Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

1 781

Dienstag, 31. August 2010, 11:11

Bin gespannt WER den ERSTEN erhält von den Leuten hier aus dem Forum, und WER den ERSTEN BERICHT veröffentlicht !!!!!

Ich bin mal gespannt, OB überhaupt IRGEND JEMAND noch einen RS3 8P kauft, der auch in Foren unterwegs ist. Immerhin steht der neue A3 unmittelbar bevor. Und diejenigen, die gewillt sind, 60.000 Euro für einen Kompaktwagen auszugeben, sind nicht nur sehr selten, sondern haben auch oft hohe Ansprüche, dass sie für ihr Geld dann auch ein aktuelles Auto bekommen und keins, was nach einem Jahr schon wieder vom Nachfolger überholt ist...

Normalerweise müssen zum Ende des Modellzyklus die Preise gnadenlos nach unten geschraubt werden, um den Abverkauf des Altmodells überhaupt noch möglich zu machen. Der RS3 8P wird aber das Gegenteil werden: der teuerste 8P, den es gibt.

Ich bin da mal gespannt, ob die RS3-Euphorie sich nicht wie das "buuh, DSG, buuh, Sportback, ich spring wieder ab"-Gerede ganz schnell erledigt, wenn die A3-Nachfolger Erlkönige endlich durch's Netz geistern und damit auch der Masse klar wird, dass der A3 8P ein Auslaufmodell ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 782

Dienstag, 31. August 2010, 11:38

8P? ?(

Gibt nur den 8PA ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

1 783

Dienstag, 31. August 2010, 11:42

8P ist der offizielle Modelltyp, auch für den 8PA. In meinem Fahrzeugschein steht auch 8P. ^^ Aber das weißt du sicher. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 784

Dienstag, 31. August 2010, 11:57

Nee is mir neu ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

1 785

Dienstag, 31. August 2010, 12:42

Oh hier gehts ja ganz schön ab! Also ich bleibe dabei, wenn der RS3 kommt und wir wirklich eine Sammelbestellung zu Stande bekommen sollten, bin ich dabei! Sollten wir keine Sammelbestellung hinbekommen, werde ich den RS3 bei dem Händler meines Vertrauens kaufen. Die ersten Gespräche laufen bereits. Eventuell wird mein Autohaus den kurzzeitig als Vorführwagen anmelden und ich ihn dann kaufen. Somit sollte er preislich einigermaßen attraktiv werden.

Ich finde es zwar auch Schade, dass er nicht als 3-türer kommt aber so ist die Versuchung bei der Bestellung bzw. dem Kauf nicht da, doch einen 3-türer zu bestellen/kaufen. Ich finde einen 3-türer zwar auch sportlicher und knackiger vom A*sch aber der Sportback ist einfach praktischer und Open Sky ist doch auch genial und entschädigt.

Ich habe ja meinen S3 verkauft und muss leider sagen das ich den dicken ganz schön vermisse. Mein jetziges Fahrzeug, VW Passat CC 3.6 Individual, ist zwar auch sehr sehr schön aber VW ist in Punkto Service einfach so unfähig, dass es mir jedes Mal Bauchschmerzen bereitet, wenn ich einen Termin beim Freundlichen wegen Garantiesachen habe.

Bei den derzeitigen Gesprächen mit meinem Audi-Partner, hat man mir jedoch gesagt, dass das mit dem 7-Gang S-tronic Getriebe noch nicht zu 100% sicher ist. Ich sag nur Drehmoment. Das ist meine Auskunft. Und ganz ehrlich mir ist das völlig Bockwurst ob nun dicke Backen hinten oder nicht, die Hauptsache ist das Herzstück.

Und ganz ehrlich die Leute die hier schreiben, Sie werden sich dann nen HS-Getriebe aus dem TT RS oder aus dem 3.2er verbauen......das glaubt ihr doch selbst nicht! Wer baut denn bei einem Fahrzeug, was im geringsten Fall 2 Jahre Garantie hat auf Handschalter um, womit er wohl jegliche Garantieansprüche bzgl. Antriebsstrang und Motor verlieren würde!? :grumble: Wie gesagt wir reden hier nicht über irgendeinen 3er Golf den man von Automatik auf HS umbaut! :phat:

Bzgl. dem Golf 6, ich bin letztens übers WE einen Golf 6 R gefahren mit DSG. Das Ding ging mal gar nicht. Da geht in meinen Augen ein S3 im Serienzustand besser. Das Drehzahlband war attraktiv wie der Sekundenzeiger einer Standuhr. :crazy: Nee mal im Ernst, entweder war ich vom S3 bzw. MTM zu sehr verwöhnt oder VW hat die Abstimmung beim DSG extra so ausgelegt, dass es da keine großen Beanstandungen in der Garantiezeit geben wird. Und die Innenraumanmaßung vom Golf 6 (R) ist auch nicht meins. Lenkrad, Sitze sind okay. Aber dieses Plastik, was auch wie Plastik aussieht geht gar nicht. Und die Fensterheberkulisse kommt mir vor wie bei Opel abgeguckt. :lol:
Dennoch äußerlich und vom Sound her schon sehr annehmbar. Und die Technik ist auch nicht stagniert. Damit meine ich Rückfahrkamera und besonders das Navi. Da sollte Audi mal ein bisschen beim jetzigen A3 - Sportback - Cabrio - S3 - RS3 nachsteuern. Aber bei Audi stimmen in meinen Augen dafür mehr die Details.

Also lasst uns alle gemeinsam und friedlich auf die Markteinführung des RS3's warten um uns dann an diesem genialen Sound ergötzen zu können. :phat:
Und es geht weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Line_Chris« (31. August 2010, 12:48)


Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 786

Dienstag, 31. August 2010, 12:44

Mit dem Alter habe ich kein Problem, ich kaufe im Grunde immer "alte" Modelle, weil ich dann schön die ganzen Krankheiten umgehe.
Meinen jetztigen GTI habe ich auch ein halbes Jahr vor Modellwechsel gekauft. Ich lasse mich da nicht so sehr von Nachfolgern beeinflussen.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

1 787

Dienstag, 31. August 2010, 14:01

Ein S Modell vom neuen A3 wird nicht vor Ende 2012 erscheinen. Da wird es genügend RS3 Käufer geben.
Nach meinen Infos werden die HS-RS3 Werkswagen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 788

Dienstag, 31. August 2010, 14:04

Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbsup:
Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbsup:
Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbsup:
Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbsup:
Ich will einen Werkswagen 8o :D :rolleyes: :thumbsup: .......
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

1 789

Dienstag, 31. August 2010, 14:07

Da mußt aber mindestens weitere sechs Monate warten!
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 790

Dienstag, 31. August 2010, 14:28

Die Zeit wäre mir völlig egal.
Hauptsache guter Preis und HS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

1 791

Dienstag, 31. August 2010, 14:34

Werksdienstwagen sind immer sehr gut ausgestattet. Dies widerspricht doch deinem Minimalismus, oder nicht?
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 792

Dienstag, 31. August 2010, 14:36

Ja. Aber für nen HS ging ich Kompromisse ein.
Aber wundert mich, dass die in den Verkehr kommen. Dachte die bleiben quasi "unter Verschluß" , sprich in Händen der Audi AG
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

N332

Anfänger

  • »N332« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8PA

Postleitzahl: 06900

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1 793

Dienstag, 31. August 2010, 14:50

Da ich auch auf der Sammelliste figuriere, möchte ich nur kurz festhalten, dass ich immer noch dabei bin. Einziges Killer-Argument und Schmerzgrenze ist schliesslich der (hoffentlich eben nicht astronomisch hohe) Preis. 8PA ist perfekt. HS wäre mir zwar auch sympathischer, aber ich glaube, ich könnte mich mit DSG arrangieren. Aber zusammen mit Para hoffe ich auf das Wunder, denn Warten bis 2013+ will ich nicht - und kann ich auch nicht - denn mein alter 8L ist mit weit über 300'000km nun wirklich reif für den Ruhestand, denn das Risiko für teure Reparaturen steigt jetzt mit jedem gefahrenen Meter - und es wäre doch fahrlässig, verfügbare Teuronen nicht in einen RS3 zu stecken... :D

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1 794

Dienstag, 31. August 2010, 15:07

Hier mal wieder was von der Auto Zeitung

Auto Zeitung RS3


LG Pascal 8)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 795

Dienstag, 31. August 2010, 15:40

Ein S Modell vom neuen A3 wird nicht vor Ende 2012 erscheinen. Da wird es genügend RS3 Käufer geben.
Nach meinen Infos werden die HS-RS3 Werkswagen.



Kommst Du an Infos wie nun das Detail mit dem ESD aussieht?
Doppellinks wie beim 3.2?
Rund oder oval?
Links-Rechts Anlage Rund oder oval?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

brues

Anfänger

  • »brues« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8L 1,8T 132kW Quattro Handschalter

  • Nachricht senden

1 796

Dienstag, 31. August 2010, 16:08

Ja. Aber für nen HS ging ich Kompromisse ein.
Aber wundert mich, dass die in den Verkehr kommen. Dachte die bleiben quasi "unter Verschluß" , sprich in Händen der Audi AG

In meinem Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) steht als Ersthalter auch die Audi AG, Neckarsulm ;)

the bruce

unregistriert

1 797

Dienstag, 31. August 2010, 16:15


Kommst Du an Infos wie nun das Detail mit dem ESD aussieht?
Doppellinks wie beim 3.2?
Rund oder oval?
Links-Rechts Anlage Rund oder oval?



Links-rechts wie bei den anderen RS-Modellen wird beim 8P quattro schwierig weil ja hinten rechts der Batteriekasten im Weg ist.
Oval bzw. korrekt elliptisch wäre eigentlich Pflicht, bei allen RS der letzten Jahre war das so.

Aber wir werden sehen. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 798

Dienstag, 31. August 2010, 16:17

Genau. Das mit der Batterie. Da hatten viele Tuner schon Probleme. Oettinger etc.
Alle Prototypen die ich sah hatten 2 Links. Ob Rund oder Oval konnte ich nicht erkennen.
Ich hoffe nicht dass es wie mal angesprochen 1 großes elliptisches Rohr gibt 8| :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

1 799

Dienstag, 31. August 2010, 16:32

Für ein RS Modell ist für mich die ovale links/rechts Kombination Pflicht. Hätte es eine für mich zufriedenstellende Lösung dieser Kombination für den 3.2er gegeben, dann wäre die auch schon unter meinem A3. :) :sehrgut:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pickebuh

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

1 800

Dienstag, 31. August 2010, 16:34

AUDI RS3 nur als Sportback mit S-Tronic

Also, wenn es den RS3 nur als Sportback mit S-Tronic gibt, dann sehe ich Schwarz für einen Kauf.
Der S5 Sportback gibt es ja auch nur als S-Tronic mit aufgezwungener Lederausstattung, die Im Winter zu einem Schockgefrierreh wird und im Sommer als Würstchen-grill fungieren kann und das dann zu einem Preis der sich gewaschen hat ! :cursing:
Wenn das beim kommenden RS3 auch der Fall ist, dann kann mich AUDI mal und das als Werksangehöriger !!! X(

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3