Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Saturday, 19. August 2006, 20:00

Umfrage!!! Wer fährt schon den 170PS TDI

Mich würd mal interessieren wer von A3Q schon den 170PS TDI-Diesel fährt.

Eventuell seit wann.
Egal ob Dreitürer´(8P) oder Sportback
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

2

Thursday, 21. September 2006, 10:55

Moin,
erst nachdem ich Ende August 2006 einen Sportback mit 170 PS Diesel Maschine bestellt habe, bin ich auf diese sehr informative und hilfreiche Homepage gestoßen. Gratulation an alle Beteiligten.
Ende August 2006 bestellt, kann ich meien Sportback wohl in der letzten Oktober Woche 2006 in Neckarsulm abholen. Ist ein für meine Vorstellungen umgeswitschter Audi A3 Sportback, den der Händler in der Pipeline hatte.
Bestellt habe ich natürlich erst nach einer Probefahrt im strömenden Regen. Obwohl nur Vorderradantrieb, waren bei der Probefahrt durchdrehende Räder kein Problem. Jetzt ist die Probefahrt schon vier Wochen her, und ich erinnere mich nicht mehr an so viele Eindrücke, zumal ich in der Zwischenzeit mit dem Wagen meiner Frau -Audi A2 90 PS TDI- schon wieder 6000 km zurückgelegt habe. Wenn ich und meine Frau dann den A3 in Händen halten, werde ich genaueres zu berichten wissen. Bis dahin bleib ich nur Forums-Leser.

mfg Wilde 13
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Thursday, 21. September 2006, 12:08

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!! Verabredung

Ich hoffe es gefällt Dir.
Erst mal Gratulation zu Deinem tollen A3.
Wir sind alle sehr auf Bilder und deinen Bericht gespannt.

Neckarsulm wird Dich begeistern. Es ist so toll dort, daß ich fast monatlich dort bin :D
Sollte Dir ein Herr N*****i das Auto übergeben , sag ihm bitte einen netten Gruß
Er übergab mir damals mein A3, und ist auch bei jedem Besuch anwesend wenn die Leute von
A3-quattro Neckarsulm unsicher machen.
Das Restaurant kann ich auch sehr empfehlen.

Hier ein Vorgeschmack

Besuch in Neckarsulm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Thursday, 21. September 2006, 14:57

Ich hab den nicht,bin den aber schon gefahren,mein Bruder hat einen Golf GT.Im Grunde sehr ähnlich wie der 140er,etwas spontaner im Antritt und untenrum etwas spritziger,das wars eigentlich,mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Thursday, 21. September 2006, 23:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Ich hab den nicht,bin den aber schon gefahren,mein Bruder hat einen Golf GT.Im Grunde sehr ähnlich wie der 140er,etwas spontaner im Antritt und untenrum etwas spritziger,das wars eigentlich,mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. ;)

Reicht ja auch schon, finde ich! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Saturday, 23. September 2006, 17:07

Der 170PS TDI ist schon ganz angenehm nur im unteren Drehzahlbereich schwächer als der 140 PS TDI, aber dafür auf der Autobahn im Vorteil. Also als Stadtaudi ist der "kleine" zu bevorzugen. (rein theoretisch)

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 26. September 2006, 09:23

Ich bekomme meinen 170 PS TDI am 19. Oktober....

Bin den aber schon mehrfach gefahren und es ist ein spürbarer Unterschied zu erkennen...

Untenrum ist er sau giftig und Oben hat er reserven die Ihn jenseits der 220 km/h marke bringen ;-)

Hatte immer ziemlich neue Fahrzeuge, bin mal gespannt wie der Wagen sich verhält wenn er eingefahren ist und frei ist ;-)

o--o o--o o--o o--o o--o o--o o--o o--o o--o o--o
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 26. September 2006, 10:46

Kommentar und zwei Fragen

Hallo!

@Pelsi

Erstaunlich dein Liefertermin, kann ich doch nach heutigem Erkenntnisstand meinen 170 PS A3 am 24. Oktober 2006 in Neckarsulm abholen. Habe am Freitag Bescheid bekommen.


Mal zwei Fragen:

Kann man bei Selbstabholung in Neckarsulm die Audi-Angestellten bitten, das Tagfahrlicht zu aktivieren, oder muß man deswegen einen Händler aufsuchen?

Meine letzte Selbstabholung in Neckarsulm war im April 2005 (Audi A2). Damals war das Essen für vier Personen kostenlos. Gilt dies immer noch im gleichen Umfang?

Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 26. September 2006, 10:48

Ich laß mal meine Beziehung spielen und frage wegen der Freischaltung. Kann allerdings nichts versprechen ;)

EDIT:
Das Essen im Nuvolari ist glaub auf 5 Personen ausgelegt, inkl. Abholer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 26. September 2006, 12:03

tagfahrlicht ist bei Xenon immer aktiviert...so war es auf jeden Fall bei meinem jetzigen....

Ob und wie das Essen in Neckarsulm ist weiss ich nicht, da ich wieder nach Ingolstadt fahre ;-)

Aber viel Spass mit deinem neuen !!


*edit hole meinen am 19.Oktober ab*
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 26. September 2006, 14:41

Hab im Januar 05 nachgefragt zwecks Personen zur übergabe mitbringen. Damals sagten sie es sei relativ egal solange es im Rahmen bleibt und man nicht wie wohl schon vorgekommen ist mit nem Bus und zwölf Personen vorfährt.
Zur not einfach noch mal in NSU anrufen und abklären.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 17. October 2006, 12:22

Moin!

Nach Auskunft unseres Händlers ist unser A3 Sportback gebaut, dem Händler liegt schon die Rechnung und der Brief vor. Donnerstag 19.10.2006 wird er zugelassen und am Dienstag 24.10.2006 können wir ihn in Neckarsulm abholen.
Freu! Fast so schön wie Weihnachten.
Da wir mit Winterreifen bestellt haben, sind wir mal gespannt, ob Sommer- oder Winterreifen montiert sind.

mfg Wilde 13
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 17. October 2006, 13:26

RE: Kommentar und zwei Fragen

Zitat

Original geschrieben von Wilde 13
Mal zwei Fragen:
Kann man bei Selbstabholung in Neckarsulm die Audi-Angestellten bitten, das Tagfahrlicht zu aktivieren, oder muß man deswegen einen Händler aufsuchen?


Hast Du Xenon mitbestellt? Wenn ja, dann ist da das Tagfahrlicht eh dabei und kann einfach über einen Schalter am Lichtschalter aktiviert werden.

Wenn nein muss das umcodiert werden. Das kann dann der Händler in fünf Minuten machen, oder jeder mit VAG-COM. Beim Abholen geht das afaik nicht.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 17. October 2006, 13:48

ja Para, bist dann nächste woche in NSU???

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

15

Sunday, 22. October 2006, 13:35

Moin!

Falls ich mich recht erinnere, fährt pelsi seit Donnerstag in seinem neuen 170 PS A3 durch die Gegend. Wahrscheinlich schläft er im Wagen, ansonsten müßte er doch einen ersten Eindruck hier schildern.
Als: Bitte melde dich!

mfg Wilde 13
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

16

Monday, 23. October 2006, 10:19

Hi Wilde13 ,-)

Komme gerade aus dem Kofferraum meines Wagens ;-)
Habe mir dort eine Dusche und ein Wasserbett installieren lassen !!! .-))))
Denn selbst in der kleinsten Hütte ist platz :-)


Nun mal zum Ernst ;)
Die ersten Erfahrungen habe ich sammeln können und die stimmen mich wirklich sehr positiv.... Zwar ist die Kraftenfaltung bisher noch nicht so wie bei dem Vorführwagen den ich fuhr aber immerhin schon echt beeindruckend...

Der Motor/Wagen macht schon beim starten Spass... Er startet wie eine Mietzekatze so sanft und direkt, das ich schon dann ins schwärmen komme...
Anzug/durchzug in Gang 1+2 sind bestialisch gut... Alles in allem vermittelt der Wagen in fast allen Drezahlbereichen Schub falls nötig...was echt Spass macht und weiterhin Spass machen wird.

Meine ersten 700km hat der Wagen mit 6,5 Liter lt. BC hinter sich gebracht... lt Tankrechnung aber 7,13 liter....
Denke mal das das aktzeptabel ist für die erste Fahrt :-)


Ab heute werde ich den Wagen nicht mehr schonen sondern versuchen im warmen Zustand langsam aber stetig alle Gänge auszufahren um dem Wagen langsam aber sicher die PS zu entlocken !!! ;-)


tobecontinued
o--o o--o o--o
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

17

Monday, 23. October 2006, 15:34

Moin!

@pelsi!

Glückwunsch und allzeit gutes Dieseln.
Morgen zw. 8.00 und 10 Uhr werden wir in Neckarsulm unseren 170 PS TDI in Empfang nehmen.
Wenn wir das hoffentlich gute Audi-Mittagessen genossen haben, werden wir erst mal unseren Weinhändler aufsuchen und den Wagen vollmachen.
Die Winterreifen (Dunlop ...) liegen schon beim Händler. Diese werden wir Mittwoch oder Donnerstag abholen.
Für Mittwoch vormittag werden wir wohl erst mal unser PDA Navi verbauen. Y-Antennenadapter ans Radio anschließen, Brodit Halterung montieren.
Bei der Firma Optimum Technology in Backnang haben wir eine Kofferraumwanne bestellt. Sind mal gespannt über die Variabilität, insbesondere aber über die Wasserdichtigkeit.


mfg Wilde 13
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Daffy2k6

Anfänger

  • »Daffy2k6« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Monday, 23. October 2006, 19:25

Herzlichen Glückwunsch!

Genieß den Tag moin...

Und freu dich auch vorallem aufs Essen!
Das rundet das Ganze so richtig schön ab...

Habs grad leider nicht im Kopf was es moin gibt.

Greedz,
Daffy

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 24. October 2006, 20:53

Guten Abend!

Nach über 15 Std kommen wir gerade nach Hause. Stürmisches regnerisches Wetter hat die Heimfahrt -450 km- zum Staustehen werden lassen.
In Neckarsulm war das Wetter mit 18 °C und leichtem Sonnenschein geradezu geil. Nachdem wir um 10 Uhr angekommen bis 10.45 Uhr schön gefrühstückt haben, war um 11 Uhr schon Fahrzeugübergabe.
Im Wischwasserbehälter fehlte das Sieb
Dann folgte das Mittagessen.
Resotto mit Spinat und Tomaten (Allergikeressen, Dank an den Koch)überbacken, dazu einen bunten Salat mit Zitronendressing. Für die Nachspeise fehlen mir die Worte. Die Früchte kannte ich nicht alle.
Aller Supiiiii!
Der Wagen läuft super ruhig! Später mehr. Gute Nacht, in 5 Std.müssen wir wieder raus.

mfg Wilde 13

Allein das Essen in Neckarsulm verleitet uns wieder einen Audi zu bestellen. Unser Händler meinte, in drei Jahren könnten wir einen R8 übernehmen. Ein schöner, niemals endender Traum ohne Erfüllung.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

20

Sunday, 29. October 2006, 15:00

Moin!

Nun fahren wir seit sechs Tagen unseren A3 SB TDI 170 PS. Die 1000 km Marke ist heute geknackt worden und der Verbrauch auf diesen 1000 km lag bei 6,6 ltr/100 km.
Auf den ersten 1000 km haben wir nur bis max. 3000 U/min gedreht. Dies bedeutete schaltintensives fahren, nun wird der Bereich bis 4000 U/min freigegeben. Mal sehen, wie es um die Power und das Drehmoment bestellt ist.
Das Fahrwerk bei der Ambition Ausstattung empfinden wir als sehr komfortabel. Bei km-Stand 900 haben wir auf 205/55 R16 Winterbereifung gewechselt. Diese Breite steht dem A3 unserer Meinung nach nicht so gut zu Gesicht. Wenn wir drin sitzen, müssen wir es Gott sei Dank nicht sehen. Ein bischen komfortabler ist die kleinere Breite aber schon, was der ganzen Sache was Positives abgewinnen lässt. Nun kann Mittwoch der Winter bei uns Einzug halten (600 m ü NN).


mfg Wilde 13
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert