Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2006, 14:12

CD-Text bei Radio Concert

Was mich schon die ganze Zeit wundert ist, dass bei meinem Concert keinerlei CD- Text angezeigt wird egal mit welchen Einstellungen ich die CD brenne. Wird das vom Radio einfach nicht unterstützt oder liegt das Problem doch an meinem Brenner?

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2006, 14:23

Kann das Concert II leider nicht... ;(

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2006, 14:24

Beim alten Concert werden generell die Texte nicht angezeigt, nur Lied 1 Lied 2 etc... liegt also nicht an Deinem Brenner.

Gruß, Bea

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 14:36

Und ich war schon kurz davor meinen Brenner rauszuschmeißen.
Is aber eignetlich schon ein Armutszeugniss für Audi. Jedes billig Autoradio kann heutzutage CD-Text anzeigen :-|

Was meinst du mit altem Concert?

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 14:56

War bei mir genauso,
stört doch aber nicht wirklich.

Ausserdem lenkt`s nur ab,
da schau ich lieber ne DVD beim
fahren an ;)

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2006, 15:01

Naja Du hast ja MJ 05 und jetzt wird ja schon MJ 07 gebaut... da ist beim Consert schon einiges anders. Z.b. die MP3-Fähigkeit etc... naja Concert ist ja auch nicht teuer, es spricht nichts dagegen, dass Du es raus schmeist und ersetzt ;)

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. September 2006, 15:08

wird der CD-Text beim aktuellen dann angezeigt? Auch im FIS oder nur beim Radio selbst?

@Bea. Hast eigentlich nichts zu arbeiten wenn du hier während deiner Arbeitszeit im Forum faulenzen tust ;)

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. September 2006, 15:11

Schau ich mir mal an, meiner Meinung nach isses noch nicht so weit. Dauert beim A3 noch ein bisschen, aber beim TT isses eben schon soweit, eben mit MP3.

@Benni, AUDI ist ja mein Beruf, also kann ich auch im Forum sein. Außerdem faulenze ich nicht, ich arbeite und war 2 Stunden auf der Wiesn mit den Kollegen davon will sich ja auch erstmal erholt sein ;)

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich
  • »HandballFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. September 2006, 15:14

Soviel zum Thema arbeiten... :D

PS.: Hab jetzt übrigens mal paar Bilder hochgeladen. Bericht folgt noch.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. September 2006, 16:32

Das neue Concert mit MP3 gibt es im Moment nur im S3 und TT. Bin mal gespannt wie das im normalen A3 umgesetzt wird, da ja DoppelDIN und Doppel DIN im Moment nur mit Klima möglich...kann mir nicht vorstellen dass die Klima Serie wird, oder es bleibt ein 1 DIN Radio im Programm da ja das Chorus auch Doppel DIN dann ist...mal sehen wie das wird...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. September 2006, 19:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Das neue Concert mit MP3 gibt es im Moment nur im S3 und TT. Bin mal gespannt wie das im normalen A3 umgesetzt wird, da ja DoppelDIN und Doppel DIN im Moment nur mit Klima möglich...kann mir nicht vorstellen dass die Klima Serie wird, oder es bleibt ein 1 DIN Radio im Programm da ja das Chorus auch Doppel DIN dann ist...mal sehen wie das wird...

Ich kanns mir zwar auch kaum vorstellen, aber...
Warum sollte ne Klima nicht Serie werden? Kaum ein A3 wird ohne geordert. Da kann die Klima auch gleich immer eingebaut werden, das senkt Kosten.
Gegen den DoppelDin-Schacht spricht eigentlich auch nichts. Den gibts ja schon (für RNS-E und Radio Symphonie), dann gibts nur noch eine Mittelkonsole - spart ebenfalls Kosten.
Das wären Gründe, die dafür sprächen. Dagegen fallen mir keine ein. MP3-Fähigkeit ist in Zukunft ein Muß - da hinkt Audi deutlich dem Rest hinterher.

Ach, da fällt mir noch ne Frage ein...
Warum kann das Concert III nur mit der Klimaanlage zusammen verbaut werden? Ist doch technisch quatsch, die hängen doch gar nicht aneinander?!?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. September 2006, 21:10

Klar, technisch Quatsch, aber Doppel DIN gibts bei A3 nur mit Klimaanlage, da es kein Nicht Klima Bedienteil für 1 DIN gibt...noch nicht.

Aber ich denke, das ist im Moment der Hauptgrund warum die neuen Radios im A3 noch nicht kommen..

Klima Serie? Hmm, da wäre Audi dumm, denn als Zusatz verdienen die viel mehr dran. Genau deshalb weil jeder die Klima ordert. Audi kostet die Klima mit Einbau im Werk wahrscheinlich 300 Euro, und für 1300 wird die verkauft...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. September 2006, 22:43

Jo, das sind sinnvolle Einwände, das leuchtet mir ein.
Dann warten wir doch mal ab, was das MJ 2008 so bringen wird ;)

Da könnte ich mir auch vorstellen, das es eine Änderung am Aussenspiegel geben könnte - aber das ist ein anderes Thema ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. September 2006, 17:20

Nicht nur die Spiegel...... ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. September 2006, 17:48

Ja klar. So wars auch nicht gemeint. Natürlich werden einige Sachen überarbeitet. Und vieele Sachen sieht man am Auto gar nicht, die Herstellungsprozesse werden ja auch überarbeitet. Soll auch so sein.

Ich meinte hier im speziellen einen Aussenspiegel, der wie im TT den Blinker im Aussenspiegel trägt. Das ist im Moment ziemlich in Mode, scheint mir. Obs gefällt ist was anderes - ich halte mich da mal raus ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!