Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Monday, 14. August 2006, 18:50

PC Nach SP2 update deutlich langsamer

Hi!
Titel sagt eigentlich alles.
Musste das Phänomen bei meinem Notebook und beim Game-rechner feststellen.
Warum ist das so ?

Ich weiß ja dass es spezielle foren gibt, aber hier finde ich mich besser aufgehoben.

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

somepeer

unregistriert

2

Tuesday, 15. August 2006, 00:13

Hi!
Das habe ich auch schon von einigen gehört, bei mir war es nicht so.
Hast du eine komplette Neuinst. gemacht oder einfach das SP2 drüber gebügelt?
Letzteres soll nicht so gut sein ka warum...

MfG

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 15. August 2006, 08:19

Habe genau das gleiche Probl. und aus diesem Grund auf SP2 verzichtet.

Habe jetzt ein Win XP Pro inkl. SP2 neuinstalliert und siehe da, das System läuft viel schneller wenn das SP2 direkt dabei ist! :)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 15. August 2006, 11:16

Ich hab gehört das dauert eine Zeit bis es schneller wird. XP scheint da eigenmächtig zu lernen und was zu machen. Hatte den Effekt auch und kann nur sagen, es stimmt. Es wird mit der Zeit schneller.

Wichtig ist das Tool XPAntispy um alle Dienste etc zu blockieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 16. August 2006, 09:33

Kann nur vom SP2 abraten,
mit SP2 laufen Programme wie z.B. Adobe Premiere Pro nicht mehr.
Und das ist nun gerade nicht ein 0815-Programm!

Bei nem Privatrechner kann man es schon installieren,
sofern aber alle Deine Geräte (z.B. USB2) korrekt arbeiten
würde ich das SP2 NIEMALS installieren.

Aber wenn Du`s schon drauf hast kannst ja gleich noch das komplette Update-Pack installieren.

Findest Du hier:
http://www.winfuture.de/UpdatePack

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 16. August 2006, 09:48

Bitte Bitte immer das SP2 und ALLE updates installieren!! Da sind so wichtige Sachen dabei, das ist absolute Pflicht. Wenn ein Spiel dann nicht richtig läuft ist das ein Fall für den Support des Spieleherstellers. Wenn der es nach über zwei Jahren SP2 nicht hinkriegt das Spiel zum Laufen zu bekommen, dann sollte man sich schon mal überlegen ob das das richtige Spiel ist....

Adobe Premiere: Das ist dann auch ein Fall für Adobe, kann mir nicht vorstellen das es von denen dann nicht einen Patch gibt. Nochmal, das ist dann Sache der Anwendungshersteller, nicht von MS!!!

Bitte auch von den Update Packs und ähnlichem Fernhalten, selbst die renommierteste PC Zeitschrift wie die CT rät davon dringend ab. Bitte immer nur die original Downloads von der MS Seite holen oder von Windowsupdate.

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 16. August 2006, 12:34

Nene!

Da kann ich nur widersprechen.

Die Update-Packs von Winboard oder ZDNET sind absolut vertrauenswürdig, die CT in der Du das gelesen hast würde ich gerne mal sehen.

Zu Adobe Premiere, Adobe ist ja nun nicht gerade ein unbekanntes Unternehmen, trotzdem hat Microsoft es bis zum heutigen Tag nicht hinbekommen einen Patch nachzuliefern.

Habe Premiere an etwa 10 verschiedenen Rechnern installiert und ich kann MIT SICHERHEIT sagen dass es am SP2 liegt wenn das Programm nicht läuft.

Ausserdem funktionieren eine Menge anderer USB2-Geräte nach Installation von Service Pack 2 nicht mehr
(z.B. Drucker).

Wir können gerne noch weiterdiskutieren, da wirst Du aber mit Sicherheit den kürzeren ziehen.
Adobe Premiere läuft auf allen Testrechnern immer mit SP1.

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 16. August 2006, 12:38

Falls Du mir nicht glaubst,
guck doch mal bei Microsoft selber nach:

sp2

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 16. August 2006, 13:14

Ich habe das mal in der CT gelesen, bin ich mir ganz sicher. Woher willst Du denn wissen, dass die Vertrauenswürdig sind? Weil die das schreiben? Naja...

Zum KB: Also Adobe Premiere ist da garnicht drin, soviel erstmal dazu. Dann steht da ganz klar folgendes drin: "If you are using a program that appears on this list, contact the software vendor for more information."

Was sagt denn Adobe dazu? Gibt es denn von denen einen Patch? Warum soll hier MS einen Patch liefern, können sie ja auch garnicht, das muss schon Adobe machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe ein Programm entwickelt, was unter XP SP2 nicht funktioniert...geht denn die aktuelle Version?

Und mit den USB Geräten: Hatte noch nie Probleme damit...ausserdem ist das genau das gleiche wie oben, da müssen eben die Hersteller Treiber für SP2 anpassen...warum soll das MS machen.

Lustige Theorien...

roadrunner4ever

unregistriert

10

Wednesday, 16. August 2006, 13:20

@RS3: Ich hab da leider auch eine andere Meinung dazu.

1. Hat MS neue Sicherheitsfunktionen integriert. Wenn Fremdanbieter nicht in der Lage sind ihre Software an diese Funktionen innerhalb von 2 Jahren an zu passen dann soll das deren Problem sein. XP ist auch mit SP2 unsicher genug. In meinen Augen liegen Probleme nicht immer nur bei MS.

2. War von Anbeginn klar, das einige Software mit den Features von SP2 nicht klar kommt. Also verstehe ich die Aufregung nicht. Wie vorher schon geschrieben, bin ich der Meinung, das genau das ein Problem der anderen Software Hersteller ist.

Mir persönlich ist es lieber, wenn die akuten Sicherheitslücken geschlossen sind. Wenn Du jeden auf deinen Rechner zugreifen lassen willst, Bitteschön, dein Problem.

Ich will dir sicher nicht wiedersprechen und sagen, MS macht alles richtig. Aber ganz sicher bin ich nicht der Meinung, das die anderen Hersteller unschuldig sind an dem Dillema ...

Und ich bin mir schon jetzt sicher, das genau diese Liste von MS die Anwendungen sind, die unter Vista in dieser Version NIE laufen werden.

Und zu den USB Geräten kann ich nur sagen: Alle Geräte die ich kenne bzw. selber habe, funktionieren OHNE einschränkungen.

Generell bin ich der Meinung, das SP2 und die Fixes gehören alle installiert. Wenn eine Anwendung dabei ist, wo der Anwendungshersteller keine Lust hat, seine Software an die aktuellen Features anzupassen, der soll vom Markt verschwinden.

Aber das wird auch hier ein ewiger Glaubenskrieg bleiben. Deswegen: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

r4e

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

11

Thursday, 17. August 2006, 10:15

Adobe Premiere 1.5 Pro ist die neueste Version und sie läuft mit SP2 definitv nicht.

Was ich absolut nicht verstehe ist warum der Soft-/Hardwarehersteller ein Update nachliefern sollte.

Gehen wir doch mal von dem Adobe Premiere Problem aus,
die Software lief unter XP mit SP1 tadellos, nun kommt da Microsoft mit nem SP2 daher das die Software ausser Gefecht setzt, wieso sollte Adobe also daran Schuld sein?
Ein Patch muss meiner Meinung nach eindeutig von Seiten MS nachgeliefert werden.

- Software läuft
- SP2 installiert
- Software läuft nicht mehr

Klingt für mich eher wie ein Problem des Service-Packs und nicht der Software.

Dass MS nicht an allem Schuld ist und auch nicht für alles sofort eine Lösung parat haben muss sehe ich natürlich auch ein.

Dennoch traurig dass es bis heute keine Möglichkeit gibt dieses Programm mit SP2 zum laufen zu bekommen.

Generell bin ich natürlich auch davon überzeugt dass man die Service Packs und Updates installieren sollte, doch was soll man machen wenn danach nichts mehr funktioniert?

Ich glaube Euch gerne dass Ihr noch nie Probleme mit USB2-Geräten unter Windows hattet.
Aber wer von Euch betreibt denn auch einen Drucker Marke Rimage oder Primera?
Und jetzt bitte wieder nicht sagen es wäre ein Problem dieser Hersteller, diese beiden Hersteller sind die bekanntesten wenn es um DVD-Drucksysteme geht, leider hat der Publisher II unter WinXP mit SP2 auch gravierende Probleme bzw. läuft gar nicht mehr.

Wie ich oben schon schrieb:
Für den normalen Heimanwender empfehle ich absolut alle Service und Update-Packs zu installieren.
Sofern es aber spezieller wird halte ich nichts von Verschlimmbesserungen des eigenen Systems.

Für mich hat der Satz "never touch a running system" an neuer Bedeutung gewonnen seitdem ich diese Probleme kenne.

Bei wem es funktioniert der soll natürlich alles installieren was Microsoft zum Download anbietet... oder doch nicht?

Fazit:
Ich bleibe nach wie vor Windows 2000 Professional mit SP4 treu, das funktioniert recht gut.
Und ist ausserdem im Vergleich zu XP etwa 5 bis 10% schneller im Passmark Performance Test v.5.0.

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. August 2006, 10:50

Zurück zu sven`s Problem:

Hast Du einen etwas neueren Pentium 4 Rechner?
Falls dem so ist müsstest Du VOR Installation des SP2 unbedingt folgendes Update installieren:
KB885626
Oder ein BIOS-Update durchführen.

Aber das ist ja wohl wieder eindeutig Intel`s Schuld nehme ich an.

Übrigens, Microsoft bremst sich mit dem SP2 sogar selbst aus, da muss ich mich dann wohl an den Softwarehersteller wenden. Ach! Moment! Das ist ja Microsoft selbst, wenigstens haben sie es geschafft dieses Problem nachzubessern. Aber natürlich nicht per Patch, das wäre zu einfach, da muss der User schon selbst eingreifen.

Laut Microsoft kann es nach der Installation des SP2 dazu kommen, dass der Windows-Update-Dienst nicht mehr richtig funktioniert. Schuld ist der neue Pop-Up-Blocker für den Internet Explorer.
Mit dem Service Pack 2 für Windows XP hat Microsoft dem Internet Explorer endlich auch einen Pop-Up-Blocker spendiert. Mit ihm lassen sich die ständig aufspringenden Werbefenster unterbinden. So nützlich die Funktion ist, bringt sie leider nicht nur Gutes: Wie das Redmonder Softwarehaus in einem neuen Knowledge-Base-Artikel [1] berichtet, erscheint nach der Installation des SP2 in manchen Fällen die Fehlermeldung ¡«HTTP Error 500 - Internal Server Error, Error 0x8ddd0010¡», wenn ein Link auf der Windows-Update-Seite [2] angeklickt wird. Teilweise könne es auch vorkommen, dass bei einem Klick auf die Optionen ¡«Installationsverlauf anzeigen¡» oder ¡«Details¡» nur eine leere Seite angezeigt wird. Für beide Phänomene ist der neue Pop-Up-Blocker die Ursache, der anscheinend ein wenig zu übereifrig arbeitet. Das Problem kann aber relativ einfach behoben werden: Dazu muss nur die Adresse ¡«http://v5.windowsupdate.microsoft.com¡» kopiert und im Internet Explorer unter ¡«Extras/Popupblocker/Popupblockereinstellungen/Zugelassene Sites¡» hinzugefügt werden.

Ich bleib beim Firefox.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. August 2006, 11:00

So, da das ja hier kein Ende nimmt, nochmal ich:

Premiere ist in der Version 2.0 aktuell: http://www.adobe.com/products/premiere/

Wenn das nicht läuft, tja, Armutszeugnis für Adobe...

Keiner zwingt Dich XP oder gar Vista einzusetzen, aber beschwer dich dann nicht, dass es irgendwann keine Applikationen mehr für Windows 2000 gibt. Das System ist SECHS Jahre alt, das ist in der IT schon ewig.

Und gerne darfst Du den Firefox verwenden, ich verwende IE7... :D

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. August 2006, 16:43

Also Game Rechner hat nen AMD64 3500+, Lappi hat nen AMD XP 2400+ und dertablet pc nen PIII mit 950mhz.
Beim tablet pc ist's aber noch net drauf.
aber bis jetzt laufen alle gerät bis ufs gps.
gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. August 2006, 10:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

So, da das ja hier kein Ende nimmt, nochmal ich:

Premiere ist in der Version 2.0 aktuell: http://www.adobe.com/products/premiere/

Wenn das nicht läuft, tja, Armutszeugnis für Adobe...

Keiner zwingt Dich XP oder gar Vista einzusetzen, aber beschwer dich dann nicht, dass es irgendwann keine Applikationen mehr für Windows 2000 gibt. Das System ist SECHS Jahre alt, das ist in der IT schon ewig.

Und gerne darfst Du den Firefox verwenden, ich verwende IE7... :D


Doch, Premiere zwingt mich XP einzusetzen, läuft nicht auf 2000.

Windows 2000 taugt nichts mehr?
Schon mal was von Rechteverwaltung gehört?
Kannst aber gerne mal bei HiPP, Siemens oder der Bayerischen Landesbank nachfragen was die in der EDV am Laufen haben -> Windows 2000.

IE7 hat ja nun auch Tabbed-Browsing, muss schon sagen, das ist wirklich toll!
Aber mit XP und IE7 fährst Du mit Sicherheit super *räusper* :p

Z.B. darum find ich den Firefox besser:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=2385

Gibt`s so ein Plugin auch für den IE?
Ich denke nicht.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2006, 17:31

Siemens? Die stellen gerade alle Clients auf Windows XP um, bzw. sind schon fertig damit...Die Windows Server laufen auch fast schon alle auf 2003...so what? Bei den den anderen weiss ich es nicht. Ich habe nicht gesagt das 2000 nichts mehr taugt, immer noch besser als 98, aber es ist einfach alt, Support ist eingestellt, usw.

IE 7: Ja, IE 6 ist nicht mehr up to date, und ja, Firefox ist besser. Na und? Ich hatte noch NIE einen Virus auf meinen Windows PCs, auch kein Malware oder sonstwas. Tolles Plugin, schön. Ich brauchs aber nicht...

Mich würde aber immer noch interessieren was denn Adobe zu dem Problem sagt, denn ich habe keinen KB Artikel bei Adobe gefunden der das Problem beschreibt. Dann da würde ich ja auf eine Aussage wie "Microsoft kann das Problem nicht fixen" warten...aber anscheinend gibt es dazu nichts? Hast Du mal einen Call bei MS oder bei Adobe aufgemacht deswegen? Was sagen die dazu? Irgendwie kommt mir das so vor, also ob du garnicht das Problem lösen willst....

Naja, also können wir feststellen, Du magst MS nicht, auch schön. Lassen wir es dabei bewenden, denn eigentlich glaube ich eher das Du den kürzeren ziehst bzw. gezogen hast....

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. August 2006, 11:13

Siemens stellen gerade alle Clients auf XP um?
Nun ja, in den Büros läuft das schon seit 3 Jahren,
aber wahrscheinlich sitzt Du ja direkt an der Quelle ;)

Weisst Du was, ich begrab das Thema hiermit und Dich werde ich immer als tollen Hecht in Erinnerung behalten.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. August 2006, 11:25

Also bitte, habt euch wieder lieb! Schnulli

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. August 2006, 12:15

OK, lassen wir es gut sein. Hab ja auch nichts gegen dich...
Wollte halt nur so einige Sachen nicht unkommentiert stehen lassen, da ich die anders sehe. (Scoty weiss ja auch warum...:-))
Friede.

Ist halt ein sehr emotionales Thema, so ähnlich als würde man hier mit BMW oder so anfangen... 8-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher