Sie sind nicht angemeldet.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 18:35

Reifengröße in Zulassungsbescheinigung I

Habe ja gestern meinen A3 angemeldet und deshalb auch nen neuen Farhzeugschein bzw. so einen "tollen" Zulassungsbescheid I und II bekommen. Nun hab ich ja die 225 Reifen drauf aber es sind nurnoch die 205 eingetragen da anscheinend nurnoch eine Reifengröße eingetragen wird. Könnte es da Probleme bei ner Kontrolle geben?

Mal wieder ein typisches Beispiel für Rückschritt dank unseren neuen EU Regeln :-| :-|

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2006, 18:46

Hast Du denn von Deinem Autohaus keinen solchen Wisch mitbekommen wo drauf steht welche Serienbereifung für den A3 gilt? (eben die 225er)
Wenn Du die noch brauchst kann ich Dir gerne eine zukommen lassen. Wir geben die jedem Kunden genau aus diesem Grund mit, damit Du bei einer Kontrolle nachweisen kannst, dass es sich um Serienbereifung handelt.

Bei Bedarf, Du weißt ja ;)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2006, 20:59

Hallo Bea, kannst Du mir sowas schicken?

Ihr solltet ja die Daten von meinem haben...ist ja auch von Euch... ;)

2,0 TDI Sportback.

Danke!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. September 2006, 22:30

Ist das ein Ambition oder ein Atrraction/Ambiente?
Welche Reifengröße ist denn eingetragen? 205/50R17 oder 205/55R16?

Auf den neuen Lappen (die nicht mehr KFZ-Schein heißen...) findet man sich ja nicht mehr wirklich gut zurecht... Es kann aber eigentlich gar nicht sein, das da nur eine Reifengröße eingetragen ist - ich meine, die Felder 20-23 gibt es immer noch, da müßte doch mehr stehen?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2006, 01:03

Ist ein Ambition S-Line
und die Felder heißen jetzt 15.1, 15.2 und 15.3 und stehen für: Bereifung (15.1) auf Achse 1 bis (15.3) auf Achse 3.
Also ist im Prinzip nur noch 1 Feld da weswegen nurnoch die "Serienbereifung" bzw. Standardbereifung drin steht.


Was ich jetzt aber gerade noch entdeckt habe:
Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Bertriebserlaubnis/EG-Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2006, 19:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak
Was ich jetzt aber gerade noch entdeckt habe:
Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Bertriebserlaubnis/EG-Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich.

Dann sollte das mit Deinen Reifen/Felgen kein Problem sein - dafür liegen Gutachten von Audi in Flensburg vor.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2006, 20:24

Also auf dieser Übereinstimmungserklärung, die jeder bekommt, stehen oben die kleinste Bereifung (205er in HBFs Fall) drin und in den Bemerkungen ziemlich versteckt auch noch die andere Bereifung (225er in HBFs Fall).
Sollte man das nicht haben, kann man es direkt bei der AUDI AG anfordern, kostet dann aber Geld, da es als Zweitausstellung gilt... Euer Händler besorgt Euch das aber!

Gruß, Bea