Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1 821

Donnerstag, 2. September 2010, 18:48

Tja, du scheinst wohl nicht die Zielgruppe von Audi zu sein.

Das ein S6/RS6 keine Wurst vom Brot zieht, ist ja wohl etwas übertrieben. Ca 85% aller zugelessenen PKW werden wohl nicht annähernd diese Leistung bzw. Beschleunigungswerte erreichen. Das man mit einem 5 Sitzer Avant auf Rennstrecken nicht der erste im Ziel ist, sollte auch allen klar sein. Aber wer fährt denn schon gern 4 x von Zu Hause zum Urlaubsort, nur weil im Sportwagen kein Platz für alle auf einmal ist?

Ich denke Audi ziehlt mit diesen Fahrzeugen auf alle diejenigen ab, die gern Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit verbinden möchten. Wer mehr Sport braucht, kann ja noch den TT oder R8 kaufen.

Das einem bei manchen Modellen das Automatikgetriebe oder andere Optionen aufgezwungen werden, finde ich auch nicht ok. Leider hat man immer seltener die Wahl.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

zerschmetterling

unregistriert

1 822

Donnerstag, 2. September 2010, 18:59

Aus meiner Sicht:

Kurz gesagt ist das heute alles BWL-getriebenes Produktmanagement. Man schaut, mit welcher Strategie man mit dem geringsten Risiko am meisten Geld verdient. Dabei kommen dann regelmäßig die speziellen Bedürfnisse der Freaks unter die Räder und die Bedürfnisse der Masse werden zunehmend besser getroffen. Gutes Beispiel: Porsche 911 (die normalen Modelle). Die Charakteristik hat sich seit den 80ern da grundlegend geändert.

Eine Kurzeinführung: http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpolitik

3-Türer
Die Masse bevorzugt den Sportback. Der hat nicht nur einen schicken Marketing-Namen (den sogar Mitsubishi übernommen hat), sondern sieht in den Augen der Masse auch besser aus als der 3-Türer. Die Verkaufszahlen sind seit Vorstellung des Sportbacks soweit ich weiß auch zur Mehrheit Sportback gegangen. Zudem passt das beim RS3 auch noch gut in die Audi-Positionierung der RS-Modelle als Extrem-Kombi.

Schaltgetriebe
Warum DSG und kein HS wurde hier bereits ausführlich diskutiert, bitte mal die letzten Seiten durchlesen...

deutlich heckbetonter Allradantrieb
Geht mit der Haldex nicht. Die Vorderachse wird starr immer angetrieben, die Hinterachse kann dynamisch dazugekuppelt werden. Aber nicht dauerhaft (Kupplungsüberhitzung), sondern nur bei Bedarf (Schlupf an der Vorderachse, was dann zu verschiedenen Drehzahlen VA und HA führt, was dann die Haldex dazu veranlasst, über variablen Kraftschluss der Kupplung einen Drehzahlausgleich herzustellen und damit die Traktion zu verbessern, bis die Achsen wieder gleich schnell laufen).

hundertprozent deaktivierbares ESP (dann macht auch der Winter im Südschwarzwald Spass)
Macht keinen Sinn. Das sind Straßenfahrzeuge. Und auch ein Kostenproblem und Risiko für den Hersteller. Das müsste dann einzeln für eine Hand voll RS3 entwickelt, getestet und produziert werden. Und wenn genügend Fahrer damit Unsinn anstellen und es Unfälle mit Personenschäden gibt, holt sich der Hersteller dann noch das Risiko schlechter Presse bei diesem Straßenfahrzeug in's Haus. NICHT sinnvoll. Das ist kein R8 LMS.

und so leicht wie möglich
Man mag es kaum glauben, aber der RS3 ist bereits "so leicht wie möglich". Nur honoriert kaum ein Kunde die ingenieursmäßigen Meisterleistungen im Leichtbau, so dass trotz überbordenden Komfort-, Sicherheits- und Extramerkmalen und bei nur leicht steigenden Preisen die Fahrzeugmasse nur langsam ansteigt.

Balthasa

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 823

Freitag, 3. September 2010, 10:32

Ein großteil der Käufer möchte auch keine Leichtbaurennsemmel haben, sondern ein komfortables Spaßgerät mit dem man auch die Familie durch die Gegend kutschen kann.
Einige Entscheidungen kann ich also schon nachvollziehen. Aber vorhandene Auswahlmöglichkeit, die bei diesem Modell existieren, entfallen zu lassen und dem Käufer Optionen aufzwingen die er nicht haben möchte oder braucht ist echt schon eine Frechheit!
Ich bin ja mal gespannt ob auf meine Emails eine Antwort kommt. ?(

PS: Im Chrome wird das Forum nur noch in Text Form mit Bildern dargestellt. Probleme mit dem CSS? Ist seit gestern so.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 824

Freitag, 3. September 2010, 10:42

Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab kein Chrome.
Aber gestern oder vorgestern lief ein Update der Forensoftware. Das weiss ich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1 825

Freitag, 3. September 2010, 10:49

der (erste) RS 4 konnte sich aber sehen lassen und fuhr auch noch ganz nett, so lange man damit nicht auf ne Rennstrecke ging. Die Nachfolger jedes Modell schwerer als das vorhergehende, immer Kombi.


Das der RS4 immer ein Komi ist wäre mir jetzt neu... den gab es auch ganz normal als Limo...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

1 826

Freitag, 3. September 2010, 11:03

der (erste) RS 4 konnte sich aber sehen lassen und fuhr auch noch ganz nett, so lange man damit nicht auf ne Rennstrecke ging. Die Nachfolger jedes Modell schwerer als das vorhergehende, immer Kombi.


Das der RS4 immer ein Komi ist wäre mir jetzt neu... den gab es auch ganz normal als Limo...
So viel ich weiß war dies beim ersten RS4 allerdings nicht so, den gab es glaube ich nur als Kombi.

EDIT: Ich meine im B5 Modell.

Grüße,
quattrofever

EDIT2:
Hier steht es auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_RS4#Audi_RS4_B5
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (3. September 2010, 11:09)


Poolman

Anfänger

  • »Poolman« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Aktuelles Auto: A3 1,9 Tdi

Postleitzahl: 79761

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

1 827

Freitag, 3. September 2010, 11:28

Herzlichen Dank für die Antworten, sie sind genau so erhellend wie ernüchternd.

@Jürgen: Das mit dem "keine Wurst vom Brot ziehen" bezog sich nur auf den S6, nicht den RS6 und kommt natürlich auch daher, das ich Beschleunigungsmäßig ziemlich verwöhnt (oder verseucht?) bin. Bis letztes Jahr hatte ich als Spielzeug einen Ariel Atom, der schon in der Serienversion von Auto Motor und Sport als das beschleunigungsstärkste Auto der Welt eingestuft wird, also noch vor dem Bugatti Veyron. Meiner hatte noch noch einen größeren Kompressor drauf, hatte 330 PS bei einem Gewicht von 469 Kg. Das bewegte sich von Niveau her irgendwo zwischen Formel 3 und GP 2, etwa 7 sek bis 200, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=prAwYPhXJUU

Das so ein Kombi nix für die Piste ist, weiß ich natürlich auch, ich wollte zum Ausdruck bringen, das es sportliche Straßenautos gibt, die man durchaus auf der Rennstrecke bewegen kann wie z.B. Porsche oder BMW M3, ohne das nach drei Runden die Bremsen aussteigen. TT oder R8 kommen für mich nicht in Frage, der Grund für den RS3 ist der, das ich Spaß + Alltag unter einen Hut bringen will. Wenn ich das Konzept "Alltagsgurke" + "Spielzeug" wie bisher weiter verfolge (bin noch nicht ganz endgültig eintschlossen), dann wird es ein Golf GTD und wieder ein Ariel Atom

@zerschmetterling: Wow, Dein Fachwissen möchte ich haben!

Zum Thema 3-Türer: Der Sportback gefällt mir auch besser, nur brauche ich den Platz nicht und beim Fahren merkt man den Unterschied ziemlich deutlich.

Allradantrieb: Soweit kenne ich mich mit der Materie nicht aus, ich hatte lediglich in der Fachpresse gelesen, dass der A4 Quattro eine deutlich heckbetonten Allradantrieb hat und sich jetzt wesentlich neutraler, also nicht mehr so Auditypisch dramatisch untersteuernd fahren soll. Daher frage ich mich, warum die das nicht im RS3 auch so machen, wenn sie doch die Technik dazu in der Schublade liegen haben.

ESP: Na ja, also wenn man die ganzen Testberichte in AMS und Sportauto über diese ESP-dauervergewaltigten Kisten (wie Polo Gti + Derivate, Golf R usw.) liest, dann scheint das aber schon Sinn zu machen. Andere Hersteller haben da ja auch entsprechende mehrstufige Lösungen, siehe Corvette, Ferrari, BMW, Mitsubishi. Bei der Marke, die mit Vorsprung durch Technik wirbt, könnte man so etwas schon auch erwarten. Und irgendwelche Nasen, die nicht wissen was sie tun wird es immer geben, ob mit oder ohne ESP.

Gewicht: Dann muss mir wohl mal jemand erklären, warum jedes Nachfolgemodell immer größer und schwerer wird (außer bei Mazda aktuell) als der Vorgänger. Ein 1er Golf GTI wog 870 Kg usw.. Damit will ich jetzt keinesfalls auf die "früher war alles besser-Schiene", aber vieles von dem, was heute in die Autos reingepackt wird, ist schlicht und einfach unnötig. So lange in D 40 mal so viele Menschen durch Tabakrauch sterben wie auf der Straße und 15 mal so viele durch vermeidbare Krankenhausinfektionen, kann wohl niemand ernsthaft behaupten, wir bräuchten das Ganze aus Gründen der Sicherheit. Natürlich ist mir klar, das mit jedem Teil was zusätzlich in einem Auto steckt, Geld verdient wird. Wahrscheinlich erklärt Dein erster Satz mit "BWL-getriebenes Produktmanagement" durch das die Freaks unter die Räder kommen das Ganze am besten. Traurig aber wohl war.

Danke nochmals

Gruß Peter

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1 828

Freitag, 3. September 2010, 11:48

den allrad vom A4 können die nicht nehmen mit der 40:60 aufteilung weil der motor längs eingebaut ist im A3 ist der ja quer
und bei quer eingebauten geht die torsen lösung aus dem A4 nicht da kommt dann eben die haldex zum einsatz so hab ich
das bisher verstanden :D
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

the bruce

unregistriert

1 829

Freitag, 3. September 2010, 15:37

Peter und Klaus,

völlig richtig. Der A3 hat wie der TT und jeder Golf einen vorne quer eingebauten Motor (und Getriebe).
Die technische Verwandschaft mit A4, A5, A6 & Co. ist gleich Null.

Insofern weichen auch die Antriebskonzepte voneinander ab und ein heckbetonter Allradantrieb ist
bei A3 & Co. nicht möglich. Der Heckantrieb ist hier nur ''aufgepropft''. Immerhin:

Haldex-Steuergräte mit anderer Charakteristik gibt es aber für A3 und TT zum nachrüsten, die machen
ihn zwar nicht zum Hecktriebler, aber angeblich soll's schon was bringen. Mehr als 50/50 geht aber nicht.



ps:
Peter, ich spüre fahrdynamisch zwischen Dreitürer und Sportbacke keinen nennenswerten Unterschied.
Da macht sich für mein Gefühl die jeweilige Vorderachslast der unterschiedlichen Motorisierungen viel
stärker bemerkbar.
Dennoch würde ich einen Dreitürer ganz klar bevorzugen weil ich den 1. schöner finde und 2. ein sportliches
Auto grundsätzlich zwei- bzw. dreitürig zu sein hat. Beides aber Geschmackssache.

Poolman

Anfänger

  • »Poolman« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Aktuelles Auto: A3 1,9 Tdi

Postleitzahl: 79761

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

1 830

Freitag, 3. September 2010, 15:58

Okay, jetzt bin ich wirklich schlauer. Asche auf mein Haupt, denn nachdem ich das alles lese habe ich das Gefühl, dass das eigentlich Dinge sind, die ein langjähriger Audifahrer wissen müsste. Damit meine ich insbesondere die Sache mit den technischen Unterschieden zwischen A3 und A4, Motor längs oder quer, Haldex usw.. Was den Fahrdynamischen Unterschied anbetrifft, kann ich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen, dass das was ich da gespürt habe, meine Abneigung gegen "Kombis" war, zumal zwischen den beiden Probefahrten auch etwas Zeit lag. Jedenfalls war mir der 3-Türer positiver in Erinnerung geblieben.

Gruß Peter

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 831

Freitag, 3. September 2010, 16:04

Hier was zur Haldex Funktionsweise

Die A3 Technik im Detail
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sblickle

Anfänger

  • »sblickle« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG und Audi RS6 V10 TFSi

Postleitzahl: 72461

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 832

Freitag, 3. September 2010, 16:07

Ein Freund hat den S6, einfach nur ein völlig verfetteter Eisenhaufen, der keine Wurst vom Brot zieht. Die absolute "Krönung" dann der aktuelle RS 6... 580 Ochsen aber 14 Sek. auf 200. Das waren Werte, die ein 911 Turbo vor 12 Jahren schon getoppt hat. Der wog natürlich auch keine 2,2 Tonnen...
Also meiner wiegt nur 2t und bewegt mich immer mit einem chronischen Grinsen und Leichtigkeit von A nach B.
Ein Porsche oder dergleichen ist viel lauter und unentspannter aber dafür vielleicht schneller auf einer kurvigen Strecke.
Das Ganze total relaxed und vor allem nur mit 14l Super auf 100km.
Ein Bekannter hatte einen S6 und hat diesen wieder hergegeben weil er nicht dem entsprochen hat was er dachte.
Er fährt übrigens jetzt auch einen RS6 und meinte das dies Welten sind.


Gruß
Sven

PS: Carrera 4s oder so sind keine Gegner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A3 3.2 DSG Quattro 09/04
und
Audi ....Bollerwagen

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

1 833

Samstag, 4. September 2010, 14:01

Ein Freund hat den S6, einfach nur ein völlig verfetteter Eisenhaufen, der keine Wurst vom Brot zieht. Die absolute "Krönung" dann der aktuelle RS 6... 580 Ochsen aber 14 Sek. auf 200. Das waren Werte, die ein 911 Turbo vor 12 Jahren schon getoppt hat. Der wog natürlich auch keine 2,2 Tonnen...
bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! :rolleyes:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 834

Sonntag, 5. September 2010, 12:11

Hat Jemand die aktuelle Autozeitung gelsen? Was steht da über den RS3 drin?
http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft…ung-heft-192010
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 835

Sonntag, 5. September 2010, 14:08

Hab die Zeitung da nur hab ich den Artikel noch nicht gelesen.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

1 836

Sonntag, 5. September 2010, 14:27

Angeblich 340 PS.

Allerdings gibt es Neues zum neuen A3: Ca. 100 kg leichter und der S3 erscheint erst 2014.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 837

Sonntag, 5. September 2010, 14:35

Somit könnte man die Verkaufszahl des RS3 fördern, wenns lange kein S3 gibt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1 838

Sonntag, 5. September 2010, 15:32

Hat Jemand die aktuelle Autozeitung gelsen? Was steht da über den RS3 drin?
http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft…ung-heft-192010


Steht nichts neues drin nur das wir hier alles schon lange wissen :thumbsup:


LG Pascal 8)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1 839

Sonntag, 5. September 2010, 19:38

Dann kupfert die Autozeitung von hier ab ^^ :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 840

Sonntag, 5. September 2010, 20:55

Warum wird in der Auto Zeitung der RS3 im Dreitürer gezeigt ??
Vllt. gibt es ja doch noch Hoffnung für die Dreitürer Partei. :D
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3