Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Montag, 9. Oktober 2006, 09:29

Q7 nur mit vier Sternen im EURO NCAP

Q7 nur mit vier Sternen
Der neue Audi Q7 bekam nur 30 Punkte für die Insassen-Sicherheit der Passagiere: Diese Punktzahl reicht nur für vier Sterne. Eine Strukturschwäche der Karosserie beim Frontalaufprall führte zu einer kritischen Belastung des Fußraums. Er kam daher nur auf 12 von 16 möglichen Punkten in dieser Disziplin. Weiterhin wurde die leicht zu überhörende Anschnallerinnerung mit null Punkten gewertet. Auch um den Fußgängerschutz ist es schlecht bestellt beim Geländewagen, der nur zwei Sterne in dieser Disziplin bekam. Durch drei Sterne beim Kinderschutz trotz eines fehlenden Warnhinweises auf den Airbag bei Benutzung von Kindersitzen auf dem Beifahrersitz, konnte der Audi insgesamt noch vier Sterne retten. Audi teilte den Crash-Testern mit, dass sie die Produktion der Karosserie nun verbessert hätten.

LINK

r4e

BabyAudi

unregistriert

2

Montag, 9. Oktober 2006, 13:36

ok vllt passt das hier net dazu :)kennt man aber ja von mir-grins

war ja das ganze we bei abt und hab den Q7 von denen gemacht gesehen

meine güte sieht der geil aus.........

ja das wollt ich nur mitteilen :)))))

winke winke

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. July 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 13:59

Ich sag nur "Vorserienmodell".
Jetzt ist alles gut
argh


Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:15

Fünf Sterne-Sicherheit im Audi Q7

Also ich hab das hier gefunden:

Gleich zweimal mit dem Topresultat von fünf Sternen hat die US-Verkehrs-
sicherheitsbehörde National Highway Transport Safety Administration (NHTSA) den Audi Q7 ausgezeichnet. Die Sicherheit gegen Überschlag bewertete die NHTSA mit vier Sternen, dem Spitzenergebnis im SUV-Feld. Dieses Resultat reiht den Audi Q7 im Urteil der amerikanischen Sicherheitsexperten unter den sichersten Fahrzeugen seiner Kategorie ein.

Der Performance SUV der Marke mit den vier Ringen absolvierte bei der NHTSA zwei hoch belastende Aufprallversuche: frontal mit 35 mph (56 km/h) sowie den Seitencrash durch eine 38,5 mph (62 km/h) schnelle mobile Barriere.

Dabei übertreffen die anspruchsvollen Testanforderungen der NHTSA selbst noch die Vor-
gaben des US-amerikanischen Gesetzgebers. Für den Audi Q7 verzeichneten die Tester dennoch für Fahrer wie auch Beifahrer sowohl beim Front- als auch beim Seitencrash Werte, die durchweg die Kriterien für ein 5-Sterne-Resultat erfüllten.

Auch in Sachen aktiver Sicherheit zeigt sich der Audi Q7 als Vorbild. Serienmäßig an Bord ist ein ESP der neuesten Generation mit Bremsassistent, Bergabfahrassistent und Rollover-Stabilisierung.. Erhältlich sind zusätzlich die Spurwechselüberwachung Audi side assist und die neueste Generation der automatischen Distanzregelung Audi cruise control mit braking guard, die den Audi Q7 bei Bedarf bis zum Stillstand bremst.


Und ich muss sagen, aus eigener Erfahrung fühl ich mich in dem Teil einfach sowas von sicher und wohl..... Tolles Auto :D

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:29

RE: Q7 nur mit vier Sternen im EURO NCAP

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Q7 nur mit vier Sternen
Der neue Audi Q7 bekam nur 30 Punkte für die Insassen-Sicherheit der Passagiere: Diese Punktzahl reicht nur für vier Sterne. Eine Strukturschwäche der Karosserie beim Frontalaufprall führte zu einer kritischen Belastung des Fußraums. Er kam daher nur auf 12 von 16 möglichen Punkten in dieser Disziplin. Weiterhin wurde die leicht zu überhörende Anschnallerinnerung mit null Punkten gewertet. Auch um den Fußgängerschutz ist es schlecht bestellt beim Geländewagen, der nur zwei Sterne in dieser Disziplin bekam. Durch drei Sterne beim Kinderschutz trotz eines fehlenden Warnhinweises auf den Airbag bei Benutzung von Kindersitzen auf dem Beifahrersitz, konnte der Audi insgesamt noch vier Sterne retten. Audi teilte den Crash-Testern mit, dass sie die Produktion der Karosserie nun verbessert hätten.

LINK

r4e


dazu sollte gesagt werden, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug handelte was den Test ad absurdum führt!

Wie Bea schon schrieb hat der Q7 in USA (strengere Tests) Bestnoten erhalten!

glaubt nicht immer jeden MIST

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:33

Was ich nur nicht von Audi verstehe:

1.) Warum wurde der Wagen so spät getestet, oder hat die NCAP Organisation so lange gebraucht?
2.) Warum wird überhaupt ein Vorserienfahrzeug hingeschickt?
3.) Warum lässt man nicht nachtesten?

roadrunner4ever

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:09

Interessanter ansatz mit dem Vorserienmodell ... konnte allerdings nichts darüber ergooglen ... woher stammt die Info ?

Und zu den Tests der Amis, ich möchte nicht über besser oder schlechter oder meiner ist länger wie deiner Diskutieren. Aber meines Erachtens ist der Amerikanische Test nicht besser als der Deutsche/Europäische. Der Unterschied liegt vielmehr darin, das der Amerikanische Test auf den amerikanischen Verkehr zugeschnitten ist und der Europäische auf den entsprechenden Europäischen Verkehr.

Aber das ist ja bekanntlich auch alles Ansichtssache ...

r4e

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:22

afaik ist der Ami Test etwas langsamer, beim Ncap wird mit 62 oder sogar 67 Km/h getestet.