Sie sind nicht angemeldet.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Friday, 15. September 2006, 16:18

So, nun ist er bestellt - UPDATE

So, gerade habe ich den A3 bestellt. Sieht aus wie folgt:

Modell
Audi A3 Sportback Ambition 3.2 quattro 184 kW S tronic
Außenlackierung Lavagrau Perleffekt
Innenausstattung schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Ablage- und Gepäckraumpaket
adaptive light
Alcantara/Leder
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Audi hill hold assist
Audi parking system
Außenspiegel beheizbar und auto. abbl. inkl. beh. Scheibenwaschdüsen
BOSE Sound System
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarm lehne hinten mit Getränkehalter
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Fußmatten hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Getränkehalter
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Kindersitzbefestigung ISOFIX, Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
Komfortklimaautomatik
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten
Reifendruck-Kontrollanzeige
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Seitenairbags hinten
Sitzheizung für die Vordersitze
Vorrüstung für Handyvorbereitung
Xenon plus
+++++++++++++++++++++++++++++++++

So, als Navi habe ich ein spitzen PDA Asus A636 mit Navigon. Das Concert wird, so es bestellbar ist, noch in des neue MP3 Concert getauscht. Ansonsten kommt das Harmann Kardon Drive & ... rein. Als FSE eine Funkwerk Dabendorf Audio COM mit Monitor und rSAP (keine Adapter mehr). Dank VDA Vorrüstung ist bei mir das Micro, Antenne, Stromversorgung und der Compenser schon drin. Die Serienfelgen gefallen mir und für den Winter habe ich schon 4 neue Ambition 7.5Jx17 liegen. Die Reifen werden gegen RFT getauscht, im Winter, wie im Sommer. Als Fahrwerk lasse ich das Ambition drin, wechsel aber auf vernünftige Upside Down 1 Rohrdämpfer von Bilstein (B6 Sport). Dann überlege ich noch, ob ich die Front mit 3M Steinschlagfolie überziehen lasse http://www.lackprotect.de kostet 199Ö plus Einbau. Dann noch das CobraConnex Alarm System. Ist ein GPS GSM gestützes, stilles und verstecktes Alarm- und Ortungssystem. Da ich öfter mal in PL und CZ bin.
Die Aluminium Medal Silver Dekorleisten habe ich noch gestrichen. Sind leider nicht die gebürtsten Aluleisten, wie bei S-Line. Kann man ja nachrüsten. Was ist mit dem Hitzeproblem? Ich will keinen V6, der dann auf 2.0TFSI Niveau abstürtzt...
Hat das der neue auch?

MfG
David

scubamaxx

Anfänger

  • »scubamaxx« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. September 2006

  • Nachricht senden

2

Friday, 15. September 2006, 16:38

RE: So, nun ist er bestellt

Zitat

Original geschrieben von davidshoes
Dann noch das CobraConnex Alarm System. Ist ein GPS GSM gestützes, stilles und verstecktes Alarm- und Ortungssystem. Da ich öfter mal in PL und CZ bin.


Was soll das bedeuten ??? die sind doch auch bei der EU ;) ;)

Aber zu deinem Auto kann ich nur "WOW" sagen...
Mein Sportback ist auch gerade in Bestellung und soll mitte November kommen. Ist aber nur ein 1,9er Ambiente und mit deinem ja nicht zu vergleichen...
Aber ne Frage: Wie ist das mit dem Concert ??? mag auch einen mit MP3 haben, musst du da was aufzahlen ???? und wann glaubst du kommt der raus ??? Wenn er vorm November kommt soll ihn sich mein Freundlicher aus den Rippen schneiden und ihn mir gegen den normalen tauschen, als ich ihn mir im Juli (!!!) bestellt habe hat er mir gesagt das es kein Radio mit MP3 Funktion gibt....

LG.
m@xx

sst

Fortgeschrittener

  • »sst« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 12. January 2006

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. September 2006, 17:47

Servus,

richtig schönes Auto wird das. Respekt. Kannst dich wirklich drauf freuen. o--o

Thema Hitze und Leistungsverlust gehts hier weiter:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=2462
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

4

Sunday, 15. October 2006, 22:59

Moin, mein Händler hat mir gesagt, dass ich zwar das neue Conceret 3 bekomme, dafür aber keinen Becherhalter mehr. Das ist nicht so schlimm. Den Ipod Conector habe ich auch noch geordert.

Nun aber, Liefertermin 51 oder 52 Woche. Warum dauert das so lange? Ich habe am 15.09.06 bestellt. Die versuchen zu pushen, geht aber nicht höher in der Priorität (hat mir der Disponent gesagt).

mapf

Ich will nicht so lange Tauben füttern müssen.
Mein "alter" A3 ist seit dem 10.10.2006 verkauft und ich bin jetzt Fußgänger...
Macht nix, bis zum 21.10.06 bin ich noch in der Schweiz und da kann man mit der Bahn überall hin Shok

aber nachher heißt try this: huhu

somepeer

unregistriert

5

Monday, 16. October 2006, 00:31

Hi!
Schöner Wagen :)!
Eine Anmerkung hab ich aber noch, HillHold kannst du dir bei DSG spaaren, das kann das auch so ;) .
Und mit dem Bose würd ich auch nochmal drüber schlafen, der Aufpreis lohnt wirklich nicht, ich würds nicht nochmal bestellen...

MfG

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

6

Monday, 16. October 2006, 11:33

Hi, danke für die Tips.

Aber Hill Hold ist für den Hängerbetrieb, da muß man die Lamellenkupplung nicht unnötig quälen ;-)

Bose hatten wir bisher im A6 und jetzt auch im Allroad und im A2. Sind überall zufrieden. Bose im A2 und normales Soundsystem ist nicht vergleichbar.
Im A4 ist das System zum Synphony schon O.K. aber das Bose kann das besser. Im alten A3 hatte ich nur Nobelkomponenten von Becker, Magnat, JL Audio, Hifonics... aber erstens kommt das auf 3000Ö, zweitens braucht man Zeit und drittens habe ich keine Lust, ein neues Auto auseinander zu reisen. Ich werd sehen. 8-)

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Monday, 16. October 2006, 11:58

@davidshoes

dass die Sportbacke überhaupt noch kommt ist ein Wunder... die werden eben nachgefragt wie verrückt und alle wollen sie dieses Jahr wegen der MwSt.. Wünsch Dir Glück, dass Deiner pünktlich kommt... schau schon mal rechtzeitig dass das mit der Zulassung klappt, da werden die Autohäuser noch ganz schön Stress bekommen.....

Gruß, Bea