010 von der schule komme dann warte ich voll ein jahr...


lol :D
ein rs3 diesel.

vom s3 gibts auch keinen diesel.
natürlich kannst du einen normalen a3 als diesel nehmen. dort soll ja angeblich noch ein "sport"diesel mit 204ps kommen. dies hat aber weder etwas mit einem s3, noch einem rs3 etwas zu tun.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

157

Friday, 29. August 2008, 12:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

das mit dem preis ist das geringste problem.
ich hab jahrelang als audiverkäufer / verkaufsleiter bei einer autohauskette gearbeitet.
wenn wir da mehrere autos bzw. rs3 abnehmen bekommen wir auf jeden fall einen genialen preis.

bei juetten und koolen ist kein vernünftiges leasing möglich, da die keine audi "finanzdienstleistungen" vermitteln. von daher käme dies für mich nicht in frage.
außerdem denke ich, dass ihr ja auch eure fahrzeuge in zahlung geben wollt und nicht alle privat vermarktet, oder?
auch dies ist bei j&k nicht so doll.
wobei mir dieser punkt egal wäre...meinen geb ich ja eh so ab.



vielleicht hast Du ja noch gute Connexions zu ehemaligen Kollegen oder Autohäusern.
Mir ist das egal ob ich ihn im Norden oder Süden hole. Der Preis muss stimmen und die Option zur Inzahlungnahme sollte dabei sein ebenso wie Finanzierung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

158

Friday, 29. August 2008, 14:03

Wo der Wagen her kommt ist mir an sich ebenfalls egal, würde aber gerne über einen echten Audihändler kaufen, eben wegen Leasing ;).
Inzahlungnahme brauch ich nicht, den stell ich wieder hin und verlasse zufrieden grinsend den Hof :).

Die Aktion mit der gemeinsamen Abholung fänd ich nach wie vor ne super Idee, bin nur etwas skeptisch da der Neuwagenbedarf hier ja zeitpunktmäßig etwas auseinander driftet :( .

Von Para kann ich mir denken das er sobald verfügbar einen haben will, bei mir wärs ähnlich da meiner im nächsten Juli ebenfalls zurück geht.
So lange möchte ich dann doch nicht Fußgänger sein Schnulli ...


MfG

cs32

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. July 2008

  • Nachricht senden

159

Friday, 29. August 2008, 14:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU



Ich mach mal ne Intressensliste zur Sammelbestellung:

1.) Paramedic_LU
2.) Krally
3.) Kaarel
4.) max20100
5.) somepeer
6.) cs32
7.)
8.)
9.)


Wäre ich ebenfalls dabei... :)
Grüße
Christopher

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

160

Friday, 29. August 2008, 14:21

Das mit der Abholung ist das kleinste Problem ;)
Die legen die Autos so zusammen wie wir das wollen......und auch mit oder ohne roter Schleife :-)

Es gibt bestimmt einige die früher und einige die später den wollen. Das kann man bei Vertragsabschluß ebenso steuern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3