Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

101

Saturday, 13. January 2007, 16:57

Och ich seh für mich TJ schon in schlagweite, wenn ich mal glück habe und oben die richtige linie erwische, unten is es so das ich sogar nocvh eteas aufholen kann so ca ein zehntel oder mehr

Aber um nochmla zum fahren fahren fahren zu kommen, der eine muß eben mehr fahren ( siehe mat *g* ) andere eben weniger ;)

Achja zur info, ich hab 30 min gebraucht um von 2.29,4 auf 2.27,8 zu kommen.


  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

102

Saturday, 13. January 2007, 17:12

Danke für die Tipps. Aber irgendwie ist die Sprungtaste nicht für mich gemacht. Ich schau mal wie weit ich zeitmäßig komme.

Als Geist hab ich meistens einen der ein oder zwei Sekunden vor mir ist.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

103

Saturday, 13. January 2007, 18:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Och ich seh für mich TJ schon in schlagweite, wenn ich mal glück habe und oben die richtige linie erwische, unten is es so das ich sogar nocvh eteas aufholen kann so ca ein zehntel oder mehr

Aber um nochmla zum fahren fahren fahren zu kommen, der eine muß eben mehr fahren ( siehe mat *g* ) andere eben weniger ;)

Achja zur info, ich hab 30 min gebraucht um von 2.29,4 auf 2.27,8 zu kommen.


Ja, Du hast Recht, TJ ->war<- in Schlagweite! :D
Um die neue Bestzeit zu fahren, hab ich auch nur ne halbe Stunde gebraucht - anscheinend sind die Berichte von der Detroit Motor Show beflügelnd gewesen! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

105

Saturday, 13. January 2007, 20:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von tj.franke
...

Hehehe, wir Nordlichter zeigen es den Brettlschwingern aus dem Süden aber ordentlich! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

106

Monday, 15. January 2007, 10:17

Ja wenn ich soooo viel Zeit hätte wie IHR :)
Ich habe genau 2 Fahrten ins Ziel gebracht, ansonsten war ich dann im Stubaital beim Skifahren :D War echt gut und vor allen richtiger SCHNEE. Nix Kunstpappe
Aber mal schauen wie es weitergeht.
SQ5Plus 3,o TDI 8)


tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

107

Monday, 15. January 2007, 11:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3ansonsten war ich dann im Stubaital beim Skifahren :D


auf dem gletscher? oder schlick 2000?

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

108

Monday, 15. January 2007, 12:53

Beides. Samstag Schlick, Sonntag Gletscher. War gut :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

109

Monday, 15. January 2007, 18:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ja wenn ich soooo viel Zeit hätte wie IHR :)
Ich habe genau 2 Fahrten ins Ziel gebracht, ansonsten war ich dann im Stubaital beim Skifahren :D War echt gut und vor allen richtiger SCHNEE. Nix Kunstpappe
Aber mal schauen wie es weitergeht.

Einerseits schade, andererseits... So ein Wochenende im Schnee ist ja auch nicht schlecht! ;)

Mir ist am Samstag eine Fahrt rausgeflutscht... Wirklich Zufall war sie nicht, ich bin danach (Sonntag) noch 3x fast so schnell gewesen, nur eine Verbesserung hat nicht geklappt. Naja, schnapp ich mir Tj halt in Kitz! :D

Fan, wie hast Du das gemacht? Deinen momentanen Platz in der Gesamtwertung hatte ich bis gestern inne! Ich hoffe, er ist gut angewärmt, hab ja immerhin 14 Tage drauf gesessen! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

110

Saturday, 27. January 2007, 14:34

Meine Güte ist das spannend in Kitzbühel!
Ich hab hier nen Kampf um die Niedersächsische Forenmeisterschaft mit tj.franke, der unter dem Pseudonym Smoekedoekenoeff (wie kommt man eigentlich auf so einen bescheuerten Nick?!? :D) fährt.
Schon in der Quali waren wir immer dicht aneinander, aber was im Moment abgeht, ist noch ne Stufe cooler. Wir jagen uns von einer Bestzeit zur Anderen!
Gestern hab ich vorgelegt, Tj hat gekontert. Die Zeit hab ich dann vorm ins Bettgehen noch knapp schlagen können (5 Hundertstel waren es nur!), bis Tj während der Winterportübertragungen (Slalom in Kitzbühel) die Zeit wieder nur knapp schlug.
Ich hab meine Zeit dann knapp unterboten, mußte aber feststellen, das seine Zeit noch ne Ecke besser war: 1:57.194 hieß nun die Zeit, die es zu schlagen galt. 4 Zehntel schneller, als meine Zeit. Uff...
Aber: Ich hatte festgestellt, das es ein paar Ecken gab, in denen ich besser bin und die Stellen, in denen Tj schneller war, konnte ich auch noch besser fahren. Und nur kurze Zeit später hats auch geklappt:
1:56.940!! :)

Eat this, tj! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

111

Saturday, 27. January 2007, 15:04

hehe... ist bis jetzt wirklich spannend :)

da ich dieses wochenende in göttingen "festsitze" und für meine klausuren lernen muss könnte es sein, daß du mich tatsächlich "besiegst ;)

habe hier nur meinen laptop und der ist ja nicht ganz so fix mit der grafikdarstellung :(

aber kitzbühel liegt mir auch nicht so ganz... irgendwie mag ich die strecke nicht...

auf einen fairen kampf ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

112

Saturday, 27. January 2007, 15:13

Dann mach mal den Ton komplett aus - den braucht man ja nicht und er kostet ne Menge Performance.
Ansonsten ist ein Laptop schon ein Vorteil: Ich spiele nicht mehr am PC, der kann keine 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten und die Tasten am Laptop haben auch kürzere Wege - das ist bei dem Spiel schwer von Vorteil.

Ich mach jetzt erstmal Mittagspause, dann gibts Handball und den R8 im Fernsehen. Danach schaun mer mal, ob noch was möglich ist.
Morgen muß ich aussetzen, da hab ich höchstens am späten Nachmittag noch etwas Zeit zum Kontern.

Kitzbühel mag ich aber eigentlich auch nicht so gern, da war mir Wengen lieber. Letztlich ist es mir aber auch egal, solange ich mein eigenes Ziel erfülle: Platz 5.000 in der Gesamtwertung. Im Moment bin ich ganz nah dran und die Platzierung jetzt sollte auch schon reichen, um etwa Platz 4000 im Rennen zu erreichen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

113

Tuesday, 6. February 2007, 07:01

Da ich eben Vista installiert habe, musste ich natürlich gleich testen ob die Skichallenge läuft. Das tut sie. Die ist also Vista-kompatibel. WEnn auch nicht mit OpenGL.

Da das System aber nicht zum Arbeiten taugt, läuft bei mir jetzt wieder XP. Vielleicht macht das ja noch zwei Zehntel in Aare aus. ;)

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

RedNeck1

Schüler

  • »RedNeck1« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2006

  • Nachricht senden

114

Tuesday, 6. February 2007, 19:12

Na 2 Zehntel nützen dir da nichts. Da muß schon über eine halbe Sekunde her um mich noch zu kriegen. :D

RedNeck ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

115

Tuesday, 6. February 2007, 23:53

Das kann im Rennen ja ganz anders aussehen... Im Moment weiß ich auch nicht, wie ich meine Bestzeit geschafft habe: Ich hinke mir ca. 1sek. hinterher. Dabei bin ich oben besser, aber an dem dämlichen Dreifachsprung verlier ich so viel Geschwindigkeit... Naja. Ich hoffe mal, ich mache das irgendwann mal wieder richtig, dann bin ich auf nen Schlag auch wieder ne Sekunde schneller.
Und die brauch ich auch, das Ziel ist ja Platz 4.000 im Rennen (ist diesmal recht hoch gesteckt für mich... ;))
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

RedNeck1

Schüler

  • »RedNeck1« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2006

  • Nachricht senden

116

Wednesday, 7. February 2007, 13:42

Na da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin nie wieder an meine Zeit rangekommen. Ich bin jetzt immer so zwischen einer halben und einer Sekunde langsamer als meine eigene Bestzeit.

Das ist schon komisch. Dieser schwule Sprung ist totale Glücksache. Ich hasse dieses Spiel ;D . Gott sei dank ist es bald vorbei. :-)

Gruß
RedNeck

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

117

Wednesday, 7. February 2007, 14:01

Bei mir ist das genauso. Bin auch immer mind. eine 3/4 Sekunde langsamer als meine Bestzeit.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

118

Wednesday, 7. February 2007, 14:20

Ich fahr gar nicht mehr, bin beim Rennen eh nicht zuhaus, also hat das keinen Sinn mehr, Ärgere mich eh nur über das ........ Spiel ;) ;D
Aber ich drücke Euch die Daumen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


RedNeck1

Schüler

  • »RedNeck1« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2006

  • Nachricht senden

119

Sunday, 11. February 2007, 19:17

So ich beende die Skichallange 2007 jetzt bevor ich noch einen Nervenkoller bekomme. Außerdem hab ich Matbold jetzt noch schnell links überholt und damit bin ich sehr zufrieden ;) Lassen wir es dabei. :D

Auch wenn ich meinen Lappi ab und zu schon aus dem Fenster werfen wollte, hat es trotzdem großen Spaß gemacht. Ich hoffe nächstes Jahr gibts das wieder.

Gruß
RedNeck

PS: Mal schauen was es am Ende für ein Gesamtrang wird. Mein Ziel vom Anfang unter die Top 10.000 müsste ich schon schaffen, obwohl ich ein Rennen nicht fahren konnte.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

120

Sunday, 11. February 2007, 23:22

Boah, watt fies!
Ich hab die Zeit ja auch erst nach langem Anlauf geschafft - ich weiß, das noch mehr drin war, nur hätte ich wieder 2 Stunden gebraucht um den einen (nahezu) optimalen Lauf runter zu bringen - daher hab ich mit der Zeit aufgehört, obwohl ich eigentlich unter 1:36 schaffen wollte.
Mein ursprüngliches Ziel hieß auch Platz 10000 oder besser. Das hab ich dann aber ab Wengen angefangen zu revidieren - jetzt hieß es Platz 5.000.

Das hab ich zwar in Aare nicht geschafft, dafür aber sollte es in der Gesamtwertung reichen. Vielleicht sogar noch Platz 4.500, das wäre für mich ein Erfolg.

Danke an alle, die teilgenommen haben. War ne nette Sache und hat mir Spaß gemacht. Mitunter gabs harte Konkurrenz und enge Zieleinläufe, so sollte es ja auch sein! ;)

Jetzt biginnt die BF-Saison wieder! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!